Allererstes Landlusttuch

Moderator: Yoro

Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Allererstes Landlusttuch

Beitrag von fimolja »

Eeeeendlich ist es fertig! :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: mein allererstes Werk in der Strickkategorie :gacker:
Ich liebe die Farbe noch genauso wie im ersten Moment :gg: Danke danke danke, liebe Ronja, dass ich die verstricken durfte! :liep:
Die ganze Zeit hatte ich Unterstützung von meinem Katzi :caty:

Hier nochmal das Bild vom Anfang, als sie frisch aus dem Wanderpaket kam, Anfang Oktober.
Bild

Dann aufgewickelt (11.10.)
IMG_5897.JPG
Und meine persönliche Unterstützung (24.10.)
P1040494.JPG
P1040498.JPG
Und dann wuchs er gaaanz langsam (27.12.)
IMG_0075.JPG
Kurz bevor er fertig war (Ende Januar)
IMG_0185.JPG
Und beim Aufbreiten
IMG_0191.JPG
IMG_0202.JPG
Zum Schluss noch ein paar Tragebilder.
IMG_0197.JPG
IMG_0197.JPG (107.75 KiB) 370 mal betrachtet
IMG_0195.JPG
IMG_0195.JPG (105.28 KiB) 370 mal betrachtet
Ich glaube, ich bleibe in Zukunft doch lieber beim Häkeln :gacker: zum Stricken bin ich einfach zu lahm
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von gomi »

Hei, lass dir das nicht einreden, das ding sieht doch toll aus.
Ich häkele seit 1977 an einer Decke.... DAS ist lahm
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschönes Tuch! :inlove:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Inera »

Dein Tuch ist wunderschön geworden! :kugelraupe:
Bitte nicht aufhören mit dem Stricken. :nein: Wäre schade, wenn dabei doch so schöne Sachen rauskommen.
Und dein Katzentier ist ja zum Knutschen! :kugelraupe:


gomi :o das nenne ich nicht lahm, sondern ausdauernd :gacker:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von doro-patch »

Die Ronjawolle ist ja so schön!

Und was für ein tolles Tuch daraus geworden ist!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von ashada »

Wow, das Tuch ist wunderschön geworden!!! :inlove: :inlove:
Und dein kleines Helferlein ist ja allerliebst und eindeutig in die tolle Wolle verliebt :kugelraupe:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Lauser »

Wunderschön :kugelraupe: Allein schon der tolle Farbverlauf ....
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Dubbe »

Dein Katzentier hat einen ausgesprochen guten Geschmack.
Schön geworden.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Zuse »

Das Tuch ist echt super geworden :jap:
Wie lang ist es denn?
Und was für ein süßes und fleißiges Helferlein :caty: :D:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von zimtzicke »

Egal wie lang Du gestrickt hast, es geht dabei nicht um Geschwindigkeit, wir sind hier ja nicht auf der Flucht... oder etwa doch? :gacker: sondern das Ergebnis und das ist Dir super gelungen. :applaus:
indian_summer

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von indian_summer »

zimtzicke hat geschrieben: Fr 17. Feb 2017, 13:29 Egal wie lang Du gestrickt hast, es geht dabei nicht um Geschwindigkeit, wir sind hier ja nicht auf der Flucht... oder etwa doch? :gacker: sondern das Ergebnis und das ist Dir super gelungen. :applaus:
:ja: :jap: :jap: :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von keltoi »

Ui klasse! Landlusttücher sind toll! Ich hab auch eins, und ich liebe es heiß und inniglich!
Deins ist auch wirklich spitze geworden und ich finde, stricken geht viel schneller als häkeln!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von fimolja »

Danke euch allen :huguall: Wurde sogar schon gefragt, wo man das kaufen kann. Aber nix da, das ist Unikat! :gg:


Ich würde auch sagen, eher ausdauernd. :ja:
'Ne Decke liegt auch noch rum, aber erst seit zwei Jahren. Bis ich in Rente geh, ist sie fertig :prust: dauert aber noch eeeeewig


Ich werds meinem Katzentier ausrichten :gacker: Obwohl ich manchmal Angst hatte, sie zieht Fäden beim Treteln :pscht:


*Meterstabsuchengeh* Es ist 1,30m breit und 50cm hoch, Zuse :D: Hab einfach gestrickt, bis die Wolle alle war.


Doooch, Zimtzicke :gg: diesen Winter wollt ich es doch noch anziehn :pscht: aber du hast Recht, Winter kommt ja wieder...


Ja, keltoi, es ist wirklich soooo schön kuschlig. Nur mit dem Häkeln ist es bei mir andersrum, da hab ich einfach mehr Übung :D:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von kibi »

mir gefällt es sehr gut und der Farbverlauf ist auch toll :inlove:

Miezekatz hat dich durch dein erstes Landlusttuch doch super toll begleitet :gg: So niedlich die Miez :coga1:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Yoro »

Wunderschön geworden, das hast du echt super hingekriegt! Solche Kuscheltücher kann man nie genug haben. Und ist schon witzig, daß so ziemlich alle Katzen leidenschaftlich gerne auf Strickzeug liegen.

Dabei fällt mir auf - ich habe noch kein Landlusttuch. Also nee, das geht ja schonmal gar nich, werde sofort im Net die Anleitung suchen, und demnächst isses fällig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Tücher und Schals“