W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Moderator: Moderator

Antworten
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von ashada »

Gestern habe ich mal den ersten Versuch mit der Modellierpaste auf Fimo probiert,... :happyjump:

Zuerst habe ich einen schwarzen Fimountergund gemacht, dann die Modellierpaste aufgetragen und mit einer Strukturmatte ein Muster abgeformt.
Die Modellierpaste hatte ich absichtlich etwas unregelmäßig aufgetragen und die Strukturmatte etwas angefeuchtet, in der Hoffnung, dass nicht zu viel von der Paste in der Matte hängen bleibt,...

ModellierpasteUndFimo01.jpg
ModellierpasteUndFimo01.jpg (103.35 KiB) 753 mal betrachtet

Dann einfach ein bisschen Metallic Pulver darauf verteilt,... da hätte ich vielleicht warten sollen, bis die Modellierpast ein klein wenig trockener geworden wäre, so habe ich die Strukturen teilweise wieder etwas verwischt,... :rolleyes:

ModellierpasteUndFimo02.jpg
ModellierpasteUndFimo02.jpg (151.3 KiB) 753 mal betrachtet


Danach musste ich zum Weihnachtsmarkt :gacker: :gacker: und das Ganze hatte einen Tag /Nacht lang Zeit zu trocknen,... wieder keine so gute Idee, mir war nicht klar, das die Modellierpaste so hart wird,... :/:
Ein paar Ausstecher am Rand habe ich dann aber doch noch machen können :gg:

ModellierpasteUndFimo04.jpg
ModellierpasteUndFimo04.jpg (102.57 KiB) 753 mal betrachtet

Das Restliche zu harte Teil habe ich dann mal fröhlich mit Fimoliquid bekleckert und zusammen mit den Einzelteilen gebacken

ModellierpasteUndFimo03.jpg
ModellierpasteUndFimo03.jpg (134.42 KiB) 753 mal betrachtet

Die Teile ohne den Fimoliquid Überzug gefallen mir gerade besser, ich werde sie in den nächsten Tagen noch mit schwarzem Fimo "Rahmen" und wahrscheinlich mit UTEE betreuen,... die Teile mit dem Liquid sind leider sehr matt geworden, zwei oder drei bekommen sicher auch einen Rahmen, aber die Struktur ist nur noch zu erahnen :'(


ModellierpasteUndFimo05.jpg
ModellierpasteUndFimo05.jpg (117.44 KiB) 753 mal betrachtet


So, dass war dann mal mein erster Versuch mit der Modellierpaste, die fertigen Teile zeige ich dann auch noch wenn es soweit ist,... :pscht:
Zwei weitere Ideen habe ich jetzt noch :gg: die dann halt auch erst ausprobiert werden, wenn ich dazu komme :verlegen:
Ere

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Ere »

Yeah.
Ashada-Experimente! :bump:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von gomi »

Irgendwie hat das was
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Sibylle »

Ich finde, daß das Trübe von dem Fimo-Liquid durchaus Potential hat! Alles seeehr interessant *Bänkchen-herbeizieh* *Kekse-hinstell*
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von kibi »

uih, spannend, da setz ich mich doch auch mal mit auf's Bänkchen. *keks-nehm* *gnurps* :;:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Kugelraupe »

Du machst immer lustige Sachen :jap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Pet Cat »

Ich möchte mit auf's Bänkchen, solche Experimente finde ich höchst spannend.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Kröte »

Spannend. Was nimmst Du für eine Modellierpaste?
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von ashada »

Kröte, es ist die Modellierpaste aus dem Schrott AK :happyjump:

SchrottAK05.jpg
SchrottAK05.jpg (78.61 KiB) 701 mal betrachtet

Und ich habe keinen Plan mehr wo ich das Bild abgespeichert hatte,... also nochmal bearbeitet :rolleyes:


Und zwei Anhänger sind eigentlich schon fertig, müssen nur noch fotografiert werden,... :verlegen:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Kröte »

Danke für die Info...Modellierpaste sagte mir so gar nichts, aber jetzt bin ich ein bißchen schlauer.
Ich freu mich immer total über Deine Experimente und daß ich dabei zuschauen darf, ich mag sowas wahnsinnig gern.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von ashada »

Leider arbeite ich ja seit Montag wieder, aber die Modellierpaste wird ja nicht schlecht :pscht:


Hier jetzt erst mal die zwei fertigen Anhänger mit UTEE, leider wurde das Relief durch die UTEE auch wieder sehr unscharf, ähnlich wie mit dem Fimoliquid,...


ModellierpasteAnhänger01.jpg
ModellierpasteAnhänger01.jpg (130.54 KiB) 670 mal betrachtet

Die Bildqualität ist leider sehr schlecht, durch die UTEE spiegelt es so arg, hatte mehrere Foto versuche gestartet wurde aber nur immer schlechter :klong:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von ashada »

Da ich bis zum 2.1 Strohwitwe bin habe ich gestern Abend nach dem arbeiten angefangen noch zwei von den mit Fimoliquid eingestrichenen Teilen zu bearbeiten :flowiblue:
FimoLiquidStrukturpast01.jpg
FimoLiquidStrukturpast01.jpg (143.94 KiB) 650 mal betrachtet

Die Struktur ist nicht mehr so gut zu sehen wie bei den mit UTEE gebackenen Sachen und deutlich trüber, hat aber wie ich finde auch was :gg:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P.:Ashada & Modellierpaste & was auch immer

Beitrag von Pet Cat »

:ja: erinnert an versunkene Schätze oder Wolkenbilder :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. das ewige UFO“