Turnschuhe

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Turnschuhe

Beitrag von Jeany1980 »

Ich hab letztens eine Anleitung entdeckt und dachte, DAS muss ich testen. Es geht um Turnschuhe, deren Sohle aus Paketband ist und sie somit bei trockenem Wetter sogar draußen getragen werden können. Ich hab so gelacht und gedacht, DIE will ich haben. Also gestern noch Paketband besorgt und Wolle (Myboshi No 5) bestellt. Wolle kam heute an und ich hab schon geflucht. Die Sohle ist so blöd zu häkeln, aber ich habs geschafft.

Die Sohle wird insgesamt 4 Mal gehäkelt und dann werden jeweils 2 zusammen gehäkelt und ergeben eine erstaunlich dicke (1 cm) Sohle. Die Wolle hab ich laut Anleitung doppelt genommen.

Hab gerade den Schaft angefangen und dachte, Mensch, das wäre doch was für die Schnugis zum zeigen.

Also jetzt hier ein paar Fotos.
Dateianhänge
Sohle
Sohle
Mit Spitze
Mit Spitze
Ere

Re: Turnschuhe

Beitrag von Ere »

Sieht sehr spannend aus!

Hast du nen Link für mich?
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Turnschuhe

Beitrag von Jeany1980 »

Schau mal hier https://www.crazypatterns.net/de/items/ ... n-gr-36-41
Bin grad nur über Handy online, da ist das einfügen von Links bissl umständlich.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Turnschuhe

Beitrag von -Kirah- »

Sieht sehr interessant aus.ich setz mich Mal dazu und gucke zu, wie das fertig aussieht
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Turnschuhe

Beitrag von Ere »

Cool. Danke :freufreu:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Turnschuhe

Beitrag von Ronja »

Ui! Und da dann noch Einlegeesohlen rein, dann kann man auch barfuß....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Turnschuhe

Beitrag von gomi »

Da hupf ich auch mal aufs Bänkchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Turnschuhe

Beitrag von Jeany1980 »

Der erste Schuh an sich ist fertig, fehlen nur noch Schnürsenkel :gg:
Dateianhänge
Turnschuh Nr 3.jpg
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Turnschuhe

Beitrag von -Kirah- »

Cool! Sieht voll toll aus! Hast du ihn schon angehabt?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Turnschuhe

Beitrag von gomi »

das sieht wirklich gut aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Turnschuhe

Beitrag von feechen »

Wie spannend, ich bin neugierig, wie sie sich tragen werden
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Turnschuhe

Beitrag von Jeany1980 »

So, Nr 1 ist fertig. Mit Schnürsenkel.
Als Hausschuhe sind die super bequem, aber für draußen zweifel ich noch ein bisschen. Muss ich wohl mal testen oder ich bleib bei meinen Barfußschuhen. :gacker:
Dateianhänge
Turnschuh Nr 4.jpg
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Turnschuhe

Beitrag von NerdGorgon »

Sieht ja richtig cool aus! :jap:
Ich weiß zwar auch nicht, ob ich mich die tatsächlich draußen tragen trauen würde, aber rein logisch müsste doppeltes Paketband doch halbwegs stabil sein. Wenn du es wagst, bin ich jedenfalls auf den Testbericht auch noch gespannt.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ere

Re: Turnschuhe

Beitrag von Ere »

Cool!

Ich würde wohl die Sandalen von der mal testen.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Turnschuhe

Beitrag von Lauser »

Wow, sieht super aus :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Häkeln“