Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Nasturtia »

Spargel mag ich ja so gar nicht :nixweiss: aber Gemüse gibt's heute auch, hab grad ein Blech Kartoffelspalten und eins mit Gemüsestücken in den Backofen. Knobidip dazu, fertig :hunger:

Der Kritharakisalat würde mich auch interessieren!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Pet Cat »

Kritharaki- Salat mit Variationen

Guten Appetit.

Edith hat das Rezept verschoben in die Rezepte-Sammlung :;:
Zuletzt geändert von Pet Cat am Sa 26. Mai 2018, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Ere »

Klingt gut.
Aber Pizza reizt mich im Moment mehr :hunger: Der Ofen fehlt!

Bei uns gab's heut viel Obst und Kartoffeln mit Erbsen und Möhrchen.
Dann war Ere-Mann einkaufen, sieht aus als würde die nächsten Tage bei uns geschlemmt :)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Sibylle »

NerdGorgon hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 16:50 Ich könnte ein Gagh-Rezept beisteuern,
Rezept? :gakker:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von NerdGorgon »

Joah ok, 'n ernstzunehmender Krieger bekommt das auch ohne hin ^^
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von doro-patch »

Das Rezept zu Gagh ist wohl nicht das Problem - aber die Beschaffung der Zutaten könnte aufwändig sein - Wann geht hier nochmal das nächste Taxi nach Klingon?
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von NerdGorgon »

Seit wann lassen wir uns von so unbedeutenden Kleinigkeiten wie Materialknappheit aufhalten? :gg:

Und: ich bin im Urlaub. Ich kann hier keine Fahrpläne raussuchen. :pfeif:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Allysonn »

Weils gestern grillig voll war in meinem Bauchi, gabs heute mittag "nur" n Salat aus Eisberg, Gurke, Thunfitsch und etewas Joghi-Dresser... auch mal wieder leckerlich.

:grrr:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Pet Cat »

Meinen Salat gab's heute nach dem Chorkonzert, die Schüssel ist ratzeputz leer gegessen worden :flowiblue: Viele andere nicht :pscht:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von keltoi »

Yey, Gagh! Ich hatte mal ein paar "klingonische" Kumpel, da gabs auf einer Geburtstagsfeier auch "Gagh" (Tintenfischspaghetti) - mit Erdnusssauce :gacker: von Blümchentellern :gakker: da kommen gerade Erinnerungen wieder hoch *seufz*

Aber Doro, das Taxi müsste nach Qo'noS (zu Deutsch: Kronos) gehen ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von NerdGorgon »

...ich liebe die Blümchenteller. Die sind definitiv das Highlight der Geschichte :jap:

Heute mal Frühstück ausgelassen, um gleich mit dem Schiff einen Tagesausflug nach Triest zu machen. Aber abends gibts dann lecker gegrillten Fisch mit Salat.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von keltoi »

Das wirkliche Highlight hab ich nicht mal erzählt... Eigentlich ging die Geschichte noch weiter...
Ich weiß nicht mehr, wie es kam, aber irgendwer steckte irgend einem Anderen den Finger ins Gagh... Und behauptete dann im Brustton der Überzeugung, das bringe Glück...

Fazit: "Klingonen sind schon komische Leute: Sie essen totes Gagh von Blümchentellern und stecken ihre Finger in anderer Leute Essen, weil es Glück bringt!" Diese Zusammenfassung sorgte den Rest des Abends immer wieder für gute Laune :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Ere »

:kopfkratz:

Hä? :gacker:

Heute gabs Pommes im Freibad und Abends Käseschnitte.
Ere

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Ere »

Trotz vor Erschöpfung kaum noch stehen können, hab ich heute Biskuitroulade gefüllt mit Heidelbeeren und Sahne gemacht.

War ganz schön lecker :)
Dateianhänge
IMG_20180606_160045.jpg
IMG_20180606_160045.jpg (49.45 KiB) 150 mal betrachtet
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Dubbe »

Nom, Nom, Nom
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“