Acrylic Pouring

Pinselstrich für Pinselstrich erklärt

Moderator: adDraconia

Ere

Acrylic Pouring

Beitrag von Ere »

Mich hat das Giess-Fieber gepackt.
Und ich hab mich mal dabei gefilmt und ein bißchen erklärt.

Also, wenn wer schauen mag wie so ein Bild gegossen wird, dann hier klicken für YouTube


Ich entschuldige mich für die ziemlich schlechte Qualität. Das Ding ist komplett auf'm Handy entstanden :#:
Die nächsten werden besser (hoff ich)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Pet Cat »

Sehr gutes Video! :jap: Die Zellen sind toll geworden. :inlove: Ich habe millilitergenau Farbe und Fließmittel abgemessen und meine Zellen sind eher Schaumbläschen geworden. Dabei habe ich nach dem Anrühren noch gewartet bis zum Gießen. :nixweiss:
Und um Deinen Dialekt brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen, der ist sehr dezent und charmant. :flowiblue: Eine Anregung hab ich für Dich, wenn Du das Bild beschleunigst, dann stell doch eine Uhr ins Bild, dann kann man erkennen, wie lange Du rührst.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Ere »

Danke für deine Kritik :huguall:

Das mit der Uhr ist ne gute Idee! Das nächste Video hab ich von circa 43min auf 2:20min geschrumpft... :lol:
Also noch ne Uhr besorgen. Hab sowas nämlich gar nicht. Oder vielleicht hab ich demnächst ne Kamera und könnte die Stoppuhr vom Handy nehmen.

Ich rühr eigentlich immer nur so lange, bis alles gut vermischt scheint.

Und demnächst kommt noch ein Vergleich zwischen Tiefengrund, Latexbindemittel und diesem Floetrol komplett ohne Silikon. Jetzt dürft ihr schonmal raten was die schönsten Zellen hat ;D
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Pet Cat »

Ich würde ja auf youtube liken und kommentieren, aber mein PC lässt mich nicht. Deshalb hier, :jap: und sag gerne hier im Thread wieder Bescheid, wenn Du was hochlädst.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Ere »

Ich plane jetzt immer Mittwochs, wenn meine Jungs und meine Ideen das zulassen.

Danke fürs Däumchen. Da freue ich mich sehr!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Lauser »

Tolles Video :jap:
Ich bin auch gerade an dieser Technik dran - das macht süchtig ;) Ich hab's mit Leim probiert, das funktioniert auch ein wenig, wenn der Leim nicht wasserfest ist (was die Zellen betrifft). Jetzt warte ich auf mein bestelltes echtes Pouring Medium.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Ere »

Leim hatte ich nicht genug da und preislich war Holzleim in etwa wie das Floetrol, glaub ich..

Total süchtig. Hab damit noch sooo viel auf meiner Liste :lol:

Und danke! :liep:

Buchstaben getauscht..
Zuletzt geändert von Ere am Do 6. Sep 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von coga1 »

Geh weg mit den Viren! Die ganze Zeit hab ich nicht verstanden wie das geht.... war gut so. Und jetzt kommst du ums Eck mit dem Video und die Viren lauern plötzlich hinter jeder Ecke!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Ere »

Haaaatschuuuu :gg:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von NerdGorgon »

Gesundheit!
Ich würd ja Atemmasken verteilen, aber es ist einfach viel zu unterhaltsam, den Viren bei ihrer Verbreitung zuzugucken.
:borg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von zimtzicke »

Hui habs auch angeguckt, so wird das also gemacht.
Du sächselst gar nicht so dolle, hab "schlimmeres" erwartet. :;: :kiss:

Mehr Zeit, Farbe, Leinwand... etc müssen her,am liebsten gestern.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Pet Cat »

Auf zu action, da gibt's günstig Leinwand und Farbe. Nur Zeit leider nicht :(keks:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von coga1 »

Pet!!! Hör auf mit dem Unfug! :devil: :devil: :devil:


:gakker: Inera, wie war das am Montag? Schau... soooo schöne Metallic-Acrylfarben... aber.... brauch ich nicht! Ich mal ja nix!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Pet Cat »

Pouring ist doch kein Malen, das kann jede(r) :pfeif:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Acrylic Pouring

Beitrag von Ere »

:gacker:
Antworten

Zurück zu „Ein Bild entsteht - Anleitungen “