Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von ashada »

Wow, das sind alles wunderschöne Anhänger :inlove: :inlove:

Ich habe irgendwann mal als ich alten Fimo bei Ebay gekauft hatte auch ein Päckchen ArtClay dabei, habe leider keine Ahnung mehr, was ich damit gemacht habe, weg geschmissen wahrscheinlich nicht, aber irgendwo in den gefühlt einhundert Umzugkartons, vielleicht sogar noch in einem der ungeöffneten vom letzten Umzug :dontknow: kann ja leider nichts damit anfangen, da mir der richtige Brennofen fehlt :( fals ich es jemals wieder finden sollte wüßte ich jetzt zumindest jemand der es brauchen könnte :klong:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Pet Cat »

Das kannst Du auch mit einem Küchenhandbrenner ( z.B. für Creme brulee) machen. Da braucht es dann noch ein Gitter das feuerfest ist, früher Asbest, heute weiß nicht genau und einen Dreifuß, wo das Gitter drauf kommt. Hab ich auf youtube gesehen, dass das geht. Also such mal schön, unverhofft kommt ja oft.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von fimolja »

Gefällt mir alles total gut! Das schlichte silber im Gegensatz zu meinem ganzen bunten Zeug hat was, und es sieht teilweise echt wie gehämmert aus :coga1:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Nach über einem Jahr wurde es mal wieder Zeit. Da so ein Kurs neben soforter Hilfestellung (die ich gar nicht so oft benötigte) ja auch den Vorteil hat, dass jede Menge Equipment da ist und ich definitiv ein Wochenende lang nicht beim werkeln gestört werde, wieder im Kurs.

Zunächst ein Anhänger, eigentlich das einzige, was ich mir für das Wochenende vorgenommen habe. Ca. 6 h Arbeit stecken drin, aber am Samstag Abend war er dann fertig. Der Durchmesser ist 2,8 cm.
ArtClay-Anhänger-Meeresbewohner.jpg
So hatte ich dann noch den Sonntag Zeit für mehr, und es ist für mich alten Brettspielfan das Oberteil eines Armbandes entstanden, das noch an ein Band gelegt werden möchte, und zwei passende Ohrstecker.
ArtClay-Meeple-Armband-Ohrstecker.jpg
ArtClay-Meeple-Armband-Ohrstecker.jpg (53.05 KiB) 575 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von kibi »

boah, sieht aus wie Silberschmiedearbeit :O_o:
die kleinen Wasserteilchen müssen ja mini sein, wenn der ganze Anhänger nur knapp 3cm hat.
die Ohrringe find ich voll süß :inlove:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Pet Cat »

Sehr schön geworden :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank!
Kibi, die Seesterne haben einen Durchmesser von ca. 0,5 cm. Im Nachhinein hätte ich sie lieber etwas größer gehabt...
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von fimolja »

Der Meeresanhänger ist wahnsinn :inlove:

Das zweite...Carcasonne? :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön
fimolja hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 19:28 Das zweite...Carcasonne? :gg:
:ja:
Wobei die Meeples ja mittlerweile auch so ein bisschen ein Symbol der Brettspieler geworden sind
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von ashada »

Wow, die Sachen sind wieder wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön ashada
indian_summer

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von indian_summer »

Sehr schöne Schmuckstücke :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“