CDC - CellaDoor coloriert

Hier wirst Du gebuntet!
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von CellarDoor »

Ich habe momentan nur sehr wenig Zeit zum richtigen werkeln, daher sitze ich ganz gerne mal in einer ruhigen Minute am Tisch und coloriere vor mich hin.

Hier würde ich gerne die ein oder andere Coloration mit Euch teilen und gerne auch Verbesserungstips entgegennehmen.
Ich coloriere normalerweise mit Aquarell.
Papier habe ich hier folgendes:
Canson XL Aquarelle 300g/m²
Herlitz Aquarell 150g/m² - mein Übungspapier

Farben nutze ich folgendes:
Koh-I-Noor Mondeluz - Aquarellbuntstifte
Faber Castell Art Grip Aquarelle
Windsor & Newton Cotman Aquarellfarbe Studio Set


Neulich habe ich mir 80 Alkoholmarker ( TouchFive - für das Set hab ich 27€ bezahlt in der EBucht ) geholt um das mal zu testen, macht auch Spaß, aber ich hab noch nicht das richtige Papier dafür, kommt aber noch.
Sollte das was sein für mich werde ich wohl auf Copic umsteigen und andere Marken ergänzend nehmen.
Hab da ein gutes Video gesehen gestern auf Youtube wo bissel was erklärt wird über Stempelabdrücke mit Markern colorieren und sie nutzt auch diverse Marken - davon ab ist das sicher die günstigere Variante als direkt das komplette Copicset zu holen :pscht: .

Aquarell ( W&N & Herlitz Aquarell Papier)
Bild

1. Versuch mit Alkoholmarkern ( TouchFive & auf einer blanko Karteikarte gestempelt )
Bild
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von Mallae »

Süß. Schaut doch super aus. Ich coloriere mit den Aquarellstiften von FaberCastel. Bin aber da eher Neuling.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von Kugelraupe »

Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt was du uns noch zeigen wirst :ja:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von kibi »

beim Colorieren bin ich immer ganz hin und weg. Ich kanns nämlich nicht :cry: und schau deshalb immer gerne zu :;:

mir gefällt, wie du die beiden coloriert hast :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von ashada »

Wow, die beiden colorierten Bilder sehen toll aus!!! :inlove: :inlove:

Bin schon gespannt, was da als nächstes kommt :ja:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von Lauser »

Wunderschön coloriert :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von CellarDoor »

Ich habe nun auch einige original Copics - naja 19 sind nicht soviel, aber immerhin ein Anfang.
Ich muss mal schaun welche Farben ich da wirklich von hole für den Anfang, denke mal Hauttöne sind recht sinnig...naja jedenfalls hab ich wieder bissel rumgespielt mit den Alkoholmarkern.

Digistempel ist Emily von Wee Stamps - Sylvia Zet

Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von Kugelraupe »

Supergut coloriert :applaus: :applaus: :jap:

Meine Copic Sammlung hat auch vor bestimmt 20 Jahren mit ca. 10 Stück angefangen. Da gab es die Sketch und ciao noch garnicht. Mittlerweile sind es so an die 100. Und jedesmal wenn ich einen Nachfüller brauche kommen auch ein paar neue Stift mit zur Bestellung. Die Dinger machen einfach süchtig. Aber sie sind auch genial. Man kann sie wieder befüllen und die Spitzen tauschen. Sehr gutes System find ich.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von Inera »

:kugelraupe: Wirklich sehr schön coloriert!
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von CellarDoor »

Vielen lieben Dank

Ja, Copics hat so bissel was von sammeln, find ich aber irgendwie cool so.

Ich hab nun so einige Marken an Alkoholmarkern und muss sagen das mir die Copics am besten gefallen vom malen her.
Grade für so Stempelabdrücke, die ja meist nicht groß sind, ist die Pinselspitze Gold wert.
Ich hab mir nun neues Papier geholt, da normaler weisser Cardstock irgendwie doof war - scheint bei Markern genauso wichtig zu sein wie bei Aquarell.
125 Blatt, 300 g / qm für 13€, da kann man nicht meckern. Es ist schön weiss, Babypopo glatt, die Farben lassen sich wunderbar verblenden und ich nutze es auch für Kartenrohlinge :ja:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von Kugelraupe »

Ja das Papier ist ganz wichtig :ja:
Ich habe Blanco Karteikarten die gehen bei mir gut.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von CellarDoor »

Lacie von Mo Manning
Bild



Hmmm iwi schaut das auf den Bildern immer "schwächer" aus...
Ich muss mich mal schlau machen wie man halbwegs gescheite Bilder macht von so Zeug.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von Kugelraupe »

Ja die lieben Fotos sind schon manchmal etwas gemein.

Hast du ein Fotobearbeitungsprogramm?
Damit lässt sich manch ein Bild doch realistischer darstellen.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: CDC - CellaDoor coloriert

Beitrag von Mallae »

Vielleicht hilft einscannen?

Sehen aber auch so alle so putzig aus. :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Antworten

Zurück zu „Das Colorier-Schulzimmer“