Lang lang ist's her..

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka »

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere. Ich bin seit neun Jahren hier angemeldet, habe mich aber in den letzten drei Jahren nicht blicken lassen. :verlegen:
In der Zwischenzeit hat sich so manches getan. Ich arbeite seit einem Jahr nicht mehr im Kindergarten, sondern im Heimbereich (nie nie NIE hätte ich gedacht, dass mir das liegt, aber siehe da: es liegt! :gacker: ) und dank meiner neuen Chefin konnte ich mit meinem Hundebär auch endlich die Ausbildung zum Therapiebegleithund absolvieren. Sieben Monate hat es gedauert und nun sind wir offiziell ein Therapie-Team. ;)

Fimo-mäßig habe ich zuletzt vor zwei Jahren etwas gemacht; mal sehen ob ich davon noch ein Foto auftreiben kann. War ein Drachenei zu Ostern im Stile von Game of Thrones.
Dafür stricke ich weiterhin wann immer ich Zeit finde, bringe aktuell den Garten auf Vordermann und bin natürlich viel mit meinem Hund beschäftigt.

Ich bin gespannt was sich hier so getan hat; ich muss mir erst mal wieder einen Überblick verschaffen. :wink:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Mallae »

:flowiblue: Hallo zurück.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka »

Oh, gerade ist mir aufgefallen, dass mein letzter Post sogar noch vor Neuseeland war. Dort wollte ich ja hin und im Idealfall bleiben. Leider ist es dann doch alles anders gekommen, als gedacht. Es ist während meiner Zeit in Neuseeland viel in meiner Familie passiert, weshalb ich bereits nach drei Monaten zurück nach Deutschland gekommen bin. Neuseeland ruft aber weiterhin, wenn auch (vermutlich ;) ) nur noch als Urlaubsziel.
Ere

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Ere »

Huhu.

Was braucht man denn so als Therapie-Hunde-Team? :)
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka »

Hallo Ere,
wie meinst du das, was braucht man? Der Hund an Voraussetzungen?
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Lauser »

Willkommen zurück :wink:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Ere »

Ich hab gehört der Mensch braucht auch ne Ausbildung.
Nicht nur der Wuff.
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka »

Achso. Das kommt darauf an. Wenn du selbst im pädagogischen oder therapeutischen Bereich eine Ausbildung hast, dann reicht das. Wenn nicht, kannst du den Hund zum Besuchshund ausbilden, aber nicht zum Therapiebegleithund.
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka »

PS: Jedenfalls in der Regel. Bei uns in Deutschland ist der Begriff des Therapiebegleithundes noch nicht geschützt.
Ere

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Ere »

Danke für die Antwort :liep:

Und ach ja. Willkommen zurück :red:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von keltoi »

Hallo Katinka,

herzlich willkommen zurück! Ja, auch hier hat sich ein Bisschen was getan... :red: Aber ich hoffe sehr, dass es Dir hier immer noch (oder wieder) gut gefällt!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka »

Danke, lieb von euch. :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Inera »

Hallo Katinka! :huhuh:
Schön, dass du wieder hergefunden hast. :)
Ein Therapiebegleithund, das find ich ja total klasse. Über solche Hunde hab ich damals meine Psychologie-Matura-Arbeit geschrieben, sehr spannendes Thema. :ja:
Hoffentlich kannst du noch ein Foto von dem GoT-Drachenei auftreiben, das würde ich zu gerne sehen! :verlegen:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von ashada »

:wink: Von mir auch ein Hallo und herzlich Willkommen zurück!!! :wink:

Ich wäre auch sehr gespannt auf dein Fimo Ei :flowiblue:
Aber auch an allen anderen Dingen, die du so in den letzten Jahren gewerkelt hast :gnagna:
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka »

Gerade bin ich mit Hundebär bei meinem Herzallerliebsten, daher müsstet ihr euch bzgl. der Fotos vom Ei noch ein wenig gedulden. Muss auch das ganze Wochenende arbeiten, aber Montag und Dienstag ist frei, da bekomme ich das sicher hin. ;)
Aaaber meinen Strickkram habe ich hier, vielleicht gibt es gleich einen WIP-Thread.. :gnagna:
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“