Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Antworten
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Uta » Sa 10. Feb 2018, 23:38

Hier das erste Modell aus einer Kette die ich wieder aufgemacht habe.

Diese Kette habt Ihr schon in diesem Thread gesehen: https://forum.schnugis.de/viewtopic.php ... 9&start=30

Es war die erste Kette die ich mit diesen Doppellochperlen gefädelt habe. Sie erscheint mir jetzt aber etwas einfallslos und so habe ich sie nochmal aufgemacht und etwas Neues draus gefädelt. Die Ohrringe lasse ich aber ersteinmal so. Zumal ich auch nur noch eine einzige dieser Perlen übrig habe. Das war also knapp. :rolleyes:

Mal sehen, ob Euch die neue Kette gefällt. Mir gefällt sie besser. Aber es steckt natürlich auch mehr Arbeit drin.

Gruß Uta
Dateianhänge
petrolalt.JPG
Hier die alte Kette.
petrolalt.JPG (43.15 KiB) 159 mal betrachtet
petrolneu1.JPG
Und hier die neue Kette.
petrolneu4.JPG
Sie ist anspruchsvoller gefädelt und es sind zwei weitere Sorten Perlen dabei.
petrolneu2.JPG
Hier kann man gut die verschiedenen Farben der Doppellochperlen erkennen.
petrolneu2.JPG (58.98 KiB) 159 mal betrachtet
petrolneu3.JPG
Und diese sehen wieder anders aus.

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4192
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Nasturtia » So 11. Feb 2018, 09:20

Oh, toll! :inlove: Das zweite Modell macht natürlich viel mehr daher!

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von CellarDoor » So 11. Feb 2018, 09:36

Ich find beide Modelle toll, das 1. ist etwas Alltagstauglicher und das 2. wirkt durch seine Fädelung richtig edel.
Sehr schön gemacht liebe Uta.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9943
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Ere » So 11. Feb 2018, 10:02

Toll gefädelt. Gefällt mir richtig gut! :applaus:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von fimolja » So 11. Feb 2018, 11:01

Wow, zwei völlig unterschiedliche Ketten mit denselben Perlen :o
Wie schade, dass nur eine davon existieren kann :sad:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von ashada » Mo 12. Feb 2018, 08:34

Wow, die zweite Machart ist ganz klar mein Favorit :ja: wunder- wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Die könnte ich mir sofort mit einem gothic Outfit beim WGT vorstellen :fledi:

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6371
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Ronja » Mo 12. Feb 2018, 11:06

Wow, das ist echt der Hammer! Die Farben und die Machart! Klasse hingekriegt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4633
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Pet Cat » Di 13. Feb 2018, 14:22

Uta hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 23:38
Mal sehen, ob Euch die neue Kette gefällt. Mir gefällt sie besser. Aber es steckt natürlich auch mehr Arbeit drin.
Tja, was soll man dazu sagen, außer .... die neue Kette ist vieeeel schöner. Die alte hätte ich auch fädeln können, aber die neue eher nicht, allein deshalb gefällt sie mir besser. Ich bewundere gerne Sachen, die ich nicht kann. :applaus: :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Froschkönigin » Di 13. Feb 2018, 17:43

Die zweite Kette gefällt mir auch besser, weil sie etwas spezieller ist und etwas mehr her macht. :ja: Die erste ist halt sehr schlicht, aber auch das kann zum richtigen Outfit sehr edel wirken.
Bild

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5755
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von gomi » Mi 14. Feb 2018, 05:40

Ui, die zweite hat was, das mir gefällt.
die erste war auch nicht schlecht, aber so, wow, das sieht so klasse aus
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Uta » Mi 14. Feb 2018, 15:42

Ach natürlich würdet Ihr das auch hinbekommen mit der entsprechenden Anleitung. Ich habe hier eine Menge davon entdeckt und noch einige Projekte in Planung. Witzigerweise habe ich eine Kette (Eigenentwurf) vor einiger Zeit gefädelt, die einer dortigen Kette ziemlich ähnlich ist. Das war, bevor ich die Seite kannte.

Schaut doch mal rein: http://beadsmagic.com

Ich finde mit den Anleitungen kann das Jeder hinkriegen, man muß halt nur Geduld und eine ruhige Hand haben. Aber das ist auch entspannend und irgendwie brauche ich so einen Puzzlekram als Ausgleich zu meiner langweiligen Arbeit.

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4663
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Yoro » Mi 14. Feb 2018, 15:50

Sehr tolle Ketten sind das, und es stimmt schon, diese Puzzelei ist herrlich entspannend.

Ich liebäugel grade mit diesem Armband-Kit, ist aber nicht so eilig und muß ich mir noch genauer überlegen, weil das Anleitungsbuch extra noch gekauft werden muß.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5755
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von gomi » Do 15. Feb 2018, 05:32

Ich mach zwar keinen Schmuck, aber das sind tolle Ketten, die Du da machst
und diese Seite ist echt gefährlich
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Uta » Di 20. Feb 2018, 17:05

@Yoro: wenn ich mir das Armband so ansehe, könnte ich mir denken, wie das gefädelt ist. Aber dazu müßte ich die Perlen sehen. Da sind wohl Doppellochperlen dabei. Schau Dir doch mal die verlinkte Seite zu beadsmagic an. Wenn man sich die vielen Anleitungen ansieht, dann bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür, wie das gefädelt wird.

Ich habe hier schon einige Fotos vorliegen, die ich nur noch einstellen muß. Leide seit einiger Zeit an der Kettenfädelsucht :rolleyes: Daher hat sich da Einiges angesammelt.
Zuletzt geändert von Uta am Di 20. Feb 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4663
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Vorher - Nachher (alte Ketten neu gefädelt)

Beitrag von Yoro » Di 20. Feb 2018, 17:07

danke für den Tip. Ich werde das irgendwann mal machen, ich finde es sehr hübsch, aber es ist nicht das Vordringlichste.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“