Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von RoseZ »

Ich habe neulich im FB ein Foto von so einem geperlen Zug gesehen und da kam ein *habenwill, habenwill, habenwill*.
Also habe ich gesucht, das ist das diesjährige Weihnachtsprojekt von http://www.threadabead.com. Also habe ich mir die Anleitung und die passenden Perlen besorgt.
Morgen erscheint dann der letzte Teil, dann bekommt der hintere Wagon noch ein paar Geschenke zum transportieren.

Auf der Seite habe ich dann auch noch gesehen, dass es letztes Jahr ein Weihnachtsdorf gab. Also habe ich in den Wartezeitden, bis der nächste Teil erschienen ist schon mal mit den Dorf angefangen. Aber bisher erst 1 Haus und einen Baum geschafft, aber das wird bestimmt noch mehr.
Photo1.JPG
Photo1.JPG (38.17 KiB) 568 mal betrachtet
Das die Kirche vom Dorf ist auch schon in arbeit und die Anleitung für das Rathaus und die Sternwarte leigen auch schon hier.
Photo2.JPG
Photo2.JPG (37.97 KiB) 568 mal betrachtet
Ere

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von Ere »

Wie genial ist das denn?! :ohnm8: :addore:

Tolle Arbeit! Bin begeistert und sprachlos :)
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von RoseZ »

Danke, das sind auch einige Stunden Arbeit.

Normalerweise arbeite ich ja nicht strickt nach Anleitung, aber zum selber etwerfen und creativ sein fehlt im Moment irgendwas da bin ich blockiet, aber einfach nach Anleitung geht und Beschäftigung brauch ich sowieso, also wird gefädelt bis zum umfallen.
Ere

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von Ere »

Hab ja auch mal ein bißchen Perlen gefädelt und kann ungefähr nachvollziehen was das für ne Arbeit ist.
Allerdings hatte ich nie solche riesen Projekte
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von RoseZ »

Das ist auch mein erstes Großprojet im Pyotestich. Den habe ich als Kind von meiner Mutter gelernt. Da haben wir Untersetzer aus Bügelperlen gefädelt. Danach habe ich jahrelang gar nichts gemacht und seit Januar bin ich ab und an mal wieder am Schmuck fädeln *muss alles noch fotografiert und hier gezeigt werden*.
Aber an diesem Projekt arbeite ich jetzt erst seit September.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von Inera »

Wow! :ohnm8:
Wahnsinnsarbeit, sieht toll aus! :inlove:
Ich hab vom Fädeln ja so überhaupt keinen Plan, aber ich bewundere das immer sehr.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von adDraconia »

Oh..ist der Weihnachtszug toll :kugelraupe:
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wieviel Arbeit das ist, aber ich vermute, sehr, sehr viel.
Umso schöner das Ergebnis!
Auch das Dorf gefällt mir jetzt schon!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von Nasturtia »

:ohnm8: Unglaublich, dass das alles aus Perlen ist!

Sieht klasse aus! :applaus: :applaus: :applaus:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10588
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von Pet Cat »

Uff, ist ja irre! Ich bewundere Deine Geduld und die ganze Arbeit, die da drin steckt. :ohnm8: :adore:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von Deichkatze »

Das ist ja der Hammer, wie zauberhaft! :kugelraupe:
Ich bewundere auch die Arbeit und die Geduld!
Habenwill war auch mein erster Gedanke, aber der Gedanke direkt danach kam dann schon mit einem großen Fragezeichen... machenwill? Hmmm...
Aber anschauenundtollfindenwill! :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von ashada »

Wahnsinn!!! :adore: :adore:

Ich habe bis her ein paar Ringschienen oder Armbänder in Pyotestich gemacht, überlege hin und wieder mal einen kleinen plastischen Anhänger zu gestalten,... aber dass ist ja der Hammer!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von kibi »

:kugelraupe: :kugelraupe:

waaaah, ich wusste gar nicht, dass du auch fädelst!!!!!
So irre toll dein Zug und dein entstehendes Dorf. Peyote geht recht schnell von der Hand, aber die Zählerei bzw. die Farbwechsel :ohnm8:
Dafür, dass du erst im September angefangen hast, bist du aber ganz schön flott unterwegs :shock:
Klasse!!!!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von Kugelraupe »

Bis du des Wahnsinns :o :o :o

Das ist sowas von Hammergenial :ohnm8: :ohnm8: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:


:chapeau:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von Nica »

Das ist so wahnsinnig schön.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Es fährt ein Zug ins Weihnachtsdorf

Beitrag von doro-patch »

Ich bin begeistert. Toll.

Die Seite hat Suchtgefahr. Da retteten mich im Moment Gott sei Dank noch meine eingeschlafenen Englischkenntnisse davor dort in den Bestellrausch zu geraten.

Eine technische Frage: da empfiehlt es sich doch bestimmt wenn Frau hochwertige möglichst gleich große Perlen verwendet?
Antworten

Zurück zu „Andere Perlenwerke“