Maruschka, zu Hülf! (Russisches Häkelvideo)

Moderator: coga1

Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Maruschka, zu Hülf! (Russisches Häkelvideo)

Beitrag von keltoi »

Hallo Maruschka, oder sonstwer, der russisch kann:

Ich hab auf Youtube eine ganz tolle Anleitung gefunden, die ich sooo gern nachmachen würde, aber leider komm ich mit den zweienhalb Brocken Schulrussisch aus der 11. Klasse (Спасибо, пожалуйста, это плохая погода) hier nicht weiter. :nixweiss:

Dem Großteil des Videos kann ich zwar auch durch bloßes Anschauen folgen, aber ich tu mich schwer, die Maschen zu zählen, weil sie immer irgendeinen Finger davor hält und nach der Hälfte der Runde vor springt...
Wärst Du bittebitte so lieb und könntest Dir den ersten Teil dieses Videos kurz anschauen und mir sagen, wie viele Stäbchen sie in den ersten Ring macht? Der Rest dürfte sich, denke ich, von allein ergeben...

(Ich schreib am besten noch ne PN hinterher, aber vielleicht mag noch irgendwer das nachmachen... also dacht ich, ich frag mal öffentlich)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Maruschka, zu Hülf! (Russisches Häkelvideo)

Beitrag von Yoro »

erster Ring 12 Stäbchen. Hab das Video in einem Moment angehalten, wo man es sieht und nachzählen kann. Bein zweiten Ring muss ich leider passen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Maruschka, zu Hülf! (Russisches Häkelvideo)

Beitrag von keltoi »

Danke, ich glaub, Deine Augen sind besser als meine. ich hab das Video auch angehalten, aber da hab ich mal 12, mal 13 und mal 14 gezählt, weil ich nicht sicher war, wo ein Stäbchen aufhört und das andere anfängt. Vielleicht ergibt sich der Rest ja von allein, jedenfalls vielen Dank! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Maruschka, zu Hülf! (Russisches Häkelvideo)

Beitrag von gomi »

mir ist in dem Video aufgefallen, dass die Nadel von HINTEN den Faden greift
macht das ein anderes Bild im fertigen Gehäkel?
das seht ja super aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Häkellinks“