W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Holz, Stein, Mosaik, Auto, Haus... :)

Moderator: Moderator

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel »

Schnoddel hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 22:37
Pet Cat hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 15:58 Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich merke gerade nach welchen Kriterien Du den Maßstab Deiner Schnoddels angelegt hast. Er musste zu den kleinen Glasflaschen passen.... :gakker: ...
Hihihi Pet Cat. Es ist umgekehrt, ich habe zuerst die Schnoddel gemacht und suche nun nach Gegenständen in demselben Maßstab.
Die kleinen Bierflaschen sind etwas zu groß, etwa 1 : 3, aber es geht noch.

Vielen Dank für Eure Antworten. :huguall: Ere, schade, daß das Bier in Eurer Werkstatt gefehlt hat.

Weil die Bierträger mir so gut gefallen, habe ich noch zwei Große gebaut als Weihnachtsgeschenke für Sohn und Schwiegersohn. Bin gerade fertig geworden.

Und hier die Fotos zusammen mit dem Kleinen

Bild

Bild
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Kriss2167 »

ich finde die Reihenfolge echt komisch. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. Normalerweise baut jemand mal etwas in Gross und dann in klein. Du andersrum. Ich finde das lustig. Und toll gemacht.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel »

Kriss, ich baue immer alles nur in Klein. Aber diesmal ist es eine Ausnahme, weil Weihnachten ist. Die Idee kam mir auch erst, als das Kleine fertig war.
Bild
Ere

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Ere »

Schnoddel hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 22:37 Ere, schade, daß das Bier in Eurer Werkstatt gefehlt hat.
War schon gut so. Waren nur Lehrlinge.
Und ich finds auch nicht gut, wenn man am Arbeitsplatz trinkt.
Gerade als Tischler mit den Maschinen. Da sollte man sich besser keine Unachtsamkeit erlauben :#:

Da dein Schnoddel aber keine Maschinen besitzt, sollte das bei ihm in Ordnung gehen ;D
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Pet Cat »

:jap: :ja: :applaus:
P.S. Guten Geschmack hat Dein Großer, er trinkt Kölsch! Wohnt Ihr etwa im Dunstkreis des Kölner Doms?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel »

Ere, zum Glück sind Willys Werkzeuge nicht ganz so scharf. :;: Er hat auch ein Leben lang noch alle Finger behalten, da kann er auch mal ein Bierchen trinken. :huhuh:

Pet Cat, ich habe schon drauf gewartet, wann das kölsche Mädche was zu dem Bier sagt. :gg: Da sind wir eine Weile in Magdeburg durch den Regen geradelt, bis wir das gefunden haben. Ist eben Schwiegersohns Lieblingsbier. Er wohnte in einem früheren Leben mal in Köln. Ich habe mich riesig gefreut, daß wir es bekommen haben, denn da wo er jetzt wohnt gibts das auch nicht so einfach.

Jetzt mache ich erst mal meine Schnugi-Post auf, die mir der Weihnachtsmann Kirah geschickt hat. :mosh:
Bild
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Kade »

:kugelraupe: :kugelraupe:

Deinen Schnoddels geht es gut.

Was wird Willy denn werkeln? Schon Pläne?
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel »

Kade hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 19:36 Was wird Willy denn werkeln? Schon Pläne?
Ein Projekt hat er schon:
Eine Spielplatz Freiluft Holzeisenbahn für die Schnoddel im Garten. Sowas haben wir in Dresden gesehen und müssen es in klein haben.
Bild
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Kade »

Dann will ich jetzt schon ein Plätzchen beim W.I.P reservieren. :inlove:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel »

Kade, ich wärme ein Plätzchen vor und freue mich auf Dich (Ach, dann ist ja Sommer)

Vorm Bemalen der Werkstatt ist jetzt eine kleine Pause, denn ich muss erst mal einiges nähen.

Ich habe alles zusammengesteckt und nun sieht es gerade so aus. Noch lange nicht fertig, aber das wird.

Bild
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von keltoi »

Sowas von Hammergenial!!! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön :kugelraupe: So genial. All die Details :ohnm8: Und das Sternenlicht extra für Weihnachten :kugelraupe:

Aber dein Schnoddel ist ein ganz schöner schlamper, lässt all die tollen Werkzeuge einfach auf dem Boden rumliegen :#:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von kibi »

booooah, einfach genial gut :addore:
wenn man nicht wüsste, dass das Miniatur ist, könnt man echt meine, das ist Lebensgroß.

@Nasturtia
also echt, hast recht, ist wirklich ein kleiner Schlamper :gg: Da fehlt noch so ein Werkzeugboard an der Wand, gibt doch solche, da ist eingezeichnet, welches Werkzeug wo hinkommt :;:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Schnoddel »

Der Schlamper bin ich, denn Willy kann die Werkzeuge noch nicht aufhängen.
Ich habe alles in den Raum gelegt. :verlegen:

Wenn die Ziegel rot sind und der Putz wie Putz aussieht, dann erst kann ich die Aufhängungen und einen Werkzeugschrank bauen und dann wird alles weggeräumt und noch viel mehr Werkzeug gemacht.
Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P. Schnoddel-Werkstatt

Beitrag von Sibylle »

Willy wirkt ein wenig unzufrieden ob der Unordnung... :gg:
Ich find's genial - da kann man all die schoenen Sachen sehen, die er so hat!

...und das Ganze ist absolut grenzgenial!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: Handwerkers Eckchen“