Socken von Maruschka

Die Sockengalerie
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Maruschka »

Doro, die Wolle heißt "Crazy".
Ach so Schoppelprinzip, und ich dachte es liegt daran, dass es Reste sind.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von doro-patch »

Ja. Crazy ist klar, das ist die Zauberballsorte und Papagei ist die Farbe Nr. 1701. Und Papagei ist schon eine ziemlich bunte Farbe. (Auf den Beutelchen ist ja nur die Farbnummer angegeben.) Logischerweise ist es bei Restknäueln noch schwieriger eine gleiche Farbfolge zu bekommen.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Murmel »

Ich glaub das nennt sich Kaffeebohnenmuster. Die neuen Socken sind cool, richtig schön bunt! :cheer: Die Idee mit mehreren Socken von dem Garn find ich dafür klasse :jap:.
Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Maruschka »

1701 ist die Nr. und damit ist es ein Crazy-Papagei. :gacker:

Danke, Murmel
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Schmusejunky »

:inlove: Toll ! So schön bunt. Und das Muster :inlove:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Maruschka »

Da das Sockenstricken Spass macht, sind wieder welche fertig geworden.
Das zweite Paar aus Papagei, das erste Paar wohnt aber nicht mehr bei mir, deswegen wird es nichts aus dem Sockentausch :D:
SL703800.JPG
SL703800.JPG (59.49 KiB) 953 mal betrachtet
Reste-Socken. Nach einer Anleitung aus dem Netz mit zwei Fäden gleichzeitig gestrickt. Geht supergut, diese Methode werde ich beibehalten.
SL703799.JPG
SL703799.JPG (60.11 KiB) 953 mal betrachtet
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von adDraconia »

Ooh..die Papageiensocken gefallen mir :coga1:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Murmel »

Superschön allebeide! :kugelraupe: Die Technik mit 2 Farben, ist das die von Strickbiene oder so ähnlich, von so einem Gartenvideo? Die find ich auch klasse, eignet sich auch toll für Mützen.
Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Lauser »

Deine Socken sind alle wuuuunderschön :kugelraupe:
Und ich kann immer noch keine Socken stricken *seufz* Irgendwann, mit ganz viel Zeit und ganz vielen Nerven vielleicht ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von doro-patch »

Schöne Socken - der Papagei hat irgendwie was.

Hey Lauser - hast Dir ja ein interessantes Bärchen zugelegt. Hatten wir das schon immer?
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Lauser »

Ich glaube fast, dass der neu ist :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von keltoi »

Sorry fürs Offtopic, aber:
Juhui, der erste Bärn-Bär! :gg:
Ja, der ist neu. Die anderen neuen Bären sind ja alle für die höheren Beitragsbereiche, aber ich fand es witzig, den "Bärn" passend zum Berner Postleitzahlenbereich zu verwenden :gakker:

Back to topic: Deine Socken gefallen mir sehr gut - besonders die Papageien! Ich bin ja sonst echt nicht so der Bunt-Typ, aber bei Socken mag ich es so fröhlich!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Maruschka »

Danke schön für die lieben Kommentare.

....und noch ein paar Reste-Socken. Bei Murmel habe ich gelesen, dass sie "Gumgum-Socken" heißen und werden mit 2 Fäden gestrickt.
Bin voll verliebt in diese Technik. :inlove:
SL704291.JPG
Socken aus dem Wanderpaket, die auch schon ein neues Zuhause gefunden haben. Die lila Socken durften auch schon alleine posieren.
WP Runde 6 Socken.JPG
Alle sind mit Bumerangferse und mit 2er Nadeln gestrickt.
Ere

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von Ere »

:coga1:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Socken von Maruschka

Beitrag von adDraconia »

Einfach wunderschön :coga1:

Hmm.."Gumgum-Technik". Erinnert ja irgendwie an "Nachts im Museum" (Hast du Gumgum?)
Muss ich mal nach schauen, das sieht interessant aus.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“