Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Miteinander. Füreinander.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18068
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von keltoi » Mo 23. Jul 2018, 14:00

Also ich gebs zu: Das Format vom letzten Jahr fand ich gestaltungstechnisch schwierig und auch irgendwie unrund :red: Bin halt eher die gängigen Formate gewohnt. Wär mal interessant zu wissen, wie viele von Euch da wirklich was eingetragen haben. Sonst könnte man ja auch ein Kalendarium wählen, das keinen Raum für Notizen bietet...
Wenn aber der Großteil den Kalender genau so, wie er ist gut findet, kann ich mit dem Format aber natürlich auch leben :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4872
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von Pet Cat » Mo 23. Jul 2018, 16:34

Ich habe auch nix eingetragen, weil ich nicht immer vom Schreibtisch aufstehen und hinlaufen wollte. Daher wäre mir ein kleineres Kalendarium ohne Notizraum recht. Ob nun hochkant oder quer ist mir aber egal.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 625
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von Deichkatze » Di 24. Jul 2018, 09:49

Ich schließe mich PetCat an, mir geht es genauso!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

NerdGorgon
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 844
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von NerdGorgon » Di 24. Jul 2018, 10:12

Das wären dann bereits drei Stimmen für Notizraum nicht nötig. Dann frag ich noch andersrum: will jemand einen Schnugilender und da auch was selber eintragen können?

Generell: was muss drin sein (Feiertage, Mondphasen, etc.) und was braucht ihr nicht? Jetzt in der Planungsphase ist sogar noch Zeit für Vorschläge wie "ich will den Talk Like A Pirate Day im Kalender vermerkt" oder "die Wochentage sollen auf Finnisch drinstehen"

Heißt nicht, dass jeder Sonderwunsch umgesetzt wird, aber ich muss schließlich wissen, wie euer idealer Kalender aussieht.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18068
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von keltoi » Di 24. Jul 2018, 11:02

Hmmm, wenn wir alle Wollmärkte und Bastelmessen-Termine zusammentragen, dann wäre das natürlich cool in so nem Schnugilender - andererseits wurden ja auch etliche von den Teilen an Nicht-Bastler verschenkt, da ist dann die Frage, ob das so sinnvoll ist...
Wobei, den Handtuchtag sollte man vielleicht..... äääähhhh.... nee, auch lieber nicht :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 625
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von Deichkatze » Di 24. Jul 2018, 11:06

Mir persönlich würden nur die Tage reichen...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18068
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von keltoi » Di 24. Jul 2018, 11:08

Sollten wir mal ne Umfrage starten? Ist ja nicht so, dass nur die Gestalter Kalender bekommen...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von Feenadine » Di 24. Jul 2018, 17:27

Also mir reicht auch nur zu wissen welches Datum welcher Wochentag hat.
Und wichtig sind mir auch die Kalenderwochen, wär toll, wenn die auch irgendwie beistehen könnten. Also das die und die Woche gerade KW xy ist. ;)

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4872
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von Pet Cat » Mi 25. Jul 2018, 15:45

keltoi hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 11:08
Sollten wir mal ne Umfrage starten? Ist ja nicht so, dass nur die Gestalter Kalender bekommen...
Ich habe hier mal gefragt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2184
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von Silberweide » Mi 25. Jul 2018, 18:23

Ein bisschen Raum um was einzutragen hätt ich gern. Deshalb gefällt mir Kalendarium 2 besser.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16133
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugilender 2019 - Gestalter-Faden

Beitrag von Kriss2167 » Mi 25. Jul 2018, 20:33

Ich mag Variante 1 lieber.

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“