Hallo!

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Antworten
Sanna
Blassbär
Blassbär
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:12

Hallo!

Beitrag von Sanna »

Hallo Ihr Schnugis,

Mein Name ist Susanna und ich bastel und werkele gerne mit Knetmassen herum,
ich bin froh, euch gefunden zu haben, denn ich freue mich über neue Anregungen.

Liebe Grüße
Sanna :baci:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Hallo!

Beitrag von ashada »

:vache: Hallo und herzlich Willkommen hier bei den Schnugis!!! :vache:

Meinst du mit Knetmassen ofenhärtende Modelliermasse :gg: sonst wären deine Werke sehr vergänglich :;:
Und ja, hier gibt es wirklich sehr viele tolle Anleitungen/Anregungen zu dem Thema von denen ich auch noch ganz arg viele ausprobieren möchte :blueangel:
Was genau machst du? Modellierst du , machst du Schmuckstücke oder überziehst Oberflächen mit Knetmassen? Gibt es schon Bilder von deinen Werken?(nein ich bin niemals nicht neugierig) :pfeif:

Und Vorsicht, hier gibt es in vielen Bastelbereichen sehr ganz tolle Anregungen, also pass nur gut auf, was für neue Vieren du dir einfängst :flowiblue:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Hallo!

Beitrag von Inera »

Herzlich Willkommen, Sanna! :huhuh:

Ich bin auch neugierig, magst du uns vielleicht verraten woher du kommst? :)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Hallo!

Beitrag von gomi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Und sei gewarnt, hier kommt man um neue Hobbies gar nicht drum rum

Es wäre schön, wenn Du uns ein bissl mehr von Dir erzählen würdest
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hallo!

Beitrag von Kugelraupe »

Jaaaa mit den Modelliermassen hat es angefangen :rolleyes:
Mittlerweile sind einige Werkeleien dazugekommen, Dank der Schnugis :gg:

Hallo und herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hallo!

Beitrag von Yoro »

Von mir auch ein herzliches Willkommen, und ich fände es auch schön, wenn du ein kleines bißchen mehr von dir erzählen würdest. Wir sind hier nunmal alle verdammt neugierig *gg*.
Ansonsten hab Spaß und fühl dich wohl, und wenn du irgendwo nicht weiterkommst, einfach laut brüllen, hier helfen alle gerne weiter.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hallo!

Beitrag von Kyu »

Hallo Sanna!

Herzlich willkommen im Forum! Das mit den neuen Hobbies kann ich bestätigen. Ursprünglich habe ich mich mit Fimowerken hier vorgestellt. Und jetzt sind viele neue Interessen dazugekommen.

Hab viel Spaß hier und schau dich in Ruhe um!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von keltoi »

Hallo und herzlich willkommen :)

Magst uns noch ein Bisschen von Dir erzählen? Wir Schnugis sind ein neugieriger Haufen.
Meist wissen wir zumindest gerne die grobe Ecke aus der Du kommst und - ganz wichtig - ob Du Glückshaarspender für Deine Werkeleien hast (d.h. Haustiere, deren Haare Deine Knetmasse verschönern ;) )
Falls Du irgendwas wissen magst, frag! Und wenn Du irgendwo Hilfe brauchst, einfach piepsen, wir sind gerne für Dich da!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Janisx »

Herzlich Willkommen! :huhuh:
ashada hat geschrieben: Mi 9. Aug 2017, 11:34
Meinst du mit Knetmassen ofenhärtende Modelliermasse :gg: sonst wären deine Werke sehr vergänglich :;:
Nö, nicht zwangsläufig. Meine Werke aus Fimo Air, Pappmaché, und aus andere Lufthärtenden Modelliermassen sind zum Teil schon über 10 Jahre alt und nix ist kaputt, oder irgendwie beschädigt. :;:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Sanna
Blassbär
Blassbär
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:12

Re: Hallo!

Beitrag von Sanna »

Vielen Dank für die nette Begrüßung,
ich modelliere sowohl mit Polymeren, als auch mit lufttrocknenden Modelliermassen.

Liebe Grüße
Sanna :flowiblue:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Hallo!

Beitrag von ashada »

Janisx, an lufttrocknenden Modelliermassen o.ä. habe ich natürlich mal wieder nicht gedacht :D: bei Knetmasse denke ich immer automatisch an die "Kinderknete" die nicht aushärtet :verlegen:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Janisx »

Passiert ashada. :liep:

Früher die DDR normalo Kinderknete konnte man auch aushärten. Wenn man mochte konnte man die auch in den Backofen stecken. Aber sowas gibt es glaub ich heute nicht mehr. Macht aber nichts, Fimo und co sind eh besser. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“