Tasche Hermine

Moderator: Allysonn

Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Tasche Hermine

Beitrag von Lauser »

Benannt nach DER Hermine aus Harry Potter, weil auch in meiner Tasche unendlich viel Platz hat :) Darin könnte ich einen ganzen Sack Kartoffeln transportieren und es sieht noch dazu schick aus ;)

Die Grundidee stammt aber von einer Kollegin, die so eine Tasche in der Art hat und die mir sehr gefällt. Also warum lange fragen und danach suchen, wenn ich sie doch selber machen kann.

Den gemusterten Stoff habe ich schon sehr lange daheim und jetzt hat er seine Bestimmung gefunden. Gestärkt ist er mir dicker Vlieseline.
Der dunkelblaue Stoff ist ein Rest vom neuen Cabrioverdeck unseres Autos, das in der Werkstatt übrig blieb. Sehr robust und stabil. Ich bin immer noch überrascht, daß es sich problemlos mit der Maschine nähen ließ.

Die Tasche ist ca. 40 cm breit und ausgefaltet ca. 62 cm lang. Verschlossen wird sie mit oben mit einem Reißverschluß und in der Mitte mit einem Magnetverschluß.

Die einzigen Punkte, die ich beim nächsten Mal anders machen würde sind Innenfächer bzw. abgeteilte Bereiche innen (jetzt fliegt alles durcheinander) und den Reißverschluß würde ich mehr nach innen versetzen, so daß er vom Stoff verdeckt ist.
k-IMG_2549.JPG
k-IMG_2549.JPG (42.24 KiB) 421 mal betrachtet
k-IMG_2558.JPG
k-IMG_2558.JPG (34.98 KiB) 421 mal betrachtet
k-IMG_2553.JPG
k-IMG_2553.JPG (46.8 KiB) 421 mal betrachtet
k-IMG_2555.JPG
k-IMG_2548.JPG
k-IMG_2548.JPG (47.64 KiB) 421 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tasche Hermine

Beitrag von adDraconia »

Ui, die ist aber schick, die Hermine :ja:

Gefällt mir gut!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Tasche Hermine

Beitrag von criollo »

:gacker: Hahaha!!!

So cool!! An die Tasche von Hermine denke ich auch voll oft, weil ich auch unbedingt so einen "Endlos-Beutel" haben will! Man hat alles dabei, aber sone kleine Tasche umgehängt. Tolle Idee und deine Tasche ist echt cool geworden! Eine wunderbare Tasche und tolle "Resteverwertung". Ich mag dieses Umschlag-Design.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Tasche Hermine

Beitrag von ashada »

Oh, deine Hermine sieht toll aus!!! :kugelraupe:

Was für ein Cabrio fahrt ihr denn :grrr:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Tasche Hermine

Beitrag von Lauser »

Dankeschön :)

Das mit den 4 Ringen :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Tasche Hermine

Beitrag von ashada »

Lach, ich habe mittlerweile leider mein drittes Cabrio :pscht: ,... die letzten zwei wurden mir leider zusammen gefahren :klong:
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Tasche Hermine

Beitrag von Hydragyrum »

Ist die Tasche nach Anleitung gefertigt oder Frei nach Schnauze? Sieht nämlich sehr schön aus :sofort:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Tasche Hermine

Beitrag von Lauser »

Ich habe die Tasche rein nach Gefühl und der Idee in meinem Kopf genäht :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tasche Hermine

Beitrag von Janisx »

Deine Hermine ist einfach Kasse geworden. :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Tasche Hermine

Beitrag von Nasturtia »

Sieht super aus :inlove: und super praktisch. Sowas könnt ich auch gebrauchen...
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tasche Hermine

Beitrag von kibi »

boah, cool.
ich würde die Tasche allerdings niemals nicht voll bekommen (höchstens ich geh einkaufen :gg: )
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Tasche Hermine

Beitrag von stampsoul »

Bei mir ist es genau anders,ich habe vieeeeeeeeeeel zuvieeeeeeeeeeeeel in meiner Tasche,also so eine Hermine fehlt mir total.
Eine klasse Tasche hast Du da gezaubert :kugelraupe:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Tasche Hermine

Beitrag von Lauser »

Freut mich, daß sie Euch gefällt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Tasche Hermine

Beitrag von gomi »

Ich werde mir das mal genauer angucken
ich brauch nämlich einen neue
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Tasche Hermine

Beitrag von Kyu »

Hui, die ist toll und super gelungen! :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Taschen und Utensilos“