Mosaik trifft Natur

Scherben bringen Glück - und verhelfen zu einem Mosaik.
kreadiva
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 57
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:06

Mosaik trifft Natur

Beitrag von kreadiva »

Einmal was für indoor
Dateianhänge
Lampe.JPG
Lampe.JPG (40.58 KiB) 4136 mal betrachtet
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von enele »

Boah das sieht ja wirklich super aus! :addore:
Passt total gut zusammen!
Ere

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Ere »

Woah!! :ohnm8:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von keltoi »

:ohnm8: Ach Du heilige Zeit! Wie genial ist DAS denn bitte?
Unglaublich schön! Und so akkurat gearbeitet. Einfach rundum phänomenal!

P.S.: ERE!!! Echt ey! :gakker:
P.P.S: Aus dem Zusammenhang gerissen ist mein Kommentar zu Ere etwas unverständlich: Also für Euch zur Erklärung:
Das ist jetzt der dritte Thread hintereinander, wo ich was antworte, abschicke, und Ere hat gepostet - und zwar meist irgendwas, was ich auch in meiner Antwort von mir gegeben hab... :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Froschkönigin »

Echt toll :kugelraupe:

Wie hast du die Kugel den gemacht?
Bild
Ere

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Ere »

:teufelsche:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von kibi »

wunderhübsch :kugelraupe:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Nica »

Das ist wunderschön!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Maruschka »

Sieht superklasse aus :kugelraupe: :applaus: :applaus:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Ronja »

Traumhaft!
Das würde mich auch sehr interessieren, wie die Kugel genau entstanden ist!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kreadiva
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 57
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:06

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von kreadiva »

Dank euch!!! :huguall: :huguall:
Basis ist eine Acrylkugel 20 cm mit Loch. Beklebt mit Glasmosaik ( Silikonmosaikkleber für nicht saugende Untergründe verwenden) dann verfugt und nach dem Polieren habe ich eine einfache Weihnachtslichterkette (LED) in die Kugel "gefüllt".
Die Wurzel ist gereinigt und ist über den Sommer in der Sonne getrocknet. Jetzt habe ich sie nur noch mit Holzlasur 2x gestrichen.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von keltoi »

So wie Du das schreibst, klingt es total einfach :gg: Aber ich weiß genau, wenn ich das versuchen würde,... nee, nee, Mosaik hab ich mal probiert und dann entnervt nach einem halben Blumentopf wieder aufgegeben. Die doofen Steine sind permanent verrutscht und blieben nie dort, wo ich sie hin hab. Und wenn ich so wenig Kleber genommen hab, dass sie nicht verrutschen, sind sie dafür beim Trocknen einfach abgefallen...
Aber mach Du nur weiter, ich schau unheimlich gerne fertiges Mosaik an! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Froschkönigin »

Danke für die Beschreibung, das klingt ja wirklich nicht allzu schwer :liep: , das Ergebnis ist einfach wunderschön :inlove:
Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Tinschen »

Eine tolle Kombination rundum. Beleuchtetes Mosaik und Holz, was gibt es Schöneres!? :coga1: :coga1: :coga1:
Ist Dir klasse gelungen!
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Mosaik trifft Natur

Beitrag von Silberweide »

Mosaik auf einer Acrylkugel :ohnm8: Mir verrutscht schon alles auf einer leichten Wölbung. Superschöne Ausführung, sieht genial aus! :inlove:
Antworten

Zurück zu „Mosaik“