Sockenpremiere

Die Sockengalerie
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Sockenpremiere

Beitrag von kibi »

Geschafft!!! Mein erstes Paar Socken mit Bumerang Ferse :freufreu:
Mei oh mei, das war ne schwere Geburt. Die erste Socke lief so gut, dass es mir schleierhaft war, warum ich das denn nicht schon vorher mal ausprobiert habe. Die 2 Socke war eine Katastrophe!!!!! Ich hab die Ferse bestimmt 3 oder 4x aufgeribbelt und bei Doppelmaschen und zusammengestrickten Maschen macht das kein Spaß :klong: . Auch bei der Spitze war ich 1x mit Aufribbeln dabei.
Aber ich hab mich durchgekämpft und das ist nun das Ergebnis.

Ich hab bisschen ausprobiert und hab bei der ersten Socke wie bei Mojos die Links-/Rechtsreihen-Rippen gestrickt nah an der Ferse, bei der 2. Socke hab ich sie nah beim Bündchen gestrickt. Also so nah an der Ferse ist nicht so günstig, finde ich, weil es ja doch eine Dickstelle ist. Aber da ich sie nur daheim rum anziehe, stört mich das überhaupt nicht :gg:
Socken_Ferse.1.jpg
Socken_Ferse.2.jpg
Ere

Re: Sockenpremiere

Beitrag von Ere »

Sind die toll geworden! :inlove:
Auch ganz und gar meine Farben
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Sockenpremiere

Beitrag von Froschkönigin »

Die sind toll geworden. :applaus:

Und sicher schön kuschlig warm, für kalte Winterabende. ;)
Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Sockenpremiere

Beitrag von -Kirah- »

Die sind wirklich Klasse geworden! Und dass die Farben so ,, ungleich" sind, finde ich voll cool!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sockenpremiere

Beitrag von kibi »

Dankeschön :kiss:

Kirah, ich hab nicht auf den Farbverlauf geachtet und einfach von einem Knäuel runtergestrickt. Ich mag da ungleiche auch :ja:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sockenpremiere

Beitrag von Kugelraupe »

Super!!!!! :applaus: :applaus: :jap:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Sockenpremiere

Beitrag von -Kirah- »

kibi hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 09:31
Kirah, ich hab nicht auf den Farbverlauf geachtet und einfach von einem Knäuel runtergestrickt. Ich mag da ungleiche auch :ja:
Manchmal zieh ich die Socken an, die so rumfliegen. Da kommt dann auch Mal links ne pinke und rechts ne blaue bei raus oder ähnliches :gacker:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sockenpremiere

Beitrag von Pet Cat »

Toll, die Ferse ist spitze! Man sieht gar nicht wo die liegengelassenen Maschen sind. :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sockenpremiere

Beitrag von kibi »

@Pet cat
nach 3-4x auftrennen hätte ich der Ferse das aber auch abgeraten :motz: ........................ :gg:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Sockenpremiere

Beitrag von Dubbe »

Da hat sich doch deine ganze Mühe gelohnt. Die Socken sind toll geworden.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sockenpremiere

Beitrag von Pet Cat »

kibi hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 12:26 @Pet cat
nach 3-4x auftrennen hätte ich der Ferse das aber auch abgeraten :motz: ........................ :gg:
Da sprach der Neid aus mir, ich bin davon noch meilenweit entfernt, ich verstehe das Prinzip der Umschläge nicht :nixweiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sockenpremiere

Beitrag von kibi »

du meinst die Doppelmasche?

ich find die total doof, aber sie sind gar nicht so schwer. Schwer ist nur, sie so fest zu ziehen, dass keine Löcher entstehen und gleichzeitig aber locker genug um sie in der nächsten Runde wieder abstricken zu können :/:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Sockenpremiere

Beitrag von Lauser »

Die sind klasse geworden, sehen total warm und kuschelig aus :kugelraupe:

Meine ersten (und bisher auch einzigen) selbst gestrickten Socken hatte ich schon so oft an, daß inzwischen die Sohle durch ist und ich nochmal mit Wolle und Nähnadel flicken mußte. Vielleicht wären 2 - 3 Paar Socken mehr doch nicht so schlecht :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sockenpremiere

Beitrag von Pet Cat »

kibi hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 14:00 du meinst die Doppelmasche?

ich find die total doof, aber sie sind gar nicht so schwer. Schwer ist nur, sie so fest zu ziehen, dass keine Löcher entstehen und gleichzeitig aber locker genug um sie in der nächsten Runde wieder abstricken zu können :/:
Ja, genau das! :dontknow:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sockenpremiere

Beitrag von Ronja »

Gratuliere, Kibi!
Die sind voll profimäßig geworden und die Farben sind wunderschön!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“