Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Timberell »

Bitte lest erst alles gut durch, bevor ihr euch anmeldet.


Worum geht es?

Du machst einen Adventskalender mit 24 Päckchen mit Kleinigkeiten. Alle 24 Päckchen sind für dasselbe Wichtelkind. Der Inhalt des Kalenders darf gemischt sein aus gekauften und selbst hergestellten Sachen oder neuen Bastelviren. Hilfreich ist es, die vergangenen Adventskalenderwichteleien anzuschauen.

Wer darf mitmachen?

Personen, die bei Wichteleien negativ aufgefallen sind, dürfen leider nicht mitmachen.
Sonst alle Schnugis, die sich das zutrauen. Ein Adventskalender gibt relativ viel Arbeit, unterschätzt das nicht.

Wieviel soll das kosten?

Das ist völlig egal. Es kommt überhaupt nicht auf den Wert drauf an, sondern dass Ihr von Herzen verschenkt. Für den einen sind 10 Euro viel, für den anderen wenig. Wenn Ihr damit nicht leben könnt, dann macht nicht mit. Dazu kommt das Porto für das Päckchen. Es ist möglich, dass Euer Wichtelkind im Ausland ist, Deutschland, Österreich, Schweiz. Überlegt Euch bitte VOR der Anmeldung, ob Ihr das stemmen könnt.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Anmelden bis 26.06.2015 um 24 Uhr.
Auslosen werde ich am 27. Juni.

Wie kann ich mich anmelden?

Schreib mir eine PN mit dem Betreff "Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldung" mit Eurem Nicknamen und Eurer Adresse. Bitte gebt auch Eure E-Mail an, damit man Euch evtl. auch fixer erreichen kann, wenn was brennt. Ihr dürft Euch gerne zusätzlich im Thread anmelden, müsst aber nicht.

Bis wann müssen die Päckchen angekommen sein?

Die Päckchen müssen bis spätestens 07. November 2015 beim Wichtelkind angekommen sein, so dass ich Zeit habe allfällige Ersatzkalender zu verschicken. Wenn Ihr das Paket abschickt, teilt mir bitte die Sendungsverfolgungsnummer mit. Bedenkt auch, dass Pakete länger brauchen können über die Grenze (1-2 Wochen wenn man Pech hat), sorgfältig ausgefüllte Zollzettel helfen zu beschleunigen.

Sinnvoll ist es auch, wenn Ihr Eure Vorlieben und Abneigungen ergänzt oder hinschreibt, dann kann nämlich Euer Wichtelmami da nachgucken gehen und Euch einen ganz persönlichen Kalender basteln. Bitte weist auch auf Allergien hin.

Zusatz: Es ist nicht schlecht vor dem Verschicken Fotos von den Wichteleien zu machen. Wenn was verschütt geht bei der Post oder das bewichtelte Schnugi nix zeigt, kann man dennoch die anderen Schnugis an all den schönen Dingen teilhaben lassen.

Ersatzadventskalender

Schön wäre es, wenn Ihr gleichzeitig ein Ersatzpäckchen für einen zusätzlichen Adventskalender machen könntet. Dafür wird es dann einen separaten Thread geben. Manchmal gehen nämlich trotz aller Vorbereitungen Pakete verschütt. Dort können natürlich auch Schnugis mitmachen, die nicht an der AK Wichtelei teilnehmen.

Wenn ihr euch hier anmeldet verpflichtet Ihr Euch nicht für den Ersatzadventskalender, Ihr müsst euch dort nochmals melden.

Fragen und Ergänzungen

Die Teilnahme am Wichteln beinhaltet auch, dass wir alle mitfiebern dürfen. Das heißt, bitte stellt die einzelnen Adventskalenderpäckchen auch brav in Eurem Thread mit Bild vor. So weiß Eure Wichtelmami auch, ob Euch das Geschenk gefallen hat. Das bedeutet aber auch, dass man vor Anfang Dezember schaut, wo die Digi-Cam oder das Smartphone ist und ob die Akkus geladen sind.
Fragen können im Plapper-Thread gestellt werden. Allenfalls werde ich dann hier wichtige Infos reineditieren.

Und jetzt wünsche ich Euch schon viel Spass beim Werkeln 


In diesem Thread bitte nur anmelden und mitteilen, wenn Ihr Euer Paket abgeschickt habt und ob Euer AK angekommen ist.
Zuletzt geändert von Timberell am So 3. Mai 2015, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Timberell »

Wer macht mit

Timberell :flowiblue: :mail:
Keinhirtamadl :flowiblue: :mail:
Kyu :flowiblue: :mail:
Ciara Mao Black :flowiblue: :mail:
Morgana :flowiblue:
gomi :flowiblue: :mail:
Kichererbse :flowiblue: :mail:
Smilymausi83 :flowiblue: :mail:
Maruschka :flowiblue: :mail:
MataHari :flowiblue:
ZwiebelZiege :flowiblue: :mail:
doro-patch :flowiblue: :mail:
adDraconia :flowiblue: :mail:

:flowiblue: = Paket wurde abgeschickt
:mail: = Paket ist angekommen
Zuletzt geändert von Timberell am Sa 7. Nov 2015, 06:04, insgesamt 11-mal geändert.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Keinhirtamadl »

Ich mache auch mit :)
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Kyu »

Bin auch dabei  :ja:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ich bin mit von der Partie! PN ist schon raus! ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Morgana »

Dieses Jahr bin ich auch dabei.
Ersatzpäcklis steuer ich auch gerne bei.
PN folgt
Bild
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von smilymausi83 »

Huhu, ich mache natürlich auch wieder mit :-)
PN kommt
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von gomi »

Darf ich auch?
Bitte Bitte!
PN kommt sofort
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Kichererbse »

Ich will auch wieder mitmachen :)
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Maruschka »

Ich mache auch mit.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Timberell »

Mata Hari macht auch mit, damit sind wir zehn. :gg:
Kann nur grade oben nix editieren.

Sonst noch wer?
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von coga1 »

Ich würd ja gern. aber ich trau mich nicht.

Anfang Juli übersiedle ich. im Herbst hab ich wieder Kurs und laufend Prüfungen.

Und wies dann mit ganz eigener Wohnung und Finanzen ausschaut, kann ich auch noch nicht sagen. Ich glaub, es is vernünftiger, wenn ich diesmal aussetze :dontknow:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
ZwiebelZiege
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:30
Interessen: Liebt die Magie
Wohnort: Hannover

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von ZwiebelZiege »

Nach dem ich so lange überlegt habe würde ich es gerne wagen, mir juckt es so on den Fingern :)

Hoffe ich bin willkommen :)? Ist das erste mal

Pn ist raus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Timberell »

Wer macht mit

Timberell
Keinhirtamadl
Kyu
Ciara Mao Black (Adresse wird sich noch ändern)
Morgana
gomi
Kichererbse
Smilymausi83
Maruschka
MataHari
ZwiebelZiege
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Adventskalenderwichteln 2015 Anmeldethread

Beitrag von Timberell »

BItte schreibe jeder einen kleinen Steckbrief für sich, denn in einigen Tagen wollt Ihr doch wissen, was Euer Wichtelkind gerne hätte, nicht? :;:

Timberell:

Ich bastel gerne aus Papier, perle, stricke, häkle, nähe und teste gerne alles auch mal aus. Also Stempel, Glitzerzeugs, Papier, Bändeli, Stoffrestchen, alles willkommen. Nur mit Fimo komme ich irgendwie nicht klar, liegt mir nicht. Fimoperlen zum verwurschteln sind aber toll. :smile:
Farblich bin ich gar nicht so festgelegt, bei mir geht alles außer neonfarbenem Zeugs oder so.
Ich trinke gerne Tee (kein Früchtetee) und auch Kaffee, keine Energydrinks oder so.
Süßkramstechnisch nehme ich gerne alles mögliche von Schoki bis Keks aber keine Gummibärchen, bin Vegetarier. Auch selbstgewurschteltes aus der Küche lieb ich, ob selbst kreierte Backmischungen, ich benutze gerne Gewürze, esse gerne Marmelade.
Schmuck: Ich trage Ketten und Ohrringe, keine Ringe außer meinem Ehering.
Ich habe lange braune Haare, bin 1,62 cm groß, habe Schuhgröße 38.
Pflege: Bin ein totaler Fan von Naturkosmetik, siede auch selbst Seife und pantsche, probier aber auch gerne anderes aus.
Ich freu mich über alles, was mit Liebe gemacht wurde.

Edit: Ich hab auch noch nen ständig halb verhungerten Hund, falls das wichtig sein sollte. :gg:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2015“