Wer mag tauschen?

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Wer mag tauschen?

Beitrag von Pywi »

Seit ich im Besitz einer BigShot bin, bin ich immer sehr neugierig, was andere denn so für Stanzen haben.
Dabei kam mir heute der Gedanke, dass es vielleicht jemand anderem auch so geht. Und ob man vielleicht mal so ein bisschen Tauschen könnte/möchte.
Da ich ein schweizer Schnugi bin, wäre das Ganze dann Grenzüberschreitend.
Ich stelle mir vor, dass z.B. ein grosses Kouvert gepackt wird, mit jeweils sovielen gleichen Stanzteilchen, wie Schnugis mitmachen und sich jeder dann eins rausnehmen und gleichviele wieder reinpackt. War das verständlich? :kopfkratz:
Oder wenn jemand gerne Stanzteile hätte, aber keine BigShot hat, kann er statt Stanzteilchen schönes Design Papier einpacken. Einfach so, dass es aufgeht. Vielleicht ein Blatt 6" x 6".

Was haltet ihr davon? Meinungen? Vorschläge?
Ere

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Ere »

Wäre dann wie ein Swap.
Tauschen direkt ist ja nicht so erlaubt. Swaps schon :;:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Sibylle »

Du meinst so eine Art Wanderpaket? Mit Papier und Stanzteilchen und so? Und wenn jemand keine Stanze hat, dann kann er auch ersatzweise z.B. selbstgestaltete Hintergruende oder was man sonst so zum Karteln brauchen koennte, reintun? Also sozusagen ein KartelKramWanderPaket?
...
...
:pfeif:
;)

Edit hat noch einen Buchstaben spendiert
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Pywi »

Habe gerade erfahren, dass tauschen nicht erlaubt ist. Wa ist denn ein Swap Ere?
Ere

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Ere »

Genau. Oder das Kartelkramwanderpaket :;:

Bei einem Swap macht jeder pro Teilnehmer ein Teilchen (in deinem Fall ein paar Stanzteilchen, Hintergründe etc) und schickt das an den Veranstalter. Der verteilt dann die Päckchen und schickt die dann an jeden zurück.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt :kopfkratz:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Pywi »

Das klingt aber auch sehr spannend so ein SWAP. Und wenn das erlaubt ist, dann sollte man doch mal versuchen, sowas zu machen.
Nur müsste dann wohl das "zuhause" des SWAP in Deutschland sein, damit nicht alle das teure Porto in die Schweiz zahlen müssten. (Danke Doro fürs Aufmerksam machen).

Also, dann von Vorne:

Wer hätte interesse an einem Kartel-SWAP mit zu machen?
Inhalt: Stanzteilchen, Hintergründe oder Tags.

wäre das dann richtig so?
Zuletzt geändert von Pywi am Mo 2. Apr 2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ere

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Ere »

So klingts gut.
Aber schau wirklich vorher mal hier rein.
Das ist bestimmt auch was für dich :;:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Pywi »

Jo sowas gibt es also schon. Hmmm dann komm ich da mit meiner Idee recht hinterher. :D
Ere

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Ere »

:gacker: :huguall:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Pet Cat »

Hallo Pywi, das macht doch nichts, zeigt nur wie gut die Idee ist. Entweder hängst Du Dich noch ans KKWP dran, oder Du startest ein "nur Stanzenpaket". Das wäre dann auch leichter, weil das schwere Papier nicht im Paket ist, oder?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von feechen »

Bei einem "nur Stanzen oder Stempel" Paket wäre ich sofort dabei. Pywi, Du meintest aber schon fertig ausgestanztes, oder?
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Pywi »

Eigentlich meinte ich das, aber nun weiss ich nicht, wie das mit dem "dürfen" ist.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Pet Cat »

Ah, jetzt hab ich es -glaub ich- doch anders verstanden, als Du es meintest.
Jeder zeigt seine Stanzen und macht dann aus Papier in der Anzahl der Teilnehmer damit Durchgekurbeltes? Und das reist dann rund oder in vielen Briefchen an alle? Oder ohne vorher zeigen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Elfinchen »

:verlegen: Ich befürchte meine stanzen alle zu zeigen sprengt diesen thread. Und dringend benötigter Nachschub ist gerade unterwegs :flowiblue: :happyjump:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Wer mag tauschen?

Beitrag von Pywi »

Oh Elfinchen, geht mir doch genau so. Jeder gesparte Franken wandert in den Scrap-Shop.
Ich hab den Thread nochmal durch gelesen. Natürlich meinte ich bereits durchgekurbeltes und nicht die Stanzen selber.
Ich würde meine Lieblinge niemals nich hergeben. :D
Antworten

Zurück zu „Stanzerchen & Stanzteilchen“