Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10912
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Das Symbol für Flugmodus. Wird glaub ich eingeschaltet, wenn man sich mit seinem Gerät in einem Flugzeug befindet.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

:ja: Flugzeugmodus - schaltet als wesentlichste Funktion das WLAN aus
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Ah :i: was der Flugzeugmodus ist, weiß ich natürlich, aber dass man den einfach mal so anmacht :klong:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ich hab' hier im Wohnzimmer die ganze Zeit mit einem Uralt-Laptop rumgemacht - wenn ich mehr als ein bisschen surfen wollte, musste ich remote auf meine Workstation zugreifen. Ja, hat funktioniert, aber so langsam schwächelte das Teil doch arg, z.B. ist es inzwischen soo heiß geworden, daß der Lüfter durchgehend lief und infernalisch rumlärmte...
...nun war mein Schatz endgültig angenervt und hat deshalb mein Weihnachts- zum Nikolaus-Geschenk umgewidmet und mir einen neuen Rechner überreicht. Einen I7 mit 16GB RAM! Eine Workstation im Lappy-Gehäuse!
:freufreu: :mosh: :happyjump: :mosh: :freufreu:
So ein geiles Teil!
:happyjump: :tumana: :happyjump:
:tiptiptip:
:gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich hab unendlich viel Lebkuchen auf meiner Arbeitsplatte und dazu bunten Zuckerguss. Es ist elf, ich bin müd und der Zucker sollte noch dringend auf den Lebkuchen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Glückwunsch Sibylle! :freufreu:

Wo wohnt ihr nochmal und wann schlaft ihr so? Ich frage aus rein wissenschaftlichen Gründen ;D
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Oh, schickes Teil, Sibylle! :jap:

Ich war gerade in der großen Mechanikwerkstatt, Stahlwolle holen... frage den erstbesten Kollegen, wo ich sowas bekommen kann... seine Antwort: "Damussumaa nach Holgää anne Wääkzeuchausgabäää gehn!" (Bitte laut nachsprechen) :gacker: :gacker:

Leute, so fängt ein Tag gut an! :gakker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

So. Erster Tag von zuhause aus arbeiten. Ich fahr jetzt mal zum Augenarzt und dann gehts richtig los mit Arbeit.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr lieben
Der Termin in Dü'dorf wurde heute früh abgesagt, kurz eh ich los wollte
klar, wieder von 'nem Kollegen von der Dame, mit der ich reden sollte - was solls!
ich muss gleich ...
einen Einschreibe-Brief auf die Reise bringen
im Amt die Rechnung bezahlen
dann geht es schon fast ins Wochenende

ich glaub ich hätte gerne als Tagesfarbe Glühweinrooooot
vielleicht schaffen wir es ja auf den Weihnachtsmarkt hier im Stadtchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen, meine allerliebsten Mitschnugis!

Es ist grau da draussen... und voellig unvorweihnachtliche elf Grad. Dafuer regnet es seit gestern Abend - wenn man es denn so nennen kann. Es ist zwar alles angefeuchtet, aber so als schiere Wassermenge ist gerade mal ein mm Wassersaeule zusammengekommen...
...so wird das nix mit der Adventsstimmung, also schlage ich als Farbe des Tages Kerzenscheingold vor, vielleicht hilft's ja...

@Ere: MEINS! *grrr* *festklammer* :;:

@ Deichkatze: Holgaeaeae - der Herr der Waeaeaekzeuchae :gacker:

@Coga: "...und dann fang'wer gleeeiich an..."

Gomi? Noch nicht wach? Noch alle Haende voll Lottikatze? Wie ungewohnt... aaahhh - waehrend ich schrieb... Huhu, Gomi :huhuh:

So, jetzt aber den Tag angefangen. Schatz bleibt auch heute noch zuhause und macht somit Telefondienst (inzwischen weiss ich, was sein Problem war - er hatte sich mit 'nem Fischbroetchen angelegt... das Fischbroetchen hat gwonnen. Nicht, dass ich ihn schon das eine oder andere Mal von bewusstem Stand weggezogen haette... :nixweiss: ), aber das heisst fuer mich, dass ich im Prinzip nur ein Formular in eine Website bauen muss und eventuell einen Neurechner fertig machen - wenn der heute noch geliefert wird...
...und dann ist Wochenende *traeller*

Macht Euch den Tag schnugeligbunt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

So, ich bin soweit, dass ich die kleine Runde drehe
Glühweinrot mit Kerzenscheingold, das ist die ideale Kombi
ich starte dann mal in den Endspurt
die Dame im Amt hat neulich Kontakt mit handgesiedeter Seife gehabt und möchte evtl mal selber sieden .....
Edith erzählt noch fix, dass ich dort gleich zwei Stückchen liegen lassen werde
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Sibylle hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 10:38
@Coga: "...und dann fang'wer gleeeiich an..."
Ich tät ja schon. Is nur blöd, dass das Jugendamt derzeit mit niemandem zu sprechen wünscht. :klong:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ich sollte jetzt glaub langsam aber sicher mal was kochen :snoopy:
Aber Hundemampf ist fertig, muss nur noch etwas abkühlen und mein Kerl war soooo müde, dass ich ihn überzeugt habe, auf dem Sofa ein Schläfchen zu machen :coga1: ich weck' ihn dann wenn's was zu essen gibt - also keinen Stress :D:

Müssen Hunde eigentlich jeweils ihre ganz verschiedenen Unverträglichkeiten haben? Wär sonst wohl zu simpel :nixweiss:
Sibylle hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 10:38 er hatte sich mit 'nem Fischbroetchen angelegt... das Fischbroetchen hat gwonnen.
Gute Bessrung, ich hab' meinen Schatz neulich auch leicht angevergiftelt :cool: war ganz einfach :gacker:
Ere

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Ere »

Unverträglichkeiten sind doch doof :(keks:

Bei uns gabs letztens mal etwas Bauchweh wegen zu viel Keksteig, aber sonst keinerlei Probleme :)

Ich bin auf dem Weg der Besserung. Angina ist fast weg, Fieber ganz. Höhepunkt war wohl Mittwoch auf Donnerstag. Ich hab Schatten umher huschen sehen :#: So im Fieberdelirium.
Nächste Woche kann Ere-Mann also wieder planmäßig auf Arbeit und wir vielleicht mal auf den Weihnachtsmarkt.
Sonntag düsen wir vielleicht mal nach Leipzig. Dort wohnt seit kurzem meine Schwester mit Freundin und Siam-Schar :inlove:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Das italienische Wort für Nickerchen ist : PISOLINO
find ich witzick
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“