Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Ich fahre heute meine Mutter in der Reha besuchen. Bin erst spät wieder da.
@ Ere: ich hatte frische Blätter und den Rest der eingeweichten gestern im Sodakochgang. Versuch mal beides, dann hast Du einen guten Vergleich. Wilder Wein + Geranie waren am matschigsten, Ahorn am fragilsten und Birke + Haselnuss am hartnäckigsten (keine Veränderung).
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Alles klar, danke! :freufreu:

Sind auf dem Weg nach Hause. Noch circa 430km liegen vor uns.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Gute Fahrt, Ere! :wink: :wink:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Fahrt schoen vorsichtig und seid nett zum Autochen - das ist sensibel...

Ich hab mich vorhin mal ueber die eingeweichten Blaetter hergemacht. Die Efeublaetter funktionieren nach wie vor am besten: schoen strukturierte und stabile Skelette und man erkennt leicht, wenn sie "reif" sind. Dann sehen sie so aufgeblaeht aus. Lustig finde ich, dass die offenbar zwei Skelette haben - bei zwei Blaettern konnte ich sie ausseinanderzupfen...
Die Ahornblaetter sind irritierend, weil sie so eine feine Struktur haben. Ausserdem fuehrt jede Vernarbung von Insektenbissen oder Pilzangriffen dazu, dass die Haut an der Stelle fest mit dem Skelett verbunden ist. Das ist frustrierend, wel man es erst am Schluss merkt. Zusaetzlich darf Ahorn nicht zwischendurch trocknen, dann bleibt die Haut fest.
Birke ist doof - alle Adern verlaufen von der Mittelachse aus parallel; ist die Haut ab, faellt alles auseinander.
Jetzt hab ich noch Blaetter von so einem Rankeding im Wasser, aber erst seit vorgestern, die sind noch unbeeindruckt...

...was wollt ich noch? Ach ja: Guten Mooorgen! :huhuh: (oder so :gg: )

Und zur Farbe des Tages erklaere ich Schlammgruen - sieht komisch aus, macht sich aber wunderschoen in Hintergruenden.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

So sensibel isses nicht.
Aber nett sind wir natürlich trotzdem :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Schlammgrün? Kein Wunder, wenn Du mit Blätter entgrünen dran bist :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15887
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin allerseits
hier ist die Temperatur knapp einstellig, es ist sternenklar mit ein paar Wolken.
gestern waren wir ab dem Frühstück unterwegs, da hatte ich keine Zeit, hier rein zu schauen.
LottiKatze war ganz schön knatschig als wir erst um 22:00 wieder da waren.
bissl ist sie das jetzt noch, ich darf Futter fertig machen, kuscheln nur bedingt
Schatz ist weg, ich fahre nachher zu Ma.
Dann werde ich die Bank weiter pinseln. Die soll ja ins Bad und somit aus der Garage raus.
Da muss langsam mal leer werden, da soll ja das Auto wieder rein.
Dann will ich noch dies und das vielleicht kreativeln, mal sehen. muss ja auch höhlenpflegen
und garteln, und hier und da aufräumen....
meine Tagesfarbe ist heute chaosbunt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland, guten Morgen Gomi,

Wieder ein toller sonniger Morgen mit viel himmelblau. Hab noch so einiges zu tun heute, d a wird es nicht langweilig. Muss auch zur Physiotherapie. Dann hab ich Ruhe für drei Wochen. Aber auch wenn die Übungen wehtun, sie sollen ja helfen. Also- Augen zu und durch. Dann noch zur Bank, ein bisschen Urlaubstaschengeld holen, die letzten Teile bügeln, auch wenn sie dann beim Kofferauspacken wieder verknittert sind. :rolleyes: Aber wir fliegen ja in ein Strand Hotel, da laufen alle ganz locker rum. Essen tun wir morgens im Appartement und spätnachmittags am Strand oder in kleinen einfachen Restaurants unterwegs, da brauchen wir auch keine Galakleidung. Warm soll es werden, alle Tage über 30 Grad, da zieht man ja sowieso leichte Kleidung an. Also alles easy.
Viel Spaß bei allem was Ihr heute so anstellt.

Wichtig ist--- lasst Euch nicht ärgern :flowiblue:
Zuletzt geändert von creadiva59 am Mo 17. Sep 2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Um halb vier wach geworden... Hellwach... Um vier immernoch nicht wieder eingeschlafen, also aufgestanden und fuer 'ne Sunde gelesen - bei Kerzenschein... Dann wieder ins Bett...
Um 10 vom Telefon und rotierendem Schatz geweckt worden - "Kunde kommt gleich!"
Panisch geduscht und angezogen, Kundenrechner gewunderheilt (sein Rechner geht gar nicht mehr, er gurkt ihn quer durch Berlin, wir schliessen ihn hier an; alles in Ordnung - nicht das erste Mal...), noch telefoniert...
Jetzt knautschig...

Darum ist die Farbe des Tages auch gar nicht chaosbunt, sondern Nilpferdgrau - ungehaltenes-Nilpferd-Grau (ihr wisst schon: mit diesem leichten Einschlag in Rosarot :gg: )

...ausserdem sollen hier heute 25 Grad einschlagen - ich will an' Strand und auf'm Handtuch pennen!

Macht Euch den Wochenanfang schoen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Eigentlich ist es ja warm. Aber Abends wird es in unserer Wohnung schon ziemlich kühl, also schonmal die Heizung etwas aufdrehen? - Kalt.
Vermieter gefragt, die Heizung wird erst ab 1.10. angestellt.

Nunja, ich wußte doch warum ich nicht mehr in ne Wohnung wollte :/:

Die Messi-Nachbarin, Wärme auf Zuteilung...

Egal, ich arbeite an ner Lösung. Bis dahin Augen zu und durch. Am Wochenende ist Kirmes nebenan, also sollte ich schonmal nach einer Übernachtungsmöglichkeit möglichst weit weg Ausschau halten :)

Ich lass mir meine gute Laune nicht mehr vermiesen. Alles was uns nicht gut tut, wird gnadenlos gestrichen :jaaa:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

@ Ere: Es ist nicht zulässig, die Heizung erst ab einem fixem Datum anzustellen. Du hast Anspruch auf mind. 22 ° C im Wohnbereich und mind. 18° C im Schlafzimmer.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Ja, ich hab's schon gelesen.
Aber was bringt es jetzt mich darüber zu streiten? Nächstes, spätestens übernächstes Jahr ziehen wir aus :nixweiss:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15887
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
05:23 duster, Sternchen, 15°C,
Schatz weg,
LottiKatze gefrühstückt,
gomi müde
bis später
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Inera »

Guten Morgen :gaehn:

Wien meldet kühle 13 Grad, die sollen sich aber noch mehr als verdoppeln. :rolleyes:

Heute hab ich ausnahmsweise mal nen kurzen Arbeitstag, am Nachmittag muss ich dann den Kerl ins Krankenhaus bringen. Morgen wird ihm dann die Gallenblase entfernt. :grrr:

So, jetzt mach ich mich aber erst mal ans Werk,
ich wünsch euch einen sonnigen Tag! :flowiblue:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Hanka »

Pet Cat hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 16:29 @ Ere: Es ist nicht zulässig, die Heizung erst ab einem fixem Datum anzustellen. Du hast Anspruch auf mind. 22 ° C im Wohnbereich und mind. 18° C im Schlafzimmer.
Hier ist es genau anders rum. Uns ist es zu warm in der Wohnung und wir können nichts ändern. Unter unserer Wohnung liegt die Heiztherme für 3 Häuserblocks und das fühlt sich an wie Fußbodem Heizung, ganzjährig.
Aber ich will ja nicht meckern. Die Heizkosten halten sich bei uns dadurch super niedrig und wir bekommen immer eine schöne Rückzahlung.

Aber eigentlich sollte doch jeder Mieter seine Heizung dann andrehen können wann er mag. Selbst im Hochsommer. Die Kosten trägt doch eh der Mieter.

Bei mir wird es ein bunter Tag. Habe Knetseife für die Mutter-Kind Gruppe vorbereitet und da wird gleich gewerkelt. Freu mich schon.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“