Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von adDraconia »

Auf Pinterest habe ich sie gefunden, Bilder von herrlich funkeligen, glitzernden Draht-und Perlenspinnchen.
Klar, dass ich sowas auch mal ausprobieren muss :;:
Zudem es ja noch die wunderbare Legende der "Christmas Spiders" (Weihnachtsspinnen") gibt.
Eine der ersten habe ich in einem Schnugi-Adventskalender verschenkt.

Und nun habe ich mir selber welche gewerkelt. Aus schicken Perlchen (Glasschliff-, Acryl- und andere Plastikperlen, zB. von auseinandergenommenem Modeschmuck) entstanden erst eine grüne und dann eine rote Spinne. Beide sind recht groß, so ca 15cm in der Länge und machen sich sehr gut am Fenster :;:
Der Hinterleib der roten ist ein Acryl"stein", den ich schon jahrelang aufbewahrt habe, der Rest war mal größtenteils eine Halskette.
Die grüne Spinne besteht zum Großteil aus Glasperlen, da aber Kopf und Körper hohl sind, ist sie auch relativ leicht.

Als ich meiner Oma die beiden zeigte, wollte sie auch so eine. Und für Oma, so beschloss ich, musste es eine extrafunkelige Glitzerspinne werden.
Wurde es auch, wenn (wenn!) sie im Fenster hängt, glitzert sie atemberaubend, das bringt das Foto nicht so rüber.
Oma hat sich sehr gefreut..und die Spinne an die holzvertäfelte Wand gehängt :klong:
Warum? Sie hat Angst, dass das Fenster beschädigt wird und an der Wand kann sie die Spinne immer sehen. Ja.... :rolleyes:

Aber hier sind die drei..(meine Drahtbiegekunst ist nicht so super :cool: )
Dateianhänge
grüne Spinne.jpg
roteSpinne.jpg
OmasSpinne.jpg
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von Sibylle »

Ich hab's ja an und fuer sich nicht so mit Spinnen...
...aber die sind ganz wunderschoen und glitzerpfunkelig! :coga1:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Booooah :kugelraupe: :addore: :ohnm8:
Sind die schön! :ohnm8: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von adDraconia »

Dankeschön, ihr beiden.

Sybille, mir gehts da ähnlich..
So in lebendig muss ich Spinnen nicht unbedingt haben, obwohl es faszinierende Tierchen sind.
Aber die funkeligen ..die sind toll.
Und machen auch Spaß , sie zu basteln.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von Nasturtia »

ui, so schön :kugelraupe:

Ich glaub mein Mann würd kreischend davonlaufen :pscht:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von Kriss2167 »

Ich habe heute morgen grade die Mumie meiner Badezimmerspinne gefunden.

Da wäre die grosse rote ein netter Ersatz ;)

Im Ernst: die sind toll geworden.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von gomi »

Ohja, diese PfunkelSpinnen wären die einzigen, die ich hier tolerieren würde
aber hier aufm Land gibt's welche in allen Größen und Farben
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von -Kirah- »

Wow, sind die toll! Ich mag Spinnen. Auch echte in allen Größen!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von Pet Cat »

Kristall im Baum hab ich gern, Spinnen, hmm, in echt fressen die Mücken, haben also eine gute Daseinberechtigung. ABER, diese Kristallspinnen sind ein Hammer. Die Rote finde ich am Besten :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von adDraconia »

Dankeschön :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von keltoi »

Hammer! Ich träum grad von einem Halloween-Weihnachtsbaum mit Spinnen und Fledermäusen :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von Yoro »

*Glotz* ... *Unterkiefer wieder hochklapp* ... ich bin ja eigentlich auch kein Spinnenfreund, aber deine hier hauen selbst mich vom Hocker! Ich finde sie alle einfach ganz toll, wobei mein Favorit die weiße ist. :sofort: :kugelraupe:
Draci, das ist echt ganz großes Kino, die sind super!

Hättest du nicht Lust, ein kleines Tuto zu schreiben, auch mit Materialmengen, Drahtstärke und so ... ?
Ich gehe dann schonmal meine Perlensammlung inspizieren, wobei, so große Teile hab ich eh nicht, sehe schon, das gibt demnächst noch ne Bestellung.
So ein Halloween - Weihnachtsbaum, das wäre echt was, und so eine Kristallspinne kann man ja nicht nur ans Fenster, sondern auch im Garten in die Hecke hängen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von adDraconia »

Dankeschön. Ja, so ein Weihnachtsbaum sähe bestimmt toll aus :;:

Oh..ein Tutorial? Eigentlich sind die Viecher frei Schnauze (nach ein paar Bildern bei Pinterest ) entstanden..
Also, wenn ich sowas machen sollte, dann aber erst nach Weihnachten..evtl.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Funkelnde Spinnen (Weihnachtsspinnen)

Beitrag von Inera »

:kugelraupe: Tolle Spinnchen hast du da gewerkelt!
Antworten

Zurück zu „Andere Perlenwerke“