Textilgarn

Aus alt mach neu!
Ere

Textilgarn

Beitrag von Ere »

"I got big balls.." ;D

Ich sortiere ja alles Mögliche und Unmögliche aus.
Darunter auch jede Menge Bettwäsche. Wozu brauchen wir zehn Bezüge? :kopfkratz:
Also wird das Zeug zerschnippelt und irgendwann demnächst zu Körbchen verhäkelt :jap:

Aus den Endstücken hab ich kleine Apportierdingsies geknotet.
Dateianhänge
IMG_20160414_174648.jpg
IMG_20160414_174810.jpg
IMG_20160414_174835.jpg
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Textilgarn

Beitrag von doro-patch »

Ich kenn das auch, das davon Fleckerlteppiche gewebt werden.

Bin gespannt auf deine Körbchen.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Textilgarn

Beitrag von Kugelraupe »

An die Möglichkeit habe ich garnicht gedacht :klong: :verlegen:
Die nächsten Bettwäsche die rausfliegt ist meine :gg:
Raupenmann hat da was in Planung.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Textilgarn

Beitrag von Ronja »

Boah! Gericht hat aber echt big balls!

Klasse Idee, das mit Bettwäsche zu machen. Ich kannte das nur mit Tshirts, aber da kriegt man ja nicht viel Garn raus....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Textilgarn

Beitrag von Ere »

Danke! :)

Jetzt darf Ere-Mann mir nur erstmal ne entsprechend große Häkelnadel schnitzen.
Mit der 10er komm ich hier nämlich nicht weit. Hoffentlich haben wir noch nen Rest Hibiskus-Holz im Garten und hoffentlich eignet sich das! :bump:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Textilgarn

Beitrag von doro-patch »

Beim ARD-Buffet war mal eine junge Dame, die hat mit Zaunpfählen gestrickt ... :anguri: :anguri:
Ere

Re: Textilgarn

Beitrag von Ere »

Ere-Mann hatte auch schon gemeint, wenn ich fertig mit Häkeln wäre, könnte ich beim Bodybuilding mitmachen :gg:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Textilgarn

Beitrag von Ronja »

Gnaaaaaaaa! Megahäkelnadel, wie geil!
Sehen will, wenn fertig ist!

Man kann auch mit den Armen stricken oder mit den Fingern häkeln. Ich find das aber zu anstrengend, das machen meine Pfoten nicht mit....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Textilgarn

Beitrag von Yoro »

auf diesen Häkelkorb bin ich jetzt auch mega- gespannt!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Textilgarn

Beitrag von Ere »

doro-patch hat geschrieben:Beim ARD-Buffet war mal eine junge Dame, die hat mit Zaunpfählen gestrickt ... :anguri: :anguri:
Das wär mir dann doch ne Nummer zu hart :gacker:
Ronja hat geschrieben:Gnaaaaaaaa! Megahäkelnadel, wie geil!
Sehen will, wenn fertig ist!
Aye aye! :chapeau:
Yoro hat geschrieben:auf diesen Häkelkorb bin ich jetzt auch mega- gespannt!
Und ich erst :o
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Textilgarn

Beitrag von Lauser »

Kuckt mal da

Das sieht irgendwie schon lustig aus :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Textilgarn

Beitrag von Ere »

oder hier

Als ich die teuren Decken das erste mal gesehen hatte, hab ich mich gefragt wie man so dickes Garn wohl spinnt :gakker:

Aber das wäre doch mal ein sçhöner Spaß in Bus oder Bahn mit den XXL Nadeln zu stricken :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Textilgarn

Beitrag von keltoi »

Hmpf, aber wirklich gemütlich schaut die nicht grad aus.
Ich glaub, die ist gar nicht gesponnen. Einfach nen Kammzug nehmen, dreimal um die eigene Achse drehen, fertig ist das "Garn" :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Textilgarn

Beitrag von Ere »

Denk ich auch. Solche Knäuel gibt's mittlerweile auch zu kaufen. Aber ich bleib bei meinem Textilgarn :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Textilgarn

Beitrag von Ronja »

Ja, das sind Kammzüge, drum ist die Decke auch so teuer...

Ich weiß nicht, ob das so toll ist! Versucht das mal zu waschen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Recycling“