Eres Wolllager

Wenn's nur um die Wolle geht - wer wollsüchtig ist weiss was gemeint ist ;-)
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Bei der Streckenplanung mußte ich gleich schauen, obs auf dem Weg liegt und ja, es liegt direkt an unserer Autobahn :happyjump:
Eigentlich wären wir erst Mittwoch los, aber da haben die geschlossen, also gibt's schon nen Tag eher Urlaub..
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15974
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Eres Wolllager

Beitrag von gomi »

:ohnm8:
ich beneide Dich
:ohnm8:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

:huguall:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Maruschka »

Ere, viel Spaß bei Schoppel.
Ich hatte erstmal Schnappatmung, als ich nach langer Wollabstinenz dort war.
Aber einmal Wollsüchtig - immer Wollsüchtig.

Im Sommer machen doro und ich auch einen Ausflug dahin.
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Ich werd immer ungeduldiger, wenn ihr das so beschreibt :bump:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15974
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Eres Wolllager

Beitrag von gomi »

Hmm, bis zum Sommer darf ich vielleicht auch wieder....
mir was mitgebrachtes wünschen - falls Ihr wieder Sammeleinkauf machen tätet
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Nica »

Setz die Kinder im Auto oben auf die Wolle drauf. Da haben sie es schön weich und Du hast genug zum stricken.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

:gacker:
oder wir lassen die Heizung aus und kuscheln uns in Knäuel ein..
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ronja »

:( :( :( :( :(
Ich will auch da hin!
Doro, wie sind denn da eigentlich die Zuganbindungen?
Kann man theoretisch mit den Öffis nah genug da dran kommen?
Paar Meter laufen macht mir nichts, aber natürlich nicht kilometerlang!


Edit sagt: Google Maps, Dein Freund und Helfer! Da ist eine Zughaltestelle gar nicht weit von weg. Schlagdistanz!
Oh...ich geh mal bei der Bahn gucken, welcher Zug da für mich....*wusch und weg*
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10940
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Eres Wolllager

Beitrag von doro-patch »

Ja, Ronja, die Zughaltestelle gibt es seit ca. 2 Jahren. Laut den Leuten im Laden läuft man da ca. 5 - 10 Minuten bis man da ist. Und wenn Du nur durch Baden-Württenberg fährst, dann kannst du evtl. mit dem Ba-Wü-Ticket fahren. Gibt es auch für Singles. Die hatten die letzten Male auch Fasern da, die von der Produktion der Wollen übrig waren. Zum Filzen und Spinnen?

Bei meinen Fahrten wo ich alleine hin bin hab ich mein Fahrrad im Zug mitgenommen. Dann bin ich ca. 40 - 50 Minuten hingefahren. Das hat so lange gedauert, weil es dorthin stetig leicht bergauf geht. Zurück hab ich für den gleichen Weg dann nur noch 20 Minuten gebraucht, da ich mich einfach rollen lassen konnte.

Ere nicht erschrecken wenn Ihr nach Wallhausen kommt. Das ist nur ein kleiner Ort mit ca. 3600 Einwohnern. (laut Wiki)
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Frau Wolle »

Das sind nur 100km von uns entfernt. :applaus:

Gnade euch Schnugis- ihr seid ganz, ganz furchtbare Virenschleudern.
Das Woll- Paradies wäre glatt eine kleine Reise wert. :gg:
.... aber mein Mann streikt dann bestimmt. :panik:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

Och, ist mir egal wieviele Menschen dort wohnen. Hauptsache es gibt genug Wolle :gg:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ronja »

3600? Sooooo viele! Bei mir sinds unter 1000.... :gg:

Doro, ich muss durch halb Bayern durch.
Hab Bahncard 50, da geht das mit dem Ticket schon...
Oder ich warte auf Sommer und fahr doch mit dem Pony....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ere »

So'n Pferdchen braucht ja auch mal auslauf :ja:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Eres Wolllager

Beitrag von Ronja »

Ere hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 16:18 So'n Pferdchen braucht ja auch mal auslauf :ja:
Aber sowas von!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Wollsüchtig!“