Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Hier ist's heute fast genau so grau, wie gestern, aber heute prophezeit niemand Regen - gestern war's ja auch wieder ein Schuss in den Ofen: es haben sich zwar tatsaechlich ein paar Troepfchen dazu durchgerungen, auf Berlin zu fallen, aber es ist nicht mal 1mm zusammengekommen... grmpf.

Dafuer erklaere ich zur heutigen Farbe des Tages einen ganz dunklen Violettton, so!
Pet Cat hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 23:02
Uii, die ist sehr schön. Mein erster Gedanke: keltoi, mein zweiter: mit Moldmasse abformen und dann Anhänger aus Fimo damit machen.....
...und dann schenk ich einen davon der Frau des Silberschmiedes, der das Ding gemacht hat, und ein Kumpel von meinem Schnuffelbaeren ist... :gacker:

...aber wie auch immer - heute faengt's Wochenende an! Macht Euch den Tag praechtig (sowohl Silber als auch Gold sehen auf dem dunklen Violett toll aus...)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,


Die Sonne strahlt wieder, wir machen uns gleich auf ins Möbelhaus. Haben einen schönen Teppich für den Flur im Prospekt entdeckt und wollen uns den mal ansehen. Danach ein bißchen Kaffeetrinken und in einen Drogeriemarkt um die fehlenden Teile für die Urlaubskulturtasche zu beuten.Die Sonnencreme, die noch drinnen war, roch ein bißchen eigenartig, :/: die habe ich entsorgt. Wenn ich schon humpele muß ich mir nicht auch einen Ausschlag zulegen und meinem Mann steht das bestimmt auch nicht gut. Da muß also neue her und Aftersun usw.

So jetzt aber schnell,, der Vormittag ist bald vorbei.

Habt einen kunterbunten Freitag und---
lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin, bzw Mahlzeit
hatte mir den Wecker gestellt, weil ja der Handwerkerkumpel heute kommen wollte, aber auf Donnerstag!!!
Ok, ich bin dann wach geworden, als er aufn Hof fuhr. Alles ok, die Lücke ist verputzt.
Draußen liegen bloß 17°C rum, aber die Sonne scheint, das wird schon noch
bin bissl am nadeln.
nicht in dunkel lillla aber auch schön
mal sehen, wann Schatz heim kommt, und was wir dann machen
ich will bissl was getan kriegen, aber dafür brauch ich seine Hilfe
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von MataHari »

Moin!

Creadiva, ich fahre gleich auch ins Möbelhaus. Ins schwedische. :gg:
Viel Erfolg mit dem Teppich!
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Komme grade aus Osnabrück von der Nadel& Faden wieder, war auch ein wenig auf Beutezug, ein bizi Wolle, neue Nadeln und nen Knopf. :D:

Nun lege ich die Füsse hoch und genieße den Rest des Tages, morgen und Sonntag heisst es wieder früh raus und Brötchen und 🍞 verkaufen. :;:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich bin müd. Aber ich kann stolz sein auf mich - ich bin einem meiner Leichenakten auf den Pelz gerückt. Am Montag noch 15 Seiten Entscheidung Korrektur lesen und unterschreiben, dann is ca die Hälfte von 600 Aktenseiten erledigt.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Brave Coga und zimti
ich bin heute erst bissl wach, Kaffee ist soweit und Schatz holt Brötchen
nachm Frühstück werde ich die Bank weiter streichen
deswegen ist meine Tagesfarbe Weiß und Friesenblau
hier sollen es bewölkte 18°C werden, schaun mer mal
macht es Euch schön
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Gutem Moooergen!

Elf Stunden gepennt! :gaehn: :D: Scheint, als waere die letzte Woche doch anstrengender gewesen, als gedacht...
...aber jetzt ist erstmal Wochenende! Heute Nachmittag ist hier Gesinge angesagt ("Choere in den Hoefen"), da werde ich ein wenig von Hinterhof zu Hinterhof streifen und zuhoeren und Schatz hat sich bereit erklaert, mal wieder mit mir zu Action zu fahren :gg: Das wird fein!
Vorher noch einkaufen und heute abend stricken - na, wenn das mal kein herrlich entspannter Tag wird.

...und dem Friesenblau kann ich mich anschliessen :ja: - mit weissen Tupfen :gg:
Macht's Euch schoen! Und fuer all die Fleissbaeren: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Ich hab die Blätter, die ich skelettieren wollte, vergessen und nicht mit Soda gekocht. Dafür standen sie nun zwei Wochen im Wasser und sind nun unverändert :nixweiss: oder vollkommen matschig und lösen sich bei Berührung total auf. Muss ich noch mal sammeln gehen und doch das Soda ausprobieren.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von zimtzicke »

Ich glaube, bei nur Wasser war täglich Wasser tauschen das Zaubermittel . :kopfkratz:

Morgen noch, dann kann ich mein 1Tag-Wochenende am Montag einlösen. :ja:
Ich werde gleich wieder umsteigen auf Tee und noch ein wenig stricken und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei. :;:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Wenn wir daheim sind, teste ich mal das Blätter skeletieren.
Sollte ich frische oder getrocknete Blätter nehmen?

Werde mich kommende Woche auch mal an meine Wollkämme setzen. Mal sehen, ob ich die hinbekomme..
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Das mit dem "total matschig" ist vermutlich der richtige Zustand. Wenn man die äußere Matsche abspült bleibt nur das Skelett übrig. Das ist auch erstmal weich, wird dann aber fest, wenn's trocknet. Einige Blätter scheinen aber vom Wasser völlig unbeeindruckt :nixweiss:
Die besten Ergebnisse bisher hab ich mit Efeu-Blättern. Ahorn-Blätter haben ein sehr feines Skelett und das Monsterablatt ist meiner Ungeduld zum Opfer gefallen.
Nur die Stiele gehen immer ab... :kopfkratz:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Ja, aber bei mir ist das Skelett auch fast immer gerissen. Hab jetzt doch das mit dem Soda probiert. Von 40 Blättern sind nur 10 ganz geblieben, davon nur eins wirklich skelettiert, der Rest unvollständig. Die Stiele haben sich immer als erstes verabschiedet und oft hat sich dadurch das Blatt geteilt. Fazit viel Arbeit wenig Ergebnis, nix für Ungeduldige wie mich.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ere hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 19:50 Sollte ich frische oder getrocknete Blätter nehmen?
?
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

seid Ihr alle noch nicht wach?
Wir haben gerade ausgiebig gefrühstückt. So mit Rührei und Speck. Da brauchen wir bis heute Abend nichts mehr. Sitze mit dicker Jacke auf dem Balkon. Es ist noch frisch,aber die Luft ist schön.
Heute ist verkaufsoffener Sonntag, mal sehen,ob ich mir das Gedränge antue. Richtige Lust dazu habe ich nicht.

Ich wünsche Euch einen tollen,erholsamen Sonntag und---
Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“