Modellautos

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
Antworten
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Modellautos

Beitrag von -Kirah- »

Joe hat ein Hobby gefunden, auf das er große Lust hat. Modellautos zum zusammen bauen. Da hab ich jetzt allerdings so fast gar keine Ahnung von.

Deshalb Mal eine Frage an euch. Kennt sich jemand damit aus? Weiß wer, wo man so etwas bekommt? Er sagt, die sollen nicht unbedingt fahren können...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Modellautos

Beitrag von Ere »

Ere-Mann hat mal Modellbau gemacht. Allerdings Flugzeuge.

Was stellt er sich denn für Material vor? Plastik, Papier, Metall, Holz?
Ere

Re: Modellautos

Beitrag von Ere »

Ok. Ich wurde gerade belehrt.
Ich bin zu kompliziert :lol:

Er soll erstmal anfangen. In vielen Spielzeugläden gibt's Sets. Da soll er sich einfach mal eins aussuchen, welches ihm gefällt. Farben und Zubehör gibt's da meist auch.
Bei uns zum Beispiel in der Müller drogerie
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Modellautos

Beitrag von -Kirah- »

Ok, das war auch meine erste Idee. Wir werden da übernächste Woche Mal gucken. Kommende Woche hat er spät, da geht das nicht...
Zuletzt geändert von -Kirah- am So 3. Jun 2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Modellautos

Beitrag von Ere »

Viel Spaß!
Und natürlich hier die Ergebnisse dann zeigen :gg:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Modellautos

Beitrag von Pet Cat »

Oder Du bringst ihn auf Fimo, guck mal bei Tom im Fimobereich, was der damit für tolle Autos und hier noch eins hingelegt hat.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Modellautos

Beitrag von -Kirah- »

Ja, die hab ich schon Mal gesehen... Fimo... Er tötet mich :gg:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Modellautos

Beitrag von Ronja »

Cool!
Ich hab früher als Kind die Ferrari-Modelle von Burago zusammengebaut. Da ich das als 10jährige geschafft hab, stufe ich's als Anfängertauglich ein.

Oder ne andere Idee gefällig?
Ein bereits fertiges Modellauto tunen/modifizieren?
Mach ich grad mit einem Mustang, damit der Kleine genauso aussieht, wie mein großer.
Sprich: Schwarze Streifen, Felgen umlackieren ect...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Modellautos

Beitrag von Deichkatze »

Wenn es um fertige Modellbausätze geht, schau mal bei Faller, die haben anfängertaugliche Nausätze von Oldtimern, Treckern etc.!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“