Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Miteinander. Füreinander.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Nasturtia »

Was ist gemogelt?

Ich hab nach berühmten Filmzitaten gegoogelt, Filme kenn ich nämlich fast keine. Ist das gemogelt?
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Yoro »

oh mann, ich sitze hier mit breitem Grinsen und amüsier mich, auf was für geniale Ideen ihr da gekommen seid! Die Sache mit Ampere und Watt ist aber echt verführerisch, nur die 21 paßt halt nicht so wirklich dazu :gakker: .

Mogeln ist durchaus erlaubt (wie gesagt, ich kann eh nicht nachprüfen, wie ihr zu euren Ergebnissen kommt), ich hab hier ja auch ein paar wirklich berühmte Filmzitate genommen. Wenn man davon nur die Anfangsbuchstaben hat, dürfte man mit Tante Google trotzdem ne Weile beschäftigt sein.

Und ein nächstes Mal ... mal sehen. Ich hätte hier noch ein schönes Polymer-Clay-Book von Donna Kato, was ich auch absolut nicht brauche ...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von adDraconia »

Naja, für mein Gefühl habe ich "gemogelt" :;:
Teils habe ich die Lösungen genau im Netz gefunden und einen großen Teil der Antworten wusste ich dann auch tatsächlich nicht.
Aber Spaß gemacht hats trotzdem :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von blira »

Oh ich bin platt :ohnm8: Da kommt man aus dem Urlaub mit nur sporatischem Internet (konnte ab und zu auf die Seite aber richtig geladen hat sie nicht) und dann gleich so was :freufreu: Ich freu mich :happyjump:
Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich länger gebraucht hab :kopfkratz: :verlegen: :gacker:
Es hat mir auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und die grauen Zellen angekurbelt. :jap:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von fimolja »

Glückwunsch, blira! :cheer:

Ich hab nur zwei mal drüber geschaut und versucht zu raten, aber bei Filmen ist bei mir auch Schluss :ohnm8:
21: 3 Wochen hast du frei?! (voll auf Urlaub, ich weiß :gacker:)
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Pet Cat »

Wow, zwei Tage, ect schnell. Gratuliere Dir, Blira. :applaus:

Ich hatte sieben Lücken und zwei falsch. Bei mir war es finster im Staate Dänemark, das geht ja vielleicht noch, aber 38. M ist eine L aus K und Z, hieß bei mir: Masse ist eine Länge aus Kraft und Zeit. Hm, Physik in der Schule war nicht mein Lieblingsfach. :verlegen: Ich fand die Lösung aber gut.

Ja, Yoro, gerne wieder mal ein neues Rätsel. Die ohne Zahlen fand ich schwieriger. Für mich bräuchte der Schwierigkeitsgrad nicht gesteigert werden. Aber das ist ja relativ, meine Lücken waren über das ganze Feld verteilt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Maruschka »

Glückwunsch, blira

11. 8 Penner im Schlafsaal bzw. Schlafsack.
17. 7 Tauchschüller in der Bucht.
37. Welt Meisterschaft, geht nicht gut.
38. Maus ist eine Laus aus Klauen und Zähnen.
Bei der 5 habe ich auch lange bei "21 Ampere hat ein Watt" gehangen.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von doro-patch »

Wie kommt das nur, das mit den 21 Ampare hatte ich auch im Kopf.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von blira »

Ja ich auch :gacker:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von coga1 »

Meine Güte müssen wir alle gut gewesen sein in Physik. :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Yoro »

Hallo Blira, ist das Päckchen eigentlich gut bei dir angekommen? Laut Sendungsverfolgung ist es letzten Freitag 'einem Hausbewohner übergeben worden'.
Gib doch bitte kurz Laut, ob damit (und bei dir) alles ok ist!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von blira »

Hallo Yoro! Och Mensch das hab ich glatt vergessen :red: - ich entschuldige mich dafür!
Ich war über's Wochenende auf einer Chorfreizeit und als ich zurück kam, stand ein Päckchen auf meinem Tisch. Uuh es klappert verheißungsvoll, mal reinschauen :boxi: :happyjump: Eine Box voller Stifte und zum Glück auch etwas passendes Papier, da konnte ich sofort schon ein bisschen kritzeln :gg: Und die Schoki ist schon weg, danke :jap:
Sorry für die lange Wartezeit, die Erkältung hat mich im Griff und ich hab's verpennt :krank:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Yoro »

super, dann bin ich ja beruhigt! Viel Spaß beim weiter rumkritzeln *lach*.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“