Ledertasche

Moderator: Allysonn

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin »

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich mal wieder hinter die Nähmaschine gesetzt. Denn mein Schatzi hat sich eine Tasche von mir gewünscht. :) Das kann ich ja nicht ablehnen, da was zu nähen.
Tasche.jpg
Seitenansicht...
Tasche1.jpg
Tasche1.jpg (44.77 KiB) 381 mal betrachtet
...und was nerdiges darf auch nicht fehlen. An meiner Tasche baumelt der Stark-Wolf. :D
Tasche2.jpg
Tasche2.jpg (56.03 KiB) 381 mal betrachtet
Innen sind dann gaaaaaaanz viele Fächer, ich würd da nie wieder was finden, aber Schatzi hat sich dass so gewünscht. :)
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ledertasche

Beitrag von kibi »

:ohnm8: boah, die ist so super geworden :applaus: . Mag gar nicht dran denke, wie meine NäMa da über die Nähte gekommen wäre (nämlich gar nicht :nein: )

ich finde, die passt zu deinem Schatzi :ja:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ledertasche

Beitrag von Nasturtia »

Die sieht mal klasse aus :applaus:
Ere

Re: Ledertasche

Beitrag von Ere »

Stark Wolf?

Geile Tasche!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ledertasche

Beitrag von Lauser »

So eine schöne Tasche :kugelraupe:

Ich glaube der Wolf ist aus Game of Thrones ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin »

Danke schön ihr Lieben :huguall:
Ere hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 12:43Stark Wolf?
Wie Lauser schon gesagt hat, das Wappen der Familie Stark aus Game of Thrones ist ein Wolf - und an der Tasche von meinem Schatzi hängt die Hand des Königs, ebenfalls aus Game of Thrones. :gg: Das Amt hatte ja in der ersten Staffel Ned Stark inne.
Bild
Ere

Re: Ledertasche

Beitrag von Ere »

Ich weiß.. Deshalb hab ich mich gewundert, weil es nur die Hand ist und nicht der Wolf :;:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ledertasche

Beitrag von Pet Cat »

Die sieht sehr edel aus und groß. :applaus: Passt da ein Laptop rein oder täuscht das auf dem Bild? Und hast Du Nappaleder verarbeitet oder täuscht das auch?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin »

Pet Cat hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 16:33 Passt da ein Laptop rein oder täuscht das auf dem Bild? Und hast Du Nappaleder verarbeitet oder täuscht das auch?
Je nach Laptop, ein kleiner wird da sicherlich reinpassen, der Reissverschluss hat eine Länge von 35cm. Und du hast ein gutes Auge, es ist Nappaleder. :ja:

Schatzi braucht die Tasche schon ganz oft und ist bisher sehr begeistert. :freufreu:
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ledertasche

Beitrag von Pet Cat »

Glaub ich gern, Nappa ist toll. Und so eine selbstgenähte Tasche, die noch dazu so professionell aussieht, hat nicht jeder. Hat er sich das Schottenkaro auch ausgesucht? Hat das auch einen GoT-Hintergrund?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin »

Das Schottenkaro war ein Vorschlag von mir, das passt so gut zu dem matten Leder. :inlove: Aber das hat kein GoT-Hintergrund, dass hat eher mit unserer Grossbritannienleidenschaft zu tun. ;)
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ledertasche

Beitrag von Yoro »

ganz großes Kino, tolles Leder und sehr schön sauber gearbeitet, echt vollprofi-like. Und so ein GoT-Taschenbaumler ist ne tolle Idee, ich hab bis jetzt nur einen Stark - Motto - Kühlschrankmagneten. Irgendwie besteht da Handlungsbedarf ...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ledertasche

Beitrag von Sibylle »

Boah, ist die toll :addore:

...und ganz (ganz) kurz fragte ich mich, ob sich mein Schatz wohl auch ueber so eine Tasche freuen...
...aber dann draengte sich meine Naehmaschine in diesen Gedanken und die Quaelerei, mit dem Ding auch nur vier Lagen Hemdstoff wenigstens halbwegs anstaendig zu naehen...

Ich bewundere Dich (und Deine Naehmaschine) masslos!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ledertasche

Beitrag von Froschkönigin »

Danke schön :huguall:
Sibylle hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 11:44 Ich bewundere Dich (und Deine Naehmaschine) masslos!
Naja, bei 3 Lagen Nappaleder + zusätzlich noch Schrägband, will meine Nähmaschine auch nicht mehr so richtig. :gacker: Ich muss sagen meine "geerbte" Nähmaschine ist ca. 45 Jahre alt Gusseisen und kaum totzukriegen. :gg: Zwischendurch braucht sie etwas Liebe, aber dann schnurrt sie wieder.
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ledertasche

Beitrag von Kugelraupe »

Ein tolles Stück :applaus: :applaus: :jap:
Das glaube ich gleich das dein Mann sie ordentlich in Gebrauch hat.
Antworten

Zurück zu „Taschen und Utensilos“