Set und Anhänger in Rot

Hier ist Platz für all Eure Werke aus Fimo, Pardo, Sculpey und alle anderen ofenhärtenden Modelliermassen aus Polymer Clay :)
Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 97
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Kaktus »

Ich hab das Set noch schnell fotografiert, denn es wird heute an eine liebe Freundin verschenkt, die bald wieder nach München fährt.
Hab mich für Herzen entschieden. :coga1: Den Anhänger habe ich gemacht, um meine neue Platte aus Edelstahl auszuprobieren. :mosh: Sie nur dazuzuhängen
war mir zuwenig, also habe ich sie gleich miterverarbeite, mitgebacken und mitlackiert. Ging alles gut. :verlegen:
Dateianhänge
DSCI0289_640x360.JPG
DSCI0291_270x480.JPG
DSCI0291_270x480.JPG (64.46 KiB) 2737 mal betrachtet
DSCI0292_270x480.JPG
DSCI0292_270x480.JPG (71.88 KiB) 2737 mal betrachtet
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Kichererbse »

Die Set's sehen toll aus
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Ronja »

Oh, das ist aber seeeehr schön!
Platte aus Edelstahl? Nimmst Du die als Backunterlage?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 97
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Kaktus »

Ronja hat geschrieben:Oh, das ist aber seeeehr schön!
Platte aus Edelstahl? Nimmst Du die als Backunterlage?
Die ist recht dünn. Hab sie auf die Anhängerrückseite gedrückt und mit der Edelstahlseite nach unten auf den Teller gelegt.
In den Backofen gegeben und 30 Min. bei 110 Grad gebacken. Hat es ausgehalten und hält noch. Sicher war ich mir nicht :;:
Ere

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Ere »

Toll geworden!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Ronja »

Ahhh so!
Als Verstärkung sozusagen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von ashada »

Wow, die Ketten und Ohrringe sind wunderschön!!! :inlove: :inlove:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Silberweide »

Toll geworden. Da schenkst du viel Freude.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Kriss2167 »

Sehr schick.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von creadiva59 »

Toll geworden! Besonders der Herzanhänger hat es mir angetan. :flowiblue:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Inera »

Sehr schön geworden! :applaus:
Den letzten find ich besonders toll!
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von fimolja »

Die unregelmäßige Verteilung von den Blümchen lässt die Herzchen irgendwie viel "frischer" wirken! Toll gemacht :jap:

Den letzten Stempel hab ich glaub auch, hier passt er ganz wunderbar!
Eine Frage hab ich noch: Bei den unteren Anhängern sieht es so aus, als ob ein Bindering durch ein Loch im Fimo gefädelt wurde, oder ist das so ein Häkchenstift, den du senkrecht reingebort hast? Bei mir fallen in letzter Zeit alle Häkchen raus, deswegen bin ich immer auf der Suche nach neuen Befestigungen ;)
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 97
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von Kaktus »

fimolja hat geschrieben:Die unregelmäßige Verteilung von den Blümchen lässt die Herzchen irgendwie viel "frischer" wirken! Toll gemacht :jap:

Den letzten Stempel hab ich glaub auch, hier passt er ganz wunderbar!
Eine Frage hab ich noch: Bei den unteren Anhängern sieht es so aus, als ob ein Bindering durch ein Loch im Fimo gefädelt wurde, oder ist das so ein Häkchenstift, den du senkrecht reingebort hast? Bei mir fallen in letzter Zeit alle Häkchen raus, deswegen bin ich immer auf der Suche nach neuen Befestigungen ;)
Danke :gg: Den großen Anhänger unten, da habe ich den Ring gleich am Edelstahlanhänger montiert.
Bei den Anhängern oben, da hatte ich bei einer Bestellung von aliexpress so kleine Schrauben mit dabei. Loch gemacht, etwas Fimo Liquid hinein und die Schraube. Leider finde ich solche in den Shops von Ö und D nicht im Sortiment. Dachte nicht, das sie so praktisch sind. Alles andere ist mir auch wieder herausgerutscht. Ist das so ein Häkchenstift?
Dateianhänge
Unbenannt_546x480.jpg
Unbenannt_546x480.jpg (50.37 KiB) 2666 mal betrachtet
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Set und Anhänger in Rot

Beitrag von fimolja »

Okay ich hatte immer nur Häkchen ohne Gewinde, so:

Bild
Quelle: http://www.dekotrend24.de/schmuck-baste ... 7404?c=151

Entsprechend sind sie halt nach dem Backen rausgerutscht, und mit Sekundenkleber nachzuhelfen war auch nicht unbedingt die beste Lösung :rolleyes:
Wenn der Anhänger zwei Schichten hat mach ich immer einen Knich rein und füll mit Fimo Liquid auf, aber in die Löcher, aber das Zeug in die Löcher zu tun, werde ich jetzt auch mal probieren. :flowiblue:

In irgendeinem Katalog hab ich sie schon einmal gesehen, da werd ich mich mal auf die Suche machen...danke auf jeden Fall! :liep:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. - Die Galerie“