Leseknochen

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Leseknochen

Beitrag von Yoro »

Ich wollte schon immer einen haben, jetzt ist es endlich soweit und vorhin ist mein allererster fertig geworden. Hat womöglich die eine oder andere Falte mehr als reingehört, aber egal, mir gefällt er und vor allem, dieses Teil ist für den Nacken eine echte Erleichterung, wenn man gemütlich mit Strickzeug (oder Buch) auf dem Sofa liegt.
Da werde ich sicher noch öfter mal einen nähen!
Dateianhänge
leseknochen.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Leseknochen

Beitrag von Froschkönigin »

:cheer: :cheer: :cheer:
Schaut super aus. :jap:

Ich bin sicher, dass du noch viel Freude an deinem neuen Hobby finden wirst. :ja:
Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Leseknochen

Beitrag von Sibylle »

Oh - das Teil sieht ja genial aus! Das sieht aus, als würde mein Schatz genau so ein Dingens brauchen können - kannst Du eine Spielbeschreibung tippseln?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Leseknochen

Beitrag von Yoro »

Danke euch, und mein Holzwurm hat das Teil auch schon mit leicht gierigem Blick betrachtet. Sind zum Glück nicht seine Farben *fiesgrins*.
Idee & Ausführung stammt nicht von mir, da gibts eine wunderbar ausführliche und anfängerfreundliche Schritt - für - Schritt - Anleitung nebst kostenlosem Schnittmuster zum Ausdrucken: Hier gucken.

Rahel, ja, das denke ich auch, auch wenn ich ab und an noch Falten reinnähe, wo keine hingehören und solche Sachen halt, es macht total viel Spaß.
Zuletzt geändert von Yoro am Do 28. Jun 2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Leseknochen

Beitrag von Lauser »

Der Knochen ist klasse geworden :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Leseknochen

Beitrag von doro-patch »

So einen Leseknochen wollte ich auch immer schon mal nähen. Tolle Farben. (Und vorsicht laß Desty nicht bei Dir vorbeischauen - sie liebt lülla!)
Ere

Re: Leseknochen

Beitrag von Ere »

Keltoi ist doch auch so ne lila-Tante, oder? :)

Auf jeden Fall richtig toll!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Leseknochen

Beitrag von Pet Cat »

Hammerteil und Hammerfarben, super :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Leseknochen

Beitrag von kibi »

:inlove: so ein hübscher Knochen :gg:

steht schon so lange auf meiner to-do-Liste, die Teile sind sogar schon zugeschnitten..............................war nur noch nicht der richtige Moment um die NäMa rauszuholen :pfeif:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Leseknochen

Beitrag von Kriss2167 »

Sehr schick geworden!
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Leseknochen

Beitrag von criollo »

Super Sache, bestimmt bequem.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Leseknochen

Beitrag von keltoi »

Wow, das sieht klasse aus, wobei mir die Rückseite besser gefällt, der Blümchenstoff ist jetzt nicht so meins. Also hat Yoro nochmal Glück gehabt, denn mit dem Fahrrad sind es zwischen uns nur 10 Minuten, da wär ich sonst vielleicht klauen gekommen ;)

Süße, ich finde es großartig, dass Du Dein Handarbeitstrauma nun auch im Bezug auf die Nähmaschine überwunden hast und bin gespannt, was Du sonst noch so damit zaubern wirst :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Leseknochen

Beitrag von Feenadine »

Du bist gemein... Musste mir auch gerade eins machen.
Taanae
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 11:36
Interessen: Stricken, häkeln

Re: Leseknochen

Beitrag von Taanae »

Wunderschön. Die Farben mag ich. So einen Knochen kannte ich noch gar nicht. Wenn meine Nähmaschine nicht kaputt wäre ...
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Leseknochen

Beitrag von Yoro »

Dankeschön euch allen! :huguall:
Ganz toll an dem Ding ist auch, daß es ein wunderbarer Resteverwerter ist. Ich hab in der Zwischenzeit noch einen genäht: Das dunklere Türkis ist ein Samtstoff, der von einer völlig ausgeleierten und damit eigentlich für den Müll aussortierten Schlabberhose stammt. Ich hab sie wegen der Farbe immer heiß und innig geliebt, so kommt sie doch noch zu Ehren.

Kibi, wenn du schon alles zugeschnitten hast, würde ichs aber angehen, die drei Nähte schaffe selbst ich als blutiger Anfänger in relativ kurzer Zeit.
Kelt, Süße, warts nur ab, bis ich einen Halloween-Knochen nähe, hab da nämlich so ein nettes, passendes Stoffstück und auch schon was geplant *gg*. Und das Näh-Trauma kriege ich wohl tatsächlich in den Griff!
Feenadine, zeig mal :gg:
Taanae, das ist echt blöd, kaputt rumstehende Maschinen sind, vor allem, wenn man sie eigentlich dringend brauchen würde, eine Pest!
Dateianhänge
knochentuerkis.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Nähen“