außergewöhnliche Kette und Ohrringe

Tollen Link zum Thema backofenhärtende Modelliermassen entdeckt? Hier gehört er hin.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6151
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: außergewöhnliche Kette und Ohrringe

Beitrag von Nasturtia »

So, hier sind sie nun:
Bild
Die Ohrringe und der linke Anhänger bestehen jeweils aus 10 Streifchen, die beiden rechten Anhänger aus 8. Deshalb würde ich mal behaupten, dass die Breite der einzelnen Streifen nicht so wichtig ist, man kann es nachher ein bisschen zurechtrücken ;)
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: außergewöhnliche Kette und Ohrringe

Beitrag von fimolja »

Die sind ja wirklich toll geworden, Nasturtia!
Ich habs gestern auch ausprobiert. Zuerst wusste ich nicht, welchen Faden ich nehmen soll.
Schmuckdraht war gerade da, und der wurde dann auch verfädelt.
So sieht nun meine Kette aus:
Dateianhänge
Spiralkette_blau.jpg
Spiralkette_blau.jpg (44.61 KiB) 749 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6151
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: außergewöhnliche Kette und Ohrringe

Beitrag von Nasturtia »

Oh, die Kette ist aber toll geworden! An eine ganze Kette hatte ich mich noch nicht getraut :D
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10588
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: außergewöhnliche Kette und Ohrringe

Beitrag von Pet Cat »

Ich muss unbedingt mein Fimo wieder rausholen, naja erst mal Schreibtisch aufräumen. Die Kette ist super geworden :coga1: . Wie lang ist die? Liegt die eng am Hals an? Von den Farben her würde ich den Grünblau-Verlauf der Ohrringe präferieren.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: außergewöhnliche Kette und Ohrringe

Beitrag von fimolja »

Ich auch nur weil ich keine Ohrlöcher habe :;:

Die Kette ist relativ kurz geworden, nur 39cm lang. Mir passt sie gerade so. Mich stört es auch nicht, wenn sie etwas enger ist.
Das war aber eher "aus der Not geboren", weil sich das fertig gefädelte nicht mehr auf dem Draht verschieben lässt.
Für ein paar mehr Windungen hat ich nicht mehr genug Streifen, ich dachte 110 wären mehr als genug und nachmischen ist immer so eine Sache...
Deshalb ist noch hinten der Abschnitt mit der Metallkette, damit sie überhaupt zugeht.

Also an alle: Lieber ein paar mehr Streifen schneiden...
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. Links“