Serviettentechnik - Dosen

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Danke schön!!! :flowiblue:

Da es ja mittlerweile recht viele sind werde ich vielleicht ein paar auch als mini Tischmülleimer einsetzten :gg:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von fimolja »

Oder für jede Jahreszeit einen :gg: will auch so viele Servietten :stampf:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Fimolja, ich habe mittlerweile noch mehr Servietten, habe mit einer Kollegin einen Lustigen Tauschhandel auf Station eingerichtet :gacker: bei 40 Personen kommt dabei einiges zusammen :gg: , naja, getauscht haben nur die eine Kollegin und ich, andere waren interessiert, was wir da machen und haben uns dann noch ihre schönsten Servietten vorbei gebracht von denen sie nur noch ein paar wenige hatten,... :flowiblue:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Es geht nur etwas schleppend voran :rolleyes: liegt nicht daran, dass ich jetzt nicht genügend Servietten oder Dosen hätte, sondern am Cernit :pscht:

Die ersten zwei sind noch aus meinen "alten" Servietten :;:
ServiettentechnikDose11.jpg
ServiettentechnikDose11.jpg (132.98 KiB) 477 mal betrachtet
ServiettentechnikDose12.jpg
ServiettentechnikDose12.jpg (113.28 KiB) 477 mal betrachtet


Die jetzt aus meinem neuen Fundus :gg: , bin noch am überlegen, ob ich den Rand nicht lieber in einer anderen Farbe umgestalte :nixweiss:


ServiettentechnikDose13.jpg
ServiettentechnikDose13.jpg (109.02 KiB) 477 mal betrachtet

Die Rosendose finde ich warum auch immer etwas gruselig :pscht:

ServiettentechnikDose14.jpg
ServiettentechnikDose14.jpg (95.3 KiB) 477 mal betrachtet


Die nächsten zwei Dosen sind schon weiß grundiert,... mal sehen, wann ich wieder Lust habe, weiter zu machen :flowiblue:
Da mittlerweile schon alle Dosen "belegt" sind hoffentlich bald :gacker:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Die nächsten fertigen Dosen :flowiblue:

Leider sehe ich immer erst auf den Fotos, wo ich so richtig geschlammt habe oder wo ich noch Nacharbeiten sollte,... :rolleyes:
Egal, die Fotos sind fertig :gacker:

ServiettentechnikDose15.jpg
ServiettentechnikDose15.jpg (131.9 KiB) 465 mal betrachtet
ServiettentechnikDose16.jpg
ServiettentechnikDose16.jpg (122.77 KiB) 465 mal betrachtet
ServiettentechnikDose17.jpg
ServiettentechnikDose17.jpg (132.07 KiB) 465 mal betrachtet
Die Serviette wollte ich ja schon lange :gacker: dachte aber immer wofür brauche ich eine ganze Packung, nun habe ich sie auch so bekommen :happyjump:

ServiettentechnikDose18.jpg
ServiettentechnikDose18.jpg (114.85 KiB) 465 mal betrachtet
Wie immer, weitere sind am entstehen :flowiblue:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von fimolja »

Wie groß ist dein Haus denn, wenn ich fragen darf? :gg: Die ganzen Servietten müssen natürlich ausprobiert werden, aber bei mir wüüre es dann an der Verwendung scheitern...
Mir gefällt auf jeden Fall die 13 am besten :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Lach, ein Reihenhaus mit Keller ausgebautem Dach, Erdgeschoß und erster Stock :#:
Zwei Zimmer und einen Keller Raum habe ich mehr gerade mehr oder weniger zu gemacht, da es einfach zu viel zum aufräumen und putzen ist :pscht:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von euphoria »

Ich bin begeistert! Sind die alle in der selben Größe???
Sehr fleissig gewerkelt! Verwendest du den Großteil nun wirklich für deine Fimowerke oder hast du auch noch ein paar auf Reserve?
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Lach, die Dosen sind alle in der selben Größe, wobei ich gerade auch noch mit ein paar Eisbechern experimentiere :gg:

Die Dosen werden für alles mögliche verwendet, auch als kleine mini Mülleimer, wobei ich da versuche nichts feuchtes rein zu werfen,... hauptsächlich ausgebürstet Katzenhaare (die scheinen sich zu vermehren):rolleyes:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von euphoria »

:gacker: ja ja... die lieben Katzenhaare
Darf ich fragen, was in den dosen eigentlich drin ist?
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Euphoria, das waren ursprünglich Tabakdosen, auf dem Pappeuntergrund halten die Servietten deutlich besser als auf dem Plastik von den Eisbechern :rolleyes:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von euphoria »

Ooooohhh... damn... und ich Nichtraucherin ^^
Hmmm... auf Plastik hab ichs noch gar nicht ausprobiert. Aber ja, die werden nicht so fein halten und man kann sie wohl recht schnell wieder herunterziehen.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Euphoria, ich rauche zwar, aber auch nicht solche Dosen, die bekomme ich von einer Kollegin :flowiblue:
ich habe mir bei den Plastikdosen auch schon überlegt, ob es besser halten würde, wenn man sie vorher weiß grundieren würde :kopfkratz:
Ere

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von Ere »

Das bringt mich auf die Idee unseren ollen Mülleimer mit Grundierung zu bepinseln und dann Servietten drauf. 🤔
Wäre ja eh nur für Papier, müßte also nicht gewaschen werden..
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Serviettentechnik - Dosen

Beitrag von ashada »

Ere, das ist ein interessante Idee, bin gespannt ob du sie umsetzen kannst!!! :jap:

Da ich jetzt schon die ganze Zeit von dem Eisbecher schreibe, zeige ich noch zwei Bilder:

Eisdose02.jpg
Eisdose02.jpg (108.44 KiB) 362 mal betrachtet
Eisdose01.jpg
Eisdose01.jpg (143.97 KiB) 362 mal betrachtet

hatte den Deckel und die Ränder noch mit Antikgold eingepinselt um die gröbsten Risse ab zu decken :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Serviettentechnik - Werke“