Acryl-Fließtechnik

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser »

Diese Technik wollte ich immer schon mal ausprobieren: es geht schnell, ist total spannend, weil man vorher nie weiß was am Ende dabei raus kommt und es sieht klasse aus :) Meine Kunstwerke werde ich in unserem langen Kellerflur an die Wände hängen, da suchte ich schon länger nach einer Idee und da passen sie perfekt.

Für meine bisherigen Bilder habe ich als Alternative zum Pouring Medium normalen Weißleim verwendet, Wasser dazu und ein paar Tropfen Silikonspray.

Mein erster Versuch
Mein erster Versuch
k-IMG_5532.JPG (53.1 KiB) 240 mal betrachtet
Dann schon etwas größer
Dann schon etwas größer
k-IMG_5495.JPG (43.12 KiB) 240 mal betrachtet
... Details
... Details
.. Details
.. Details
. Details
. Details
k-IMG_5541.JPG (55.12 KiB) 240 mal betrachtet
mit Gold
mit Gold
k-IMG_5509.JPG (56.52 KiB) 240 mal betrachtet
Detail
Detail
k-IMG_5550.JPG (55.9 KiB) 240 mal betrachtet
k-IMG_5514.JPG
k-IMG_5514.JPG (53.15 KiB) 240 mal betrachtet
k-IMG_5543.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser »

Hier noch zwei Versuche auf Aquarellpapier. Vielleicht lassen sie sich verkarteln.

k-IMG_5531.JPG
k-IMG_5535.JPG
k-IMG_5535.JPG (48.84 KiB) 239 mal betrachtet

Die nächsten beiden Bilder habe ich mit wasserfestem Leim gemacht. Leider keine Zellen :nein: Sieht trotzdem irgendwie interessant aus :;:

k-IMG_5519.JPG
so rum ....
so rum ....
k-IMG_5525.JPG (34.49 KiB) 239 mal betrachtet
.... oder doch lieber so rum?
.... oder doch lieber so rum?
k-IMG_5528.JPG (35.64 KiB) 239 mal betrachtet

Das macht total viel Spaß und auch süchtig :D: Inzwischen habe ich das echte Pouring Medium und auch Silikonöl hier. Ich freu mich schon auf´s Ausprobieren. Es kommen bestimmt noch mehr Bilder ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Ere »

Super!
Besonders grün gold :Kugelraupe:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Yoro »

Superklasse! Mein Favorit ist das zweite in blau, aber schön sind sie irgendwie alle. Gehst du dann zum Schluß auch noch mit dem Mini-Brenner (oder Heißluftföhn) drüber?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser »

Dankeschön :) Ja, ich geh da nochmal mit dem Heißluftföhn drüber :ja:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Pet Cat »

:kugelraupe: Ja, das grün-goldene ist super, das könnt ich Dir glatt mopsen. :anguri:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Sibylle »

Wow - die sind ja schoen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser »

Heute sind wieder neue Bilder entstanden :) Sie trocknen gerade. Das geht mit dem Pouring Medium viel schneller als mit dem Leim.

k-IMG_5553.JPG
k-IMG_5554.JPG
k-IMG_5561.JPG
k-IMG_5557.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Ere »

:applaus:

Welches Pouring Medium hast du denn?
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von criollo »

Sehr schöne Werke, kann mir gut vorstellen das die sich gut an der Wand machen. Scheint ein neues Suchtthema bei den Schnugis zu sein :;:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Lauser »

Dankeschön :)
Ere hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 16:43 Welches Pouring Medium hast du denn?
Das Pouring von pentart. Gab's bei ebay im Doppelpack mit Silikonöl.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Ere »

Das hab ich auch. Glaube aber daß das auch nur Leim ist. Riecht zumindest so.. :kopfkratz:
Das von Liquitex war ganz anders..
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Pet Cat »

Das mit dem Blau ist mir persönlich zu farbintensiv, aber die beiden anderen gefallen mir wieder sehr gut. Ich habe heute auf einem Kunsthandwerkermarkt Bilder in der Technik gesehen, von 10x10 bis 50x70 cm (25-180€), aber alle nicht so schön wie Deine. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von kibi »

holla die Waldfee. Das sind ganz tolle Kunstwerke geworden :kugelraupe:
erstaunlich fand ich für mich, dass ich sofort in (fast) jedem Bild etwas "erkennen" konnte. Taube, 2 Gesichter, Muräne, Blüte................
Mein Favorit wäre: alle :gg:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Acryl-Fließtechnik

Beitrag von Inera »

Ganz tolle Bilder! :inlove:
Wirklich spannend, was für einzigartige Wirkungen diese Technik erzielt. :ja:
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“