Weihnachtsmannrecycling

Kuchen, Torten, Nachspeisen & andere Süssigkeiten

Moderator: Weazzy

Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Weihnachtsmannrecycling

Beitrag von doro-patch »

Was macht Ihr so mit euren überzähligen Weihnachtsmännern, die ihr nicht unbedingt so schlachten wollt?

Eine Freundin von mir bröckelt sie bevorzugt in warme Milch herein und genießt so eine Schokomilch.

Ich habe heute auch mal experimentiert und einen Teil von einem AfterEightWeihnachtsmann in meinen warmen Grießpudding aufgelöst und verrührt. Schmeckt lecker, diese dunkle Schoki und dann noch der Minzgeschmack dazu.

Was macht Ihr so?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmannrecycling

Beitrag von keltoi »

Also ich hab zwar keine Weihnachtsmänner zum recyclen, aber zu Zeiten, als ich noch in einer Praxis gearbeitet habe, hat es im Dezember immer Bruttoregistertonnenweise Mon Chérie gegeben :shock:
Also hab ich kurzerhand die Mousse-au-Mon-Chérie erfunden (Ziemliche Sauerei, allerdings...)
Als erstes sucht Ihr Euch Euer Lieblings-Mousse-au-chocolat-Rezept heraus.
Dann gefühlte eine Million Mon Chérie zerteilen, Likör mit Kirsche in ein Gefäß (am Besten Rührbecher), Schoki in ein anderes Gefäß werfen.
Dann noch so viel Schoki dazu, dass Ihr auf die Menge in Eurem Rezept kommt. Im Wasserbad schmelzen.
Dann im Rezept weiter machen, also Eischnee und was Ihr sonst so braucht verpanschen. Mit dem Stabmixer die Kirsch-Likör-Masse zerteilen und am Ende mit dem Eischnee unter die Schokolade heben. In Schüssel oder mehrere Dessertschälchen füllen und mehrere Stunden kalt stellen. Ich finde, das ist die einzie Art, Mon Chérie zu genießen :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Weihnachtsmannrecycling

Beitrag von Nasturtia »

Als ich Kind war, und Schokolade streng rationiert wurde (also von unseren Eltern, nicht vom Rest der Verwandschaft, die uns großzügig beschenkten), gab es im März oder so immer Schokopudding, in dem die überzähligen Weihnachtsmänner versenkt wurden. Ich fand das immer nicht so toll, wurde doch so meine Schokolade für die ganze Familie verbraucht. Andererseits ist doch so selbstgemachter Schokopudding das Leckerste überhaupt...
Heute bekomme ich nicht mehr ganz so viele Weihnachtsmänner, dafür hochwertigere. Die esse ich im Laufe der Zeit einfach auf. Den letzten meistens so im November ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmannrecycling

Beitrag von keltoi »

Nasturtia, das mit den Weihnachtsmännern ist echt gemein! Man hätte Dich ja wenigstens fragen können, ob Du zu teilen bereit bist!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Süsses & Desserts“