Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von fimolja »

RoseZ hat geschrieben: Fr 11. Mai 2018, 22:16 fimolja, im Moment such ich mir die schönsten Teile selbst aus und verschenke viel. Ich bekomm aber in letzter Zeit immer wieder die Frage gestellt ob ich auch verkaufe. Das ist vielleicht eines meiner nächsten Projekte das auf richtige Beine zu stellen, aber das wird sicher noch dauern, denn dazu muss ich mir selber über solche Sachen, wie was will ich verkaufen (nur Schmuck oder auch andere Sachen), wie will ich verkaufen (nur lokal auf Hobbymärkten, oder auch im Netz) daraus schlussfogernd, wieviel Behördenaufwand (die Gesetzeslage hier in Luxemburg ist da für mich etwas unduchschaulich) unter welchen Namen, Logo etc. soll das laufen...., klar werden.
Das wird wohl ehr 2019 oder 2020 bin ich da irgenwas auf die Beine gestellt habe, denn ich werkel einfach lieber, als mich mit den anderen Problemen zu beschäftigen und außerdem hab ich noch einen 40h Job mit täglich über 1h Fahrzeit.
Aber :;: ein paar Teile aus der Kollektion sind auch im Wanderpaket gelandet (die sind hier aber nicht fotografiert, sehen diesen aber recht ähnlich)
Ich freu mich auch immer, wenn jemand was Geschenktes von mir anzieht :D:
Pass auf, dass du bei all den Vorgaben nicht das wichtigste vergisst. Es soll ja Spaß machen und solange es das tut - fein, wenn nicht, dann braucht es vielleicht einfach noch Zeit :cool:
Oh, Wanderpaket :gg: mal sehen, vielleicht darf ich da auch nochmal reingucken :flowiblue:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Ronja »

Uh uh uh...tribbel, trabbel, hibbel!
Ich......jawohl ich...........krieg das Wanderpaket bald geschickt!
Nu bin ich aber seeeeeeeeeeehr gespannt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

nochmals vielen Dank... noch ein WE zuhause und dann sind 2 Workshopwochenenden angesagt. Ich bin auch schon ganz gespannt, beim 1. sind es ehr die Leute und beim 2. die Technik :;:
Und die Anmeldung für den ersten Workshop in 2019 hab ich auch schon hier liegen.

@fomolja: genau deswegen stress ich mich nicht, und sag, es wird ehr nächstes Jahr oder später. Weil genau den Spaß und die Freude am Werkeln will ich mir nicht verderben.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von -Kirah- »

Ronja hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 16:24 Uh uh uh...tribbel, trabbel, hibbel!
Ich......jawohl ich...........krieg das Wanderpaket bald geschickt!
Nu bin ich aber seeeeeeeeeeehr gespannt!
Lass mir was über :gg:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Ronja »

Mal sehen......vielleicht.....na guuuut, ich reiss mich zusammen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von -Kirah- »

Ronja hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 19:19 Mal sehen......vielleicht.....na guuuut, ich reiss mich zusammen!
:gakker:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

Oh, hab ich schon wieder lange nichts mehr gezeigt.

Ich sehe gerade, hier fehlen noch die Sachen vom Workshop mit Carole Blackburn im Mai und die Sachen von Olga und Sylvie von Anfang Juni.
Ich schau mal, ob ich noch schöne Fotos habe, wenn nicht muss ich neue für euch machen.

Aber eigentlich schau ich vorbei um euch das Ergebnis von meinem Workshop mit Delphine Vignoble in der Fabrik von Cernit zu zeigen. Dort haben wir einen Anhänger und einen Armreif gemacht.
Photo1.JPG
Das war nochmal eine andere Variante Holz in Polymerclay zu machen und ich muss zugeben, ich find sie sogar ein wenig schöner, als Olgas Variante, da mein Holz bei Olaga immer sehr dunkel wird und es bei Dephine doch etwas heller ist. :;:

Das Material war reichlich bemessen und ich hatte noch ganz viele Reste, die ich ganz brav auf eine Glasplatte gelegt und so schonend wie möglich (ich hatte natürlich die Frischhaltefolie vergessen) nach Hause transportiert habe.
Und da hab ich noch etwas gepuzzelt (die Tranzportschäden auf die Rückseiten gepackt) und es sind tatsächlich noch 2 Sets mit Anhänger und Ohrringen entstanden.
Photo2.JPG
Photo2.JPG (50.53 KiB) 299 mal betrachtet
Photo3.jpg
Photo3.jpg (47.16 KiB) 299 mal betrachtet
Und die Metallteile hab ich auch noch irgendwo in meinem Fundus gehabt. :;:
Also 100% ohne irgendwas neues zu kaufen.

Jetzt hab ich noch etwas "Rest" von dem Krakelee übrig, mal sehen was daraus noch werden möchte aber im Moment würde ich leiber das Holz mit anderen Farben kombinieren. :schnuller:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Nasturtia »

Boah :o Die sind der Wahnsinn :inlove:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Kriss2167 »

Du machst einfach tollen Schmuck!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Sibylle »

DIE Teilchen sind ja schoen geworden! :applaus:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Pet Cat »

Anhänger Variante 1 gefällt mir hier am besten :coga1: , aber die anderen sind auch sehr schön. Ist der Armreif fest, oder kann man den aufbiegen zum Anziehen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

Vielen Dank!!!

@ Pet Delphine hat ein Video zur Flexibilität des Armreifs gemacht. Ich hoffe ich darf es hier verlinken.

Edit: Link zu FB entfernt. Einen anderen habe ich leider nicht für euch.
Zuletzt geändert von RoseZ am Mo 16. Jul 2018, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von Pet Cat »

:pscht: Mist, das ist ein Link zu Facebook, da hab ich grad Schwierigkeiten, wegen den Datenschutzbedingungen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und Ohrringe á la RoseZ

Beitrag von RoseZ »

Dann nehm ich ihn wieder raus und sag dir nur der ist flexibel. :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“