Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Miteinander. Füreinander.
Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Lauser »

Ich möchte Euch heute gerne zur 2. Schnugis-Karten-Challenge in diesem Jahr einladen. :flowiblue:
Dieses Mal heißt das Thema „Etwas Blaues" :D: D.h. ich möchter gerne auf Euren Karten ein blaues Detail sehen, das aus der Karte heraus sticht, sie besonders macht. Das kann ein blauer Knopf sein, ein blauer Stempel, ein blauer Kleks usw. Auch eine sehr bunte Karte, mit einem blauen Detail, das vielleicht auf den ersten Blick unpassend scheint, kann ein kleines Kunstwerk werden. Probiert ruhig alles aus :) Nur ganz blaue Karten sind nicht erlaubt, das wäre zu einfach ;)

Zu gewinnen gibt es am Ende der Challenge einen kleinen Katzenholzstempel - frisch und direkt von der Creativmesse aus München :)

Gewinn.JPG
Gewinn.JPG (22.06 KiB) 5599 mal betrachtet
Die Regeln sind wie immer ganz einfach:

- Es sind alle Materialien und Stile erlaubt – nur sollte die Karte auch noch als solche erkennbar sein
- Auch Tags können gewerkelt werden
- Wer Freude daran hat darf auch gerne mehrere Karten werkeln und zeigen – kommt aber nur 1 x in den Lostopf
- Ihr habt wie immer 4 Wochen Zeit die Karte zu werkeln und hier zu zeigen (bis zum 31.03.17, Mitternacht)
- Anfang des nächsten Monats (April) lost mein Glückself unter allen Teilnehmern aus und ich verkünde den Gewinner :flowiblue:

Ich hoffe, das Thema gefällt Euch auch dieses Mal wieder.

So, und jetzt viel Spaß beim Mitmachen und Werkeln :scrap:

Zur Inspiration ...
k-IMG_2686.JPG
k-IMG_2686.JPG (30.63 KiB) 5599 mal betrachtet
k-IMG_2677.JPG
k-IMG_2677.JPG (58.45 KiB) 5599 mal betrachtet
k-IMG_2690.JPG
k-IMG_2690.JPG (27.96 KiB) 5599 mal betrachtet
k-IMG_2672.JPG
k-IMG_2672.JPG (34.45 KiB) 5599 mal betrachtet
k-IMG_2679.JPG
k-IMG_2679.JPG (32.05 KiB) 5599 mal betrachtet
k-IMG_2675.JPG
k-IMG_2675.JPG (29.8 KiB) 5599 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von blira »

Cooles Thema :cool: und so tolle Inspirationen! :inlove: Da möchte ich am liebsten gleich loswerkeln :gacker:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von keltoi »

Wow, sooooo tolle Karten! Die erste ist mein absoluter Favorit! Aber auch der Tag mit dem Schmetterling ist sensationell! Ich bin mal gespannt, ob ich mich mal wieder zum Karteln aufraffen kann... :red:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von adDraconia »

Das Monster :coga1:
Das ist so knuffig!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Inera »

So schöne Karten! :inlove:

Mal sehen, ob ich es diesmal etwas früher schaffe etwas zu zeigen.. :rolleyes: :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von keltoi »

So, nachdem ich eine Idee hatte und nach dem dritten Anlauf frustriert aufgegeben hab, musste zur Beruhigung ein Tangle her...
Am Ende hab ich noch rein gesäbelt, als ich das doppelseitige Klebeband abschneiden wollte, nicht mein Tag heute... Egal. Ich zeig sie trotzdem mal...
Dateianhänge
Blau.jpg
Blau.jpg (37.94 KiB) 5569 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Yoro »

jaaa, an Tangles hab ich auch zuerst gedacht, als ich das mit blau gelesen hab. Kelt, auch wenns heute nicht dein Tag ist, deine Karte finde ich supergut gelungen, auf dem Strukturpapier (Messebeute, gelle? :gg: ) kommen die Gems besonders plastisch raus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Lauser »

Die Karte ist Dir ganz wunderbar gut gelungen :kugelraupe:
Mit dem Tangle und den Steinen hast Du das Thema perfekt umgesetzt - super Idee :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Kugelraupe »

Tolles Thema, tolle Beispiele von Lauser und eine tolle Keltkarte :ja:

Da muss mir doch auch mal was zu einfallen :kopfkratz:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von kibi »

Kugelraupe hat geschrieben: Do 2. Mär 2017, 05:52 Tolles Thema, tolle Beispiele von Lauser und eine tolle Keltkarte :ja:
schwupps, geklaut :gg:
ja, dem kann ich zustimmen.
Rein zufällig hab ich gestern noch eine Karte vorbereitet, die blau beinhalten soll :O_o: So ein Zufall :;:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Dubbe »

Schon wieder so ne schöne Challange.
Das Tangel ist wunderschön.
Und bei den Inspirationen ist der Tag mein Favorit.
Mal schauen ob ich auch was blaues hinkriege.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Mallae »

Dieser Katzenstempel ist ja süß :kugelraupe:
Hm... dann durchforste ich mal meine Kammer... da muss es doch was blaues geben. :kopfkratz:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Kriss2167 »

Da passt es ja gut, das ich mal meine Stanzteile mal rausgeholt habe.

"Musik liegt in der Luft"

Bild

Und sie sieht schiefer aus, als sie ist.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Lauser »

Genau an so etwas habe ich gedacht, als ich der Challenge ihren Namen gab, Kriss :)
Die Karte ist ganz bedonders hübsch geworden :coga1:
Und schief macht gar nichts. Kuck mal bei meiner Karte oben mit den Pailetten. Da habe ich das schiefe mit Strichen ausgeglichen und keiner merkts (hoffe ich).
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Beitrag von Kriss2167 »

Lauser hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 07:48
Und schief macht gar nichts. Kuck mal bei meiner Karte oben mit den Pailetten. Da habe ich das schiefe mit Strichen ausgeglichen und keiner merkts (hoffe ich).
Da musste ich grade genau nachschauen und ja, das war schief und mit den Strichen fällt es überhaupt nicht auf.
Was für eine geniale Idee. klasse!
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“