Frau Wolles erste Schnugi-Post

Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Frau Wolle »

:panik: :panik: :panik: Ich habe Schnugi- Post von Ronja bekommen

:freufreu: :happyjump: :freufreu: :happyjump: Ich bin ja sowas von aufgeregt erfreut...ein riesiges Paket mit wunderschönen Schnugileins.
Danke, Danke, Danke! - Herr Wolle hat sich direkt den Schnugilender gekrallt und ich durfte erst die tolle Wolle begrabbeln und das Häschen beschmusen.
Die Karte ist ja auch der Wahnsinn! :coga1: Wie du das so hinbekommen hast ist mir ein Rätsel.

guckt mal wie goldig das süße gefilzte Hoppelhäschen ist. Es passt so herrlich zur Wolle- ein kleiner Schneehase. :inlove:
Ronja1.jpg
Ronja1.jpg (49.29 KiB) 156 mal betrachtet
Ronja 2.jpg
und hier :o ... diese wunderschöne Karte (mit toller Handschrift, die ich nicht zeigen werde. :gg: )
Ronja- Karte.jpg
und nun das superweiche, wunderschöne Milchschäfchen. :freufreu: :happyjump: - Ich glaube, dass ich es nicht einfärben werde.
Es ist so wunderschön in natur. :inlove: - Oder was meint ihr? :kopfkratz:
Milchschafwolle.jpg
- Wolle kommt von Wollen, gell Ronja. :D:

Jetzt kommt der superschöne Schnugilender... Welch eine edle Arbeit! :ohnm8:
Eine Handarbeit jedes einzelnen Schnugis ..so einzigartig und so wertvoll! :inlove:
Schnugilender.jpg
Danke, Danke Danke, liebe Ronja! :kiss: :flowiblue:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Ronja »

Ahhh, schön, dass die Post so schnell angekommen ist!

Das Milchschaf ist bisher nur gewaschen und ansonsten völlig unbehandelt. Also nicht mit Chlorbleiche oder so malträtiert. Das schöne Weiß kommt daher, weil es die allererste Schur des Jungschäfchens war. Da sind die Fasern noch weicher und nicht so vergilbt.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Pet Cat »

Die Schnugipost ist bei Dir bestimmt in guten Händen, freu Dich dran. :huguall:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Maruschka »

Wunderprächtige Post und sooooo kuschelig.
Ich finde die Wolle in natur auch schön.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von kibi »

was für hoppelige Kuschelpost :ja:

also ich finde die Wolle so ganz in weiß schööööööööön :gg:
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Frau Wolle »

:panik: :panik: :panik: Und wieder tolle Überrschungs- Schnugi- Post ...von Elfinchen :freufreu: :happyjump: :freufreu: :happyjump:

Wie ich mich freue! :inlove: Danke, liebes Elfinchen! :kiss:
Du hast mich total überrascht und ich freue mich wie Bolle über die tolle 3D-Karte und der tollen, wunderschön gefärbten und gemusterten Seife und extra für mich Allergikerin.

Guckt mal hier: :inlove:
Elfinchen.jpg
:flowiblue:
Elfinchen1.jpg
Elfinchen2.jpg
Elfinchen 3.jpg
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Elfinchen »

Ich freue mich, dass du dich freust. Wasch mal vorsichtig an, ich hoffe sehr, du verträgst sie :ja:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Frau Wolle »

Elfinchen hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 17:28 Ich freue mich, dass du dich freust. Wasch mal vorsichtig an, ich hoffe sehr, du verträgst sie :ja:
Das kann nur gut gehen bei diesen tollen Zutaten. - Okay, ich probiere es Morgen mal aus und berichte.
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Dubbe »

So schöne Schnugi-Post.
Viel Spass damit.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Frau Wolle »

Danke, Dubbe! :flowiblue:

Elfinchen, ich habe Seife Nr. 2 ausprobiert und sie ist sehr gut verträglich und so geschmeidig auf der Haut. einfach herrlich!
Ich habe damit sogar meine Haare waschen können, weil die Seife so herrlich schäumt.
Vielen, vielen Dank! :kiss:

Im Moment gebrauche ich ja Ronjas Seife, die auch so wunderbar geschmeidig ist und ich sie auch zum Haarewaschen nehmen kann.
Seit ich die Seife auch für den Kopf nehme, fetten die Haare nicht mehr so schnell und vorallem habe ich kein Kopfjucken mehr.
Ich habe keine aufgekratzten, blutige Stellen mehr am Körper und die Haut ist so geschmeidig geworden.
Das ist ein riesengroßer Gewinn für mich! :applaus: :jap:
Schnugi- Seifen haben keine komischen Zusätze und sind so toll variabel - sogar für meine schwierige Haut. :happyjump:
Danke für`s Ausprobieren dürfen. :huguall:
- Mein Mann glaubt es auch kaum, dass sich meine Haut in so kurzer Zeit so toll verbessert hat.

Ich muss sagen, dass die selbstgemachten Seifen einfach so gut zu meiner Haut sind, dass ich es unbedingt erlernen möchte. :jap:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von gomi »

Frau Wolle. das kriegen wir schon hin!
Mit den Zutaten ist es fast ganz einfach, das meiste gibt es im Supermarkt.
Bissl was gibt's im Internetshop und das Werkzeug hast Du in der Küche.
Nur geht's eben dann nicht mehr für Lebensmittel, aber mal einen Topf, Kochlöffel, Messbecher und ein paar Glasschälchen sind doch zu erübrigen.
ich hab diese "Pappbecher", die ja aus Plastik sind, genommen.
In der Seifen-Abteilung hier gibt es bestimmt ein Tutorial, wo alles drin steht, sonst machen wir Dir eins.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Ronja »

Das freut mich ja jetzt total!
Zum Einen, dass Du nochmal so schönen Seifen-Nachschub bekommen hast.
Zum Anderen, dass Dir die Seifen so gut tun!

Ich würd ja vorschlagen, dass wir im Frühsommer einen Woll-Färbe und Seifen Tag einplanen.
Dann kann ich Dir live zeigen, wie einfach Seife sieden ist, wenn man es einmal gezeigt bekommt.
Es gibt eigentlich bei meiner (sehr simplen) Seife nur eine kritische Sache: Das Herstellen der Natronlauge. Aber auch kein Hexenwerk...
Wir können einen großen Ansatz auf einen Schlag machen und wenn Du Dir passende Gefäße mitbringst, kannst Du Dir jede Menge Seife mitnehmen.
Gilt natürlich für alle, die kommen wollen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von gomi »

Ach, wenn's doch nicht so weit wäre....
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Ronja »

gomi hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 10:44 Ach, wenn's doch nicht so weit wäre....
Ja, leider! Das ist schon ne ziemliche Strecke...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Frau Wolles erste Schnugi-Post

Beitrag von Frau Wolle »

Ihr seid echt total liebe Schnugis hier und JA, ich freue mich auch schon auf mein neues, guttuendes Hobby. :applaus: :flowiblue:
Danke, ich komme sehr gerne im Sommer. :happyjump:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Antworten

Zurück zu „Schnugi-Post 2018“