Nase gesucht

Puppen, Tierchen und was fleucht und kreucht hat ein Plätzchen hier.

Moderator: doro-patch

Antworten
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Nase gesucht

Beitrag von Sibylle »

Eine Freundin näht sich einen Bären - einen kleinen. 20 cm ist groß. Dafür braucht sie eine winzige Nase - weiß jemand, wie ich an ein solches Näschen komme?
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10602
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nase gesucht

Beitrag von Pet Cat »

Manchmal gibt es die in Geschäften, die Knöpfe führen. Oder bei Tiekids in Langenfeld?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Nase gesucht

Beitrag von Nica »

Aus Fimo machen?
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nase gesucht

Beitrag von Lauser »

Meine Teddies haben alle eine gestickte Nase bekommen. Mit Perlgarn.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nase gesucht

Beitrag von doro-patch »

Ich würde auch dazu raten die Nase aus Perlgarn zu sticken. Dann kann sie auch nicht von einem Kind rausgefummelt werden. Und für so kleine Bären gibt es kaum Nasen in Plastik weil die sehr friemelig wären. Und je kleiner die Nase, desto leichter ist sie auch rauszufummeln da das Material nicht so fest sein kann wie bei einer größeren Nase.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nase gesucht

Beitrag von Sibylle »

Irgendwie hatte ich doch schon eine Antwort geschrieben... :kopfkratz:
...na, dann eben nochmal...

Der Teddy ist ein Hinstell-und-bewunder-Teil für Erwachsene - also Kindersicherheit ist keine Bedingung.

Ich würde ja auch sticken, aber die Freundin meint, sie könne das nicht und wenn sie es täte würde sich der Gesichtsausdruck der Bären ändern... :nixweiss:

Fimolisieren: ist davon abhängig, ob ich Zeit dafür finde - aber auf jeden Fall eine Idee.

...und den Link für den Laden leite ich mal weiter an sie.

Ich danke Euch vielmals
:huguall:

Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nase gesucht

Beitrag von Kyu »

Ich schau mal in meinem Nasen und Augen-Fundus. Vielleicht findest sich da was Passendes.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nase gesucht

Beitrag von Sibylle »

Oooohhh - das wäre lieb von Dir, wenn Du ein einsames, winziges Näschen rumliegen hättest...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nase gesucht

Beitrag von Kyu »

Gesucht, gefunden. :D:

Das sind alles Sicherheitsnasen aus Plastik. Die hier sind vermutlich etwas zu groß für den 20 cm Teddy. Aber ich weiß ja nicht wie er ausschaut, von daher einfach mal gucken.

Nasen.jpg
Nasen.jpg (41.67 KiB) 942 mal betrachtet

Die hier sind kleiner und sind teilweise beflockt. Einige sind rund, die schwarze ist herzförmig. Die rotbraune ganz rechts ist oval. Wenn die Farbe nicht passt, könnte man die notfalls noch umlackieren.

Nasen2.jpg
Nasen2.jpg (43.52 KiB) 942 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Puppen, Teddybären und anders Getier“