W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Holz, Stein, Mosaik, Auto, Haus... :)

Moderator: Moderator

Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Sibylle »

:kugelraupe:
:adore:

Mir gehen die Superlative aus... :;:

...und danke für den freundlichen Adventsgruß.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von keltoi »

Oh Mann, das ist echt der absolute Knüller! :ohnm8:
Ich hab in der Schule Werken gehasst, aber wenn ich Deine tollen Sachen sehe, dann wünsch ich mir fast, ich hätte besser aufgepasst...
Unglaublich, Dein Talent und Deine Ideen! Wahnsinn!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel »

Ich danke Euch :huguall:
Kelt, wie freue ich mich, Dich zu sehen. Habe Dich hier schon sehr vermißt. :D:

Viel Zeit habe ich gerade nicht für Willys Werkstatt, denn vor Weihnachten ist immer so viel anderes. Doch so peu à peu arbeite ich mich voran.

Die Rückwand ist nun fertig mit Holzteilchen modelliert. Heute morgen habe ich Haftgrund gestrichen und nun wartet sie auf Farbe

Bild


Willy hat zum Nikolaus echtes Miniwerkzeug von Veritas bekommen und ist begeistert

Bild
Bild
Ere

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Ere »

Wunderschöne Stemmeisen :inlove:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel »

Das nächste, äußerst wichtige Utensil für die Werkstatt ist gerade fertig geworden:


Dafür habe ich Bucheholz zuerst in Scheiben und dann passend gesägt
Bild


Dann gebeizt und geleimt
Bild


Bild


Bild
Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Sibylle »

:gakker:
Voll jut!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Lauser »

:jap: :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Ere »

Sowas hatte ich nicht :gacker:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Froschkönigin »

Ich sag nur wow..... :ohnm8:
Deinen Schoddels fehlt es echt an nichts! Ganz toll! :applaus:
Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Nasturtia »

Großartig :inlove:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von NerdGorgon »

In der Tat äußerst wichtig! :jap:
Ich sehe, du denkst an alles.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Dubbe »

Was "Mann" nicht alles so braucht um zu arbeiten.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Pet Cat »

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich merke gerade nach welchen Kriterien Du den Maßstab Deiner Schnoddels angelegt hast. Er musste zu den kleinen Glasflaschen passen.... :gakker: Bei den ersten beiden Bildern dachte ich noch: "Klar, das wird ein Werkzeugkasten".
Tja, manch Handwerker würde da nicht wiedersprechen.... :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Kriss2167 »

Sehr cool. ich mag die Kiste.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel »

Pet Cat hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 15:58 Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich merke gerade nach welchen Kriterien Du den Maßstab Deiner Schnoddels angelegt hast. Er musste zu den kleinen Glasflaschen passen.... :gakker: ...
Hihihi Pet Cat. Es ist umgekehrt, ich habe zuerst die Schnoddel gemacht und suche nun nach Gegenständen in demselben Maßstab.
Die kleinen Bierflaschen sind etwas zu groß, etwa 1 : 3, aber es geht noch.

Vielen Dank für Eure Antworten. :huguall: Ere, schade, daß das Bier in Eurer Werkstatt gefehlt hat.

Weil die Bierträger mir so gut gefallen, habe ich noch zwei Große gebaut als Weihnachtsgeschenke für Sohn und Schwiegersohn. Bin gerade fertig geworden.

Und hier die Fotos zusammen mit dem Kleinen

Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handwerkers Eckchen“