One-Pot: Porree-Nudeln mit Hack

Moderator: Weazzy

Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

One-Pot: Porree-Nudeln mit Hack

Beitrag von doro-patch »

Hier ein von mir für das Kochen in einem Rutsch abgewandeltes Rezept:

Porree-Nudeln mit Hack

1 - 2 Zwiebeln andünsten

250 gr. Hack dazu und krümelig braten

Mit Salz und Paprika (oder ein anderes Gewürz was ihr gerne mögt) würzen

1 Dose (400 gr.) gehackte Tomaten dazu (Dose noch nicht wegwerfen)

Ein - 2 Stangen Porree (Lauch) dazu (Ich habe heute mal auf Tiefkühlporree zurückgegriffen)

250 gr Fusilli-Nudeln (andere Sorten werden auch gehen, aber die nehmen halt gut Soße auf) mit in den Topf

Die Dose von den Tomaten einmal mit Wasser bis zum Rand auffüllen und dazugeben. (Das sind 400 ml. Also etwas weniger vom Verhältnis wie Ere angegeben hab, aber die Tomaten enthalten ja auch noch Flüssigkeit.)

Alles umrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Evtl. nochmal kurz abschmecken.

Fertig. :hunger:

P.S. Wer kein Fleisch mag macht das ganze einfach nur mit den gehackten Tomaten und dem Porree. Oder mal abwandeln mit anderem Gemüsen.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: One-Pot: Porree-Nudeln mit Hack

Beitrag von Allysonn »

Geht das auch ohne Motaten? Die vertrag ich nämlich nich....

(Wowie. Erster Eintrag übers Handy!)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: One-Pot: Porree-Nudeln mit Hack

Beitrag von gomi »

Vielleicht, wenn Du was rein tust, das auch sehr viel Flüssigkeit enthält
und es muss latürnich auch geschmacklich passen (Pfirsich wäre wohl nicht ganz das richtige!) ;-))
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: One-Pot: Porree-Nudeln mit Hack

Beitrag von doro-patch »

Na klar. Ich hab ja auch experimentiert. Wichtig ist es, das Du sozusagen auf 100 gr. Nudeln 150 - 200 ml Wasser (bzw. Flüssigkeit - hier haben die Tomaten ja auch Flüssigkeit, daher habe ich etwas weniger Wasser genommen) nimmst. Was Du dann reinschmeißt ist im Grunde egal.

Geht auch mit Reis (da wird ja beim Kochen auch meistens 1 Tasse Reis - 1,5 bis 2 Tassen Wasser verwendet. Kommt da auf die Reissorte an.)

Ich hab auch schon oft was mit CousCous (den vorgegarten) gemacht. Soße, bzw. Gemüsepfanne kochen mit viel Flüssigkeit und dann CousCous reinstreuen. Vorsichtig dosieren, das quilt ganz schön auf. Aber super lecker.
Antworten

Zurück zu „Suppen & Eintöpfe“