Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Ihr Lieben

wir warten immer noch auf das versprochene Gewitter nördlich von Hamburg. In Hamburg soll es an einigen Ecken schon regnen.

Derzeit halten wir uns fast nur im Wohnzimmer auf, in dem wir die Klimaanlage laufen lassen. Ohne wären das die letzten Wochen immer so um die
37 Grad gewesen, das wäre doch zu heiss. Aufräumen, Haushalt machen usw steht halt etwas zurück. Basteln leider auch. Sonst würde ich den ganzen Kram im Wohnzimmer verteilen oder immer wieder zwischendurch aufräumen müssen. Das eine schätzt mein Mann nicht, daß andere ich nicht.

Macht euch kalte Gedanken. ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Hier hats angefangen zu stürmen. Bin vor ca. einer Stunde vor die Tür um schnell noch was zu erledigen. Da sahs am Himmel schon grau aus und ich hatte das Gefühl das die Luft steht.. "Na dann mußt Du dich aber beeilen, das du noch trocken wieder daheim ankommst" hab ich so bei mir gedacht. Eine viertel Stunde später ist ordentlich Wind aufgekommen und es war gefühlte 10 Grad kühler. Ein bischen tröpfelt und blitzt es auch noch, aber das reicht noch nicht um die Erde richtig naß zu machen.
Jetzt warte ich nur noch darauf das es aufhört mit der unruhigen Luft, damit ich alle Fenster aufreißen kann um hier ordentlich durchzulüften.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

doro-patch hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 12:38 Wir waren so ungefähr 3 Stunden in dem Laden.
...gleich, nachdem wir drei Stunden über einen Wochenmarkt mit humpzig Stoffständen sind...
Ich hab' die Bilder, die ich habe, mal in den Beutebereich gestellt :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

PS: mir ist warm!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Hier gabs grad Lieblingswetter: Strahlender Sonnenschein mit einem gleichzeitigen kurzen Regenguss. Ich liebe es, wie die Regentropfen in der Sonne glitzern und funkeln :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

hier stürmt es und hat abgekühlt
nur müssen nu die Fenster zu bleiben, da dauert das Lüften etwas länger
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Hier windet es auch ordentlich, so doll,dass die Fenster höchstens auf Kipp geöffnet sein können.
Reicht hoffentlich über Nacht,um ein wenig mehr von der angestauten Hitze aus der Hütte zu bekommen.

Bei der Arbeit war es gut schweisstreibend und schwül dazu, das kurze Gewitter hat nicht viel geholfen, nun ja immerhin 3Grad weniger, macht sich nur nicht beim Arbeiten bemerkbar. :gacker:
Morgen noch mal ran und dann Wochenende. :jap:

Montag will ich mit 2 Freundinnen nen Tag am Meer verbringen, hoffentlich wird das auch was und es fällt keine Kollegin spontan aus.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

12 Grad heute Morgen :#: sollte ich Wintermantel und Stiefel auspacken? :kopfkratz:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

draussen 13, drinnen
ich geh mit Jäckchen ausm Haus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen! *traeller*

Hier sind es herrliche, wunderbare 20 (in Worten: ZWANZIG) Grad. Der Wind pfeift quer durch alle Raume und fegt das stickig-warme raus. Es ist bewoelkt.
Gestern abend gab's hier auch Gewitter. Mit dramatischem Geblitze und Gedonnere. Der Sturm riss an den Planen der Baustellen und lies die Windraeder jaulen. Und es hat geregnet... ...naja, zumindest hat es sich Muehe gegeben und, wenn man ein bisschen grosszuegig ist, kann man behaupten, es waeren zwei ganze mm runtergekommen :nixweiss: :gg:

Jetz geniesse ich noch ein wenig die frische Luft und dann stuerze ich mich in den Tag.

Macht's Euch schoen und packt die Strickjaeckchen aus :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Hier hat es auch deutlich abgekühlt. Das Unwetter ist wohl an uns vorbeigezogen und hat sich Frankfurt vorgenommen. Ich hab auch alle Fenster offen, damit es wieder frisch in der Bude wird.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Silberweide »

Es hat nicht geregnet und nicht abgekühlt. Ich entscheide nunmehr für mich: Wetter ist kein Thema mehr. Pft. Hat es jetzt davon.

Oh Lauser, wie spannend ist das denn? Zwei neue Mitbewohner! Ach, das ist so richtig aufregend sie kennen zu lernen und miteinander das Zusammenleben zu gestalten. Viel viel Freude wünsch ich euch allen und eine wunderbare Zeit. :liep:

Unsere Katzendamen haben ein kleines Trink- und Fußbadewännchen in der Badewanne bekommen und auch angenommen. Das Bad mit den Fliesen ist ohnehin einer der Lieblingsplätze, bei über 30 Grad in der Wohnung werden Coolpacks mit Frottee bedeckt dazu gewünscht. Nur kleine snacks, dafür nach Bedarf. Besonders gelobt wollen sie werden, wenn sie Fliegendes entdecken und erjagen. Auf den täglichen Balkongang möchten sie nicht verzichten, aber es darf jetzt ganz früh am Morgen sein - vor dem Frühstück. Es wird bemängelt, dass das Katzengras nunmehr Katzenheu ist und damit ist meine nächste Aufgabe auch klar.

Ach ja, nie ohne Katzen als Mitbewohner. Das kann ich sicher sagen. :gg:

Ich wünsch euch einen schönen Tag. :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Moooorgen!

Hier sind fuer zehn Uhr 22 Grad angekuendigt, die sich erstaunlich frisch anfuehlen...
...das koennte natuerlich daran liegen, dass nur 18 Grad herrschen, aber was weiss denn ich schon... :nixweiss:
Selbst die Sonne hat sich eine der Schaefchenwolken geschnappt, um sich drin einzukuscheln.

Auf jeden Fall bin ich viel zu frueh wach geworden - schon um halb neun. Dafuer ist alles morgens zu versorgende schon versorgt und die Spuelmaschine laeuft auch - ob ich mich nochmal hinlege?

Auf jeden Fall wuensche ich Euch ein wunderbuntes Wochenende!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Leute, aufm Küchenberg sind es NUR 17°C und es wolkt hier ganz mächtig
wir haben gestern gegartelt und werden vielleicht heute weiter machen
wir haben im Gestrüpp Zwetschgenbäume entdeckt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Auch Hamburg meldet wunderbare 17°C :cheer:
Der Herr Kater hat sich ins Bett verkrümelt, so wie er es gerne mag.

Unwetter gab es hier auch - ich hatte mich gerade mit Herrn Deichkatze und einem Gitarrenschüler in der Scheune eingerichtet, um ein bißchen Musik zu machen, da ging es los. Also Scheunentor zu, leider ist es so verzogen, dass es sich nicht mehr einklinken lässt, ich habe es dann von innen mit einem Spaten gesichert. Trotzdem kam eine ganze Menge Regen rein, der innen das Tor hinablief... das war faszinierend :gg:

Ich wünsche euch allen ein schönes kühles Wochenende! :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“