Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Miteinander. Füreinander.
Ere

Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Ere »

So ihr Lieben.

Ich mach ja keine Karten :nein: , hab aber kein Problem damit euch mit neuen Ideen und Aufgaben zu quälen :freddy:

Also los.
Diesen Monat geht's um Komplementärfarben. Das heißt mindestens zwei gegensätzliche Farben.
Zum Beispiel wäre das Blau und Gelb, Grün und Rot usw.
Farben also, die sich im Farbkreis gegenüber stehen.

Ihr könnt den Kontrast auch etwas abschwächen, das Thema sollte aber noch zu erkennen sein. (Mohnblumen auf grüner Wiese, gelbe Sonne auf blauem Himmel)


Unter allen Mitmachern gibt es auch was zu gewinnen.

Entweder vom Sohnemann gestaltete Kartenhintergründe (wir haben noch genug)

Oder

Leuchtgarn. Leuchtet im dunkeln aber in Standart gelbgrün.

Ich bin gespannt auf eure Werke. Vielleicht komm ich ja auch zu was.
Dateianhänge
IMG_20180701_115251.jpg
IMG_20180701_115300.jpg
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Pet Cat »

Ist das Medium egal? Oder nur mit (Mal)farben gestalten? Spannendes Thema für mich, da sträuben sich mir oft die Haare bei den Kombis.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Ere »

Medium ist egal :ja:

Ich finds auch eher grenzwertig solche Kombinationen. Aber das macht das Thema auch gerade so spannend :flowiblue:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Kriss2167 »

Ein sehr, sehr spannendes Thema. Mal schauen, was ich da hinbekomme.

Aber generell habe ich da schon eine Idee.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von coga1 »

Sehr spannende Sache. Bitte ich will aber anmerken, dass Komplementär zu gelb lila und zu blau orange gehört.

Der Klugscheißer in mir hat sich leider nicht zum schweigen bringen lassen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Ere »

Kommt auf die Farblehre an.
Wikipedia meinte, es gibt da unterschiedliche Systeme.

Aber so oder so darfs dabei sein ;D

Bin gespannt was ihr zaubert :bump:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Dubbe »

Sag mal Ere, ich weis ja schwarz und weis sind keine Komplementärfarben. Aber geht das trotzdem?
Wenn dann hätte ich da was.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ere

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Ere »

Kannste gerne zeigen, aber das gilt nicht.
Soll ja nicht zu einfach und sommerlich bunt werden :D:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Dubbe »

So habe nun eine in Komplementärfarben gemacht. Ich hoffe ich habe die Aufgabenstellung richtig verstanden.
Die Schwarz-weiße zeige ich euch trotzdem.
Ich mag nicht in den Lostopf.
Dateianhänge
Feder Komplementärfarben
Feder Komplementärfarben
Feder schwarz-weiß
Feder schwarz-weiß
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Nasturtia »

Sehr schön :inlove:
Ist bei der roten Feder der Hintergrund blassgrün? Mein PC mags nicht so richtig darstellen :verlegen:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Dubbe »

Naja, das ist so ein blau-grün, da in der einen Vorlage hieß es Rot-Blau und in der anderen Rot-Grün. Da dachte ich nehme ich die Mitte. Also mehr blau wie grün.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ere

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Ere »

Gefallen mir beide sehr gut! :cheer:

Ich hab auch so viele Ideen, aber wo bleibt die Zeit? :panik:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Nasturtia »

Dubbe hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 14:42 Naja, das ist so ein blau-grün, da in der einen Vorlage hieß es Rot-Blau und in der anderen Rot-Grün. Da dachte ich nehme ich die Mitte. Also mehr blau wie grün.
Oh, ich nicht gefragt wegen "Thema verfehlt", sondern weil es bei mir fast weiß aussieht ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Sibylle »

Ich hab' auch schon eine zum Zeigen:
2018_07_Komplementärchallenge_1.jpg
...und eine zweite ist auch schon fast fertig...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Karten-Challenge Juli - Komplementärfarben

Beitrag von Ere »

Gefällt mir sehr gut!
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“