Ofengemüse ( Dip bei den soßen)

allgemeine Kochereien

Moderator: Weazzy

Antworten
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Ofengemüse ( Dip bei den soßen)

Beitrag von -Kirah- »

So, hier nun das Gemüse zum Dip

Zutaten: ( für ca 1-2 Personen)

2-3 große Kartoffeln
1Süßkartoffel
2-3 Möhren
2Paprika
1-2 Esslöffel Honig
Salz
Pfeffer




Alles schälen ( Paprika natürlich nicht) und in dünne Streifen schneiden.
Den Honig mit heißem Wasser möglichst Flüssig machen, Salz zu, Pfeffer zu.
Gemüse in die Auflaufform, Honiggemisch drüber und ab in Ofen bei 200 Grad etwa bis die Kartoffeln dunkle spitzen bekommen, dann müsste alles gar genug sein. ( Ca 10-20 Minuten)

Und dazu dann den Dip :inlove:

Achso, kommt bloß nicht auf die Idee, da noch Fleisch zu zumachen, ihr werdet eh schon platzen :gakker:
Zuletzt geändert von -Kirah- am Mi 18. Jan 2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ofengemüse ( Dip bei den soßen)

Beitrag von keltoi »

Ich bin bei Gemüse zwar mehr der Tajine-Fan, aber ich glaub, mit dem Honig wird das sicher eine feine Sache. Süßkartoffel geht sowieso IMMER :hunger: Gut, dass ich heut schon gegessen hab, sonst hätt ich jetzt echt ein Problem: Wo krieg ich jetzt Gemüse her?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Ofengemüse ( Dip bei den soßen)

Beitrag von Ere »

Wieviel Honig?
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ofengemüse ( Dip bei den soßen)

Beitrag von -Kirah- »

1-2 löffel
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Ofengemüse ( Dip bei den soßen)

Beitrag von Ere »

Deshalb hatte es mir nicht geschmeckt. Hatte ein Drittel Glas gemacht :lol:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ofengemüse ( Dip bei den soßen)

Beitrag von -Kirah- »

Oh... Bischen viel ;)
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Ofengemüse ( Dip bei den soßen)

Beitrag von Ere »

Jepp :)
Also nur den Honig mit Pfeffer und Salz drüber, sonst nix? Und in ner offenen Form oder mit Deckel?
Ober-Unter Hitze?

Dip war auf jeden Fall super lecker! :hunger:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ofengemüse ( Dip bei den soßen)

Beitrag von -Kirah- »

Ich mach nur die honigmischung drüber und hab das in einer Auflaufform. Mein Ofen hat aber auch nur ober- unter Hitze

Achso, und nix drüber. Man kann am Ende den flüssigen Honig nochmal drüber gießen. Aber meistens klappts auch so. Ich verteilt die Flüssigkeit immer einmal Kreuz und quer.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „köcheln, braten & backen“