Die Siedler von Catan DIY

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Ere

Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere »

Schon seit einiger Zeit steht das auf meiner Wunschliste :)

Ein eigenes Catan.
Für die Spielfläche hab ich mir Hexagon Fliesen besorgt und übergossen. Damit die Farbe auch drauf bleibt, hab ich mir mal Resin gegönnt. Allerdings muß ich damit noch üben. Es ist einiges schief gelaufen. Auch mit dem günstigen PouringMedium von Ebay :/:

Bis nächste Woche möchte ich dann die Spielkarten fertig haben, und übernächste Woche dann die Figuren. :panik:
Werde die Bilder davon dann hier mit in den Thread packen, wenn gewünscht :)

Wer gucken möchte, wie ich das grob gemacht hab, klickt hier für das kurze Filmchen :)
Dateianhänge
IMG_20180923_165514.jpg
IMG_20180925_085645.jpg
IMG_20180925_114234.jpg
IMG_20180925_114253.jpg
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von doro-patch »

Ist das dann ein Outdoor-Catan das auch mal einen Regenschauer aushält?
Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere »

Theoretisch ja.
Kommt darauf an, wie ich die Spielkarten gestalte :)
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von criollo »

DAS finde ich genial! Das einzige Spiel das ich spiele und meine Familie freut sich immer. Die Idee mit en Kacheln und dem Resin ist der Hammer!
Super Idee!
Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere »

Danke! :flowiblue:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Hanka »

WOW. Die Idee ist mega gut und deine Umsetzung bisher richtig toll.
Ich liebe die Siedler von Catan als Spiel auch so sehr. Früher haben wir es uns immer aus der Bibliothek ausgeliehen und gespielt. DIe hatten noch die alte Version mit Holzhäusern etc. Als wir es dann irgendwann endlich mal selber geholt haben, waren leider alle Figuren aus Plastik. Da mochte ich es gar nicht mehr spielen.
Glücklicherweise gab es vor ein paar Jahren mal eine Sonderedition in einer Holzkiste. Die Spielplatten sind aus dickerer Pappe/Holz und die Figuren auch wieder aus Holzteilen. Der Schatz hat es mir damals zu Weihnachten geschenkt. Jetzt macht das Spielen auch wieder Spaß. Leider gibt es die Erweiterungen nicht in der Holzvariante.
Vielleicht muss ich mich auch mal selber dran setzen.
Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere »

Ich hatte alles in der Holzvariante. Mittlerweile nur noch das Hauptspiel.

Meine Figuren werden allerdings auch aus Plastik. Aber dafür handbemalt und selbst modelliert ;D

Wenn du das auch baust, unbedingt zeigen!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Nasturtia »

Ui, toll! Sieht richtig edel aus :inlove:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15887
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von gomi »

Ich stell mir grad die Fliesen aufm Tisch auf der Terrasse vor!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von kibi »

ich kenn das Spiel nur vom Hörensagen und hab erst mal gegoogelt.
Wow, das ist ja echt super nachempfunden :jap:
Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere »

Coole Idee, gomi! :D:

Danke! :huguall:
Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere »

Es geht weiter.

Die Karten sind alle gemalt und der Druck wurde in Auftrag gegeben. Die nächsten Tage müßten die fertig kopierten Spielkarten ankommen. Dann nur noch zuschneiden, verleimen und.. ähm ja..

Die erste Spielfigur ist mittlerweile auch modelliert. Ein ordentliches Catan-Spiel braucht nen gescheiten Räuber. Dazu gibt's auch wieder ein Video. Das für die Karten ist noch nicht fertig..

Die Straßen, Städte und Dörfer plane ich zu modellieren und dann zu gießen. Das wird nochmal unglaublich viel Arbeit :panik:
Dateianhänge
IMG_20180926_122845.jpg
IMG_20180927_150555.jpg
IMG_20180926_164050.jpg
IMG_20181007_161756.jpg
IMG_20181007_161811.jpg
IMG_20181007_161801.jpg
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Sibylle »

Oh :o

WOW :adore:

Ich schwing mich mal auf's Baenkchen - will jemand 'n Keks?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von feechen »

:addore: :addore: :addore:

Keks? Gerne!!! Ich hab Tee mitgebracht :D:

Ere.... Ist das toll... so genial!! Und perfekt!
Ere

Re: Die Siedler von Catan DIY

Beitrag von Ere »

Ich nehm nen Tee :)

Vielen Dank ihr Lieben! :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“