My Cuddle Me von Schaumzucker

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 »

Vor ein paar Jahren ging ein Muster durch die Nähszene, das mir auch schon ewig gefallen hat, die My cuddle me. Aber ich konnte bisher ja nicht nähen. Also war das eins der Projekte, die ich mir jetzt vorgenommen hab.
Ich hab übrigens Vorgestern meine Nähmaschine bekommen. Das letzte Mal hab ich vor 30 Jahren oder so genäht.

Also hab ich das Muster ausgedruckt, nachdem mir eine Freundin bestätigt hat, dass die Anleitung sehr anfängerfreundlich ist. Stoff hatte ich bestellt, bevor die Maschine da war :gakker: Auf den Stoff (schwarz mit Kreidesternen) für die Blende und die Bündchen warte ich noch. Müsste morgen oder Samstag kommen, dann waschen und dann verarbeiten. Vielleicht ist die Jacke Sonntag fertig.

Ich hab auch beschlossen, dass dies nicht die einzige MCM bei mir bleiben wird. Eine wird noch für den Herbst in Sweatstoff genäht.
Dateianhänge
My Cuddle Me.jpg
My Cuddle Me.jpg (30.51 KiB) 293 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von kibi »

sieht richtig lässig und gemütlich aus die Jacke :ja:

dann hoffe ich für dich, dass der Stoff bald kommt und du das Werk vollenden kannst :ja: Die Farbe ist hübsch :inlove:
Ere

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Ere »

Sieht bis jetzt sehr gut aus!
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 »

Danke euch. Es kommen noch lange Bündchen (bis zum Handgelenk) an den Ärmeln dran und eine Blende drum herum. Dann ist sie fertig :inlove:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Maruschka »

Schönes Jäckchen, die Farbe finde ich ganz toll.
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 »

Meine Jacke ist gerade von der Nadel gehüpft und ich freu mich total. Für den ersten Versuch eines Kleidungsstücks ist sie ganz passabel geworden :D Quatsch, bin total stolz drauf.
Dateianhänge
My Cuddle Me_1.jpg
My Cuddle Me_2.jpg
My Cuddle Me_2.jpg (46.19 KiB) 249 mal betrachtet
My Cuddle Me_3.jpg
My Cuddle Me_3.jpg (34.53 KiB) 249 mal betrachtet
Ere

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Ere »

Ui cool!!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von adDraconia »

Wow, die ist ja echt toll :kugelraupe:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von kibi »

holla, die ist klasse :applaus:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 »

Danke euch :liep: Wird nicht die letzte gewesen sein. Brauch schließlich noch ne kurzärmlige :D bzw. mit 3/4-Arm. und ne etwas dickere für Herbst. :gakker:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Kugelraupe »

Hut ab :chapeau:

Nähen ist für mich ein absolut Rotes Tuch mit sieben Siegeln.
Deswegen finde ich es ganz erstaunlich was man/du alles machen kann. :jap:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 »

Raupi, der Vorteil gegenüber dem Stricken ist für mich eindeutig die Tatsache, dass man schneller fertig wird mit nem Projekt :gg: Und mit nem guten Schnittmuster hat man schon die halbe Miete.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Yoro »

Boah :o ! Sagtest du, das ist dein erstes genähtes Kleidungsstück? Und so ein schönes Stück ist auch noch nicht schwer und ein Anfängerteil?? Ich bin platt, mir gehts nämlich wie der Kugelraupe, ich kann absolut und überhaupt nicht nähen, und ich stelle mich dabei so blöd an wie nur irgendwas.
Kann dich auch nur bewundern, das ist richtig supertoll geworden und du kannst mit Recht stolz drauf sein!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Maruschka »

Mir geht es wie Raupi und Yoro, kann absolut nicht nähen.
Ich würde wahrscheinlich so eine Jacke schneller stricken als nähen. :gacker:
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: My Cuddle Me von Schaumzucker

Beitrag von Jeany1980 »

Yoro, ja, das ist mein erstes genähtes Kleidungsstück und es ist eine Anfängeranleitung :ja: Ich fands ziemlich gut erklärt und gut umsetzbar.
Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“