Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Ab Freitag kann ich auch wieder welches einlagern. Dann kommt mein neuer Gefrierschrank.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Es hat geregnet! :happyjump:
:tumana:

Jajaja - nur ziemlich kurz. Aber doll! Und vielleicht kommt ja noch was

Es hat gereegneeet! *dumm-di-dumm - träller*
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

22.15 Uhr.

Conny muss morgen um 5.30 aufstehn (wasn das für ne sauperverse Uhrzeit im Urlaub? :rolleyes: )

Conny überlegt allen ernstes noch eine Seife zu sieden. :klong:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Scheint, als wäre Conny die Wärme nciht bekommen... :V:

Sähest Du mich, sähest Du mich mit offenem Mund - echt, Conny, ist doch waaarm...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Nuja. 3 Seifen schlummern noch und die Putzseife werd ich noch ein letztes Mal aussalzen. Die is zu fest geworden über Nacht - bring ich so nicht in die Formen
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Puuuuh! Warme Tätigkeiten bei dem Wetter... nicht mit mir :kopfkratz: :gacker:
Ich habe heute morgen was gelötet, aber hier ist ja auch eine wunderbare Klimaanlage...
Nicht mal zum Grillen hab ich Lust, und das soll schon was heißen! :gg:

Mein Thermometer vor dem Fenster sagt aber erst was von erstaunlich kühlen 23°C. Irgendwas soll heute mit Regen sein... keine Spur, hier reißen die Wolken gerade wieder auf und ein strahlend blauer Himmel präsentiert sich... vielleicht wird das ja noch. Muss langsam auch mal, unsere Regentonnen sind leer und ich habe keine Lust, jeden Tag 10 volle Gießkannen aus dem Keller hochzuschleppen...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich bin heut bei 19 Grad aufgestanden um 6 Uhr früh, mittlerweile sinds 26. Und 38 sollens dank Südfön werden. :nixweiss:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Huu-Huuuu!
Hier sind's noch 25 Grad. Die Schuette gestern abend war tatsaechlich alles, dafuer sind fuer heute wieder 33 angekuendigt.
Mein Schosskaeterchen lag kurz auf dem Schoss und jetzt plantscht er in der Wasserschale rum - ihm hat noch niemand verraten, dass er als Katze wasserscheu zu sein hat...
So, und jetzt muss ich Fenster zu machen...

Macht's wie mein Kater: plantscht mit den Fuessen in Wasser rum!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Sibylle hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 09:47 Macht's wie mein Kater: plantscht mit den Fuessen in Wasser rum!
Mach ich. Zu Hause unterm Basteltisch steht eine Schüssel mit kaltem Wasser, in die ich oft und gerne meine Füße zwecks Abkühlung reinstecke.

Der Herr Kater planscht da allerdings nicht drinnen... er trinkt draus :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Hier ist es auch schon wieder so heiß. Gott sei Dank habe ich heute morgen die Schotten früh genug dicht gemacht, so daß in der Wohnung derzeit ein erträgliches Klima herrscht.

Als ich heute von der Arbeit kam stand ein Paket vor der Tür. Meine Berlinbeute, die ich nicht in den Koffer gepackt habe, denn die papierene und pappige Beute von Modulor hat Gewicht. Leute ich kann Euch nur abraten diesen Laden in Berlin zu besuchen - der bietet viel zu viel verführerisches. Und Schnugi braucht viel Zeit bis es alles gesehen hat. :borg: Wir waren so ungefähr 3 Stunden in dem Laden.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Coga, Inera, Seife sieden bei DER Hitze????
ich will ja auch, werde aber noch bissl warten
Wenns mal weht, ja, dann wird es fix frisch
bin diese Nacht wach geworden und hab mich wieder mit dem Sommersteppbett zugedeckt
jetzt haben wir hier tropisches Wetter
Temperaturen und Luftfeuchtigkeit passt
LottiKatze schlabbert immer die Flüssigkeit von Futter weg und gut ist - also füll ich brav nach und sie schlabbert weiter
das ein oder andere Häppchen flutscht ja mit rein, da mach ich mit keine sorgen
Sie lässt sich derzeit gerne mit nassen Händen streicheln, auch mehrfach, dann sucht sie sich ein Eckchen und lässt sich vom Wind kühlen
Wenn wir gleich noch mal los ziehen, werde ich mir auf alle Fälle ein Eis gönnen
Eis geht immer, das ist an gar keine Jahreszeit gebunden,
Ja, und ich will mir ein Stück Lachs gönnen, das dann am Wochenende auf den Grill darf - gabs gestern bei Pet Cat - sooo lecker
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hei, grad haben hier Regentropfen ans Fenster geklopft - und schon hört es wieder auf - nee, es geht leise weiter
wind und Donner höre ich auch
ob es bissl abkühlt?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

gomi hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 14:19 Coga, Inera, Seife sieden bei DER Hitze????
Unsereins braucht Urlaub um zu sieden. Sonst finden wir doch nie einen Termin. :cool: war ja so schon schwierig genug. :lol:

Es war leicht anstrengend aber wir haben gleichzeitig in einem andren Winkerl der Küche die Eismaschine laufen lassen. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

ich melde mich aus dem Urlaub zurück :wink: 10 Tage Ostsee - das war wirklich schön - und genauso heiß wie auch anderswo in Deutschland. Allerdings ist unser Heim hier in Bayern deutlich kühler als die Ferienwohnung und ich habe die erste Nacht zu Hause seit 10 Tagen mal wieder richtig gut im eigenen Bett geschlafen.

Sibylle, ein Besuch war leider nicht möglich. Aber ich habe ganz fest an Dich gedacht, als wir auf der Autobahn an Berlin vorbei gefahren sind :liep:

Jetzt ist alles ausgepackt und gewaschen, das Aquarium hat einen Wasserwechsel bekommen, weil viel zu warm und heute Abend fahren wir noch mal weg und holen unseren neuen Familienzuwachs: 2 kleine Kätzchen, allerdings schon gut 4 Monate alt, weil wir erst bis nach unserem Urlaub warten wollten, um ihnen all unsere Zeit widmen zu können. Ich bin schon soooooo gespannt, wie es ihnen hier bei uns gefällt und was unsere ältere Katzendame dazu sagt :rolleyes:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich melde Abkühlung auf 23°C draußen
drinnen sinds noch 26°C aber wir haben immer noch alle Fenster auf
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“