Kochbuch im Scrapbook-Stil

Sccrapbooking querbeet
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Deichkatze »

Vor einiger Zeit habe ich meine Rezeptesammlung mal durchgesehen... lieblos zusammengeschmierte Blätter, Zeitungsausrisse, überall Flecken und Knicke :gg:
Nebenan im Wohnzimmer grinste mich ein riesiger Karton mit Bastelpapier an, also dachte ich, jetzt seid ihr beide dran... du, Karton, machst aus der Zettelsammlung ein schönes Kochbuch!
Und so geschah es, dass ich anfing, meine Rezepte in (hoffentlich) ansehnliche Scrapbook-Seiten umzusetzen.

Leider sind manche Sachen (z.B. silberne Schriften) nicht so gut im Scan zu sehen... :verlegen:

Das hier ist der Anfang:
_deckblatt.jpg
apfelrosinen.jpg
bountykuchen.jpg
butterkuchen.jpg
Dateianhänge
caesarsalad.jpg
dominiksasia.jpg
fischfrikadellen.jpg
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Deichkatze »

...und noch ein paar Seiten:
flammkuchen.jpg
frikandel.jpg
gebackenebohnen.jpg
gebackenesuesskart.jpg
ghanahuhn.jpg
indischelinsen.jpg
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ere

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Ere »

Boah.
Tolle Idee!
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von CellarDoor »

Tolle Idee!
:jap:

*das Rezept für Frikandel mal schnell abschreib* :verlegen:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Hanka »

Super Idee und Umsetzung.
Mir persönlich wäre es nur etwas zu bunt, ich mag es gerne schlicht bei Rezepten, sonst lasse ich mich ablenken und vergesse die Hälfte.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Ronja »

Das ist ja herzallerliebst!
Da schmeckt es dann gleich nochmal nen ticken besser!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Pet Cat »

Erst mal: Tolle Rezepte. Und dann: Super in Szene gesetzt.

Meine Rezepte frissten ein Schattendasein dagegen. Ich habe aber auch 6 Aktenordner voll angesammelt. Und wollte schon immer mal aufräumen.... Hmm, wenn ich jetzt wie Du mit Scrapbooken anfange, bin ich erst fertig, wenn ich den Löffel abgebe. Aber gut als Geschenkidee mit wenigen Rezepten umsetzbar, mal sehen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von keltoi »

Ich hab sowas auch mal angefangen - damals fürs Urlaubswichteln. Mein Thema war Tschechien bzw Prag und ursprünglich hatte ich vor, ein Büchlein zu machen mit Böhmischen Rezepten, wissenswertem über Prag, Bier u.s.w. Allerdings hat es mir nach der 5. Seite nicht mehr gefallen und ich hab dann was Anderes gemacht - aber genau so, wie Du es hier gemacht hast, sah es in meinem Kopf aus. Nur an der Umsetzung ist es dann gescheitert :(
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Deichkatze »

Danke für das Lob :D:

Pet Cat, ich setze nicht alles Rezepte um. Mir fällt längst nicht zu jedem etwas ein, manche sind auch viel zu lang, um sie kurz und bündig und mit viel Krimskrams drumrum so darzustellen!

Die Formulierung "Löffel abgeben" finde ich im Bezug auf Kochbücher genial :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von kibi »

ich find's auch ne tolle Idee :applaus: ist dir gelungen :ja:
ich geh jetzt mal genauer die Rezepte anschauen..................................... :gg:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Sibylle »

Das seh ich ja jetzt erst! Oh mann, ist das hübsch - und so'ne geniale Idee! Oh weiche von mir, Virus, ich hab doch keine Zeit...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Silberweide »

Was für eine schöne Idee und coole Umsetzung! Na, da hat man ja richtig Lust drin zu schmökern und in Gedanken auf die Reise zu gehen und schlussendlich fröhlich in die Küche zu stiefeln. Klasse! :freufreu:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von ashada »

Ui, das Kochbuch ging irgendwie an mir vorbei :ohnm8:

Wunderschön umgesetzt und gestaltet!!! :inlove: :jap: :inlove:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Deichkatze »

Danke! :huguall: :huguall: :huguall:

Ich muss wohl mal wieder ein paar Seiten einscannen... war nicht ganz untätig die letzte Zeit... :D:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von NerdGorgon »

Sieht richtig klasse aus! Dagegen kann das gekaufte 0815-Kochbuch einpacken... :D:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Scrapbooking allgemein“