Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6155
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Ich bin vom Donner aufgewacht. Geregnet hats nicht, aber zweimal so gedonnert, dass die Scheiben geklirrt haben. Jetzt bin ich müüüüde
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

In Viersen war ein Tornado!
Ja spinnt das Wetter nu total!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Guten Morgen!

Heute kommt mein Opa mal rum. Regen ist doof. Wir haben unsere Heizung geholt und können gar nichts weiter machen.
Eventuell wollen wir ab Juni dann in Leipzig stehen und dort ein paar Menschen kennenlernen.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14054
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Sonne, 10 Grad, viel kalter Wind. Und ich nur Fleeceweste, weil mein Waschmaschinenmalheur von gestern nicht nur meinen Rucksack sondern auch meine Regenjacke mit Fleecefutter aufgeweicht hat.

So. Mir ist müde, kalt, Kreuzweh, Bauchweh und Laune hab ich auch. *jammer*
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil mein linker Unterschenkel samt Fuß komplett eingeschlafen war. Ich find das ja immer total gruselig, das Gefühl. Jetzt bin ich hundemüde und muss gleich los Richtung Arbeit... Hmpf
Conny, oh je, klingt nach Bäh. Schätz aber mal, das ist was, was in ein paar Tagen von alleine weg geht, oder? Hast jedenfalls mein volles Mitgefühl.

Eine Runde bunten Farbpuder für alle, macht Euch den Tag so bunt es geht!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich rück Euch allen die Daumen, dass es heute noch besser wird.
draußen isses nu hell bei +10°C, nicht wirklich schön
aber drinnen isses warm,
es gab schon Espresso und LottiKatze hat gefrühstückt und lässt sich noch biss den Poppes wärmen, noch ist der Ofen ja an
Vielleicht hol ich auch noch bissl Holz und lass ihn noch brennen, wenn ich bei Ma bin, die Süße soll ja nicht frieren...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von -Kirah- »

gomi hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 06:48 In Viersen war ein Tornado!
Ja spinnt das Wetter nu total!
Jaa. Ich wäre gerne da gewesen, würde so gerne Mail einen sehen.
Aber Tornados gibt's in Deutschland öfter, als man denkt. Sind nur sehr oft sehr kleine... So große wie dieser sind selten (kirah kennt sich damit Recht gut aus)
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14054
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

keltoi hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 08:06 Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil mein linker Unterschenkel samt Fuß komplett eingeschlafen war. Ich find das ja immer total gruselig, das Gefühl. Jetzt bin ich hundemüde und muss gleich los Richtung Arbeit... Hmpf
Conny, oh je, klingt nach Bäh. Schätz aber mal, das ist was, was in ein paar Tagen von alleine weg geht, oder? Hast jedenfalls mein volles Mitgefühl.

Eine Runde bunten Farbpuder für alle, macht Euch den Tag so bunt es geht!
Na das kann auch nix.

Ja spätestens morgen nachmittag is es weg.

Eventuell wollen wir am Wochenende zum Mittelalterfest. Gewandung bis dahin is eh nicht, aber das Trachtenoutfit, das ich hab, schaut der Sache ein bissl ähnlich. Blos.... will ich mich da reinzwängen? Ich hätt grünes Leinen daheim aber ein Kleid mit einfachem Schnitt aus nicht dehnbarem Material, das auch noch was gleichschaut? Grenzt an Arbeit.


Anfang Juni sollt ich zum poltern - das wird ein Larp-Tag. Da steht mir noch viel Diskussionsbedarf mit mir selbst bevor... ich mag Verkleidungen nicht. In Rollen schlüpfen müssen schon dreimal nicht. Aber das Brautpaar dagegen schon sehr...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Wir haben auch mal ne kleine Windhose in der Eifel gesehen. Damals waren wir auf dem Weg Eheringe zu kaufen.

Noch ein Bildchen von unserem (Nicht) Wetter
Dateianhänge
IMG_20180517_080458.jpg
IMG_20180517_080458.jpg (51.57 KiB) 120 mal betrachtet
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Mooorgeeen!

Ich wees janich, watt ihr alle mit'm Wetter habt - hier sind 14 Grad und neun weitere sind versprochen und die Sonne haengt an einem blauen Himmel herum und zieht sich nur manchmal etwas schuechtern ein hauchduennes Schleierwoelkchen vor's Gesicht (ich muss anfangen, den Baum vor'm Haus mit Wasser zu versorgen)
...wobei ich aber zugeben muss, dass mir Tornados im Fernsehen lieber sind, als life vor meiner Nase...

Ich schuett' hier mal 'n grossen Haufen gute Laune hin - bedient Euch:
:cheer: :freufreu: :cheer: :freufreu: :cheer: :freufreu: :cheer:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Ich will einen Tornado weder sehen noch erleben, mein Mitgefühl an die Betroffenen und Verletzten. Hier hellt es heute ein wenig auf. Letzte Nacht war es ein wenig frisch, aber die Balkonpflanzen sind noch zufrieden. Der Koriander ist schon 4 cm hoch, Zucchini ist kräftig und die Tomate naja, da könnt es ein bisschen wärmer sein, denk ich. Aber sie hat auch schon 20 cm.

Ich mag diese Jahr mal Obstanbau auf dem Balkon versuchen, es werden Blaubeeren und Feigen, das dürfte bei uns klappen. Morgen holen wir die Pflanzen bei der hiesigen landwirtschaftlichen Genossenschaft. Spalierobst, insbesondere Äpfel, sollen auch gut gedeihen. Mmmh, mal sehen.

Wünsche allen einen schönen, gelassenen und fröhlichen Tag. :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Vorhin auf dem Rückweg vom Einkaufen: bepackt bis obenhin trab ich ich Straße in Richtung Heimat runter und sehe weiter unten den dort wohnenden uuuuralten Türken, der auf mich immer den Eindruck macht, er wäre als Soldat von Saladin nach Europa gekommen - er ist wirklichwirklich alt, dennoch ist er jeden Tag bei jedem Wetter draußen und wuchtet seine Gehhilfe für wenigstens eine Stunde durch die Gegend - so auch heute. Aber heute ist etwas anders. Er geht zwei Schritte, fummelt an einem Smartphone rum und schimpft wie ein Rohrspatz; wieder zwei Schritte - Handy befummeln - wildes Gezeter; zwei Schritte - Handyfummelei - blaue Wölkchen fluch'...
Noch eh' ich bei ihm unten bin, wird er von einem jungen Mann gefragt, ob er helfen könne, die Antwort lässt den Jungschen im Kreis grinsen und da ich grad in dem Moment bei den beiden ankomme, weiß ich auch warum...
Das Problem des Alten?
Er erwischt dieses %$§@%&-Pokemon nicht... :gakker:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Andre Leute gehen Gassi mit Hund
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Froschkönigin »

:gakker: :gakker: :gakker: :gakker: Herrlich, danke fürs Kopfkino, Sibylle. :kiss:
Bild
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“