Krakelieren auf Fimo

Mokume Gane, Mica Shift und viel viel mehr!

Moderator: Tom

Antworten
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4697
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Krakelieren auf Fimo

Beitrag von Nica »

Ich mag krakeliertes so gern. Im englischsprachigen Raum wird es crackle genannt und meist mit irgendwelchem Zeugs gemacht, dass hier nicht, oder nur teuer, zu bekommen ist. Aber in meinem Keller stand noch ein Krakelierlack herum und damit klappt es auch ganz prima. Meine ersten Experimente sind nun schon 2 Jahre alt und sehen immer noch gut aus.
Wenn Ihr es auch rissig mögt, dann bitte hier entlang. http://fofftein.fimotic.com/?page_id=921
Dateianhänge
Krakel19.jpg
Krakel19.jpg (84.82 KiB) 325 mal betrachtet
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2859
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Krakelieren auf Fimo

Beitrag von Inera »

Oh, krakeliertes find ich auch ganz toll!
Auf die Idee, das mit Fimo zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Danke für die Anregung und die Anleitung, das sieht klasse aus! :)
Ere

Re: Krakelieren auf Fimo

Beitrag von Ere »

:applaus:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7473
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Krakelieren auf Fimo

Beitrag von Ronja »

Ui!
Das hat was von alter Keramik! Macht sich unheimlich gut als Schmuck!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1379
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Krakelieren auf Fimo

Beitrag von blira »

Wow cool! :ohnm8:
Danke dir für diese ausführliche Anleitung :cheer: :kiss:
Das hat Virenpotential :rolleyes: :gg:
Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7346
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Krakelieren auf Fimo

Beitrag von Pet Cat »

Die goldene Farbe in den Rissen macht es zu was ganz Besonderem, toll! :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6664
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Krakelieren auf Fimo

Beitrag von ashada »

Wow, das sieht toll aus!!! :inlove:

Danke für die gut verständliche Anleitung :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10693
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Krakelieren auf Fimo

Beitrag von kibi »

boah, gefällt mir ausgesprochen gut. ich geh dann mal die Anleitung gucken :anguri:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Arbeitstechniken“